Headwind A330-900

  • Hallo miteinander,

    ich habe mir den oben besagten Airbus installiert ( über Headwind Installer ).

    Es gab bei der Installation keine Probleme. Der Flieger wird auch auf dem ausgewählten Airport geladen allerdings wenn ich ins Cockpit schalte stehe ich außerhalb auf der Linken Seite und sehe nur die Rumpfnase. Gibt es da noch eine Maßnahme um in die Cockpit Ansicht zu kommen ?


    Für Antworten schon mal herzlichen Dank.


    MFG Alois :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hilft ggf. eine mitgelieferten Sichten? STRG+1 usw.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Günter,

    hat geholfen allerdings ist das Zoomen nicht ganz so ausgeprägt wie man es bei anderen Panelsichten gewohnt ist. Da muss man sich erst daran gewöhnen falls es keine andere Möglichkeit gibt.

    Deshalb nochmals an die A339 Nutzer hat jemand eine Veränderung der Panelsichten oder nutzt ihr die vorgegebene Ansichten.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Alois 🤓

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Moin Alois,


    schau mal im Community Ordner unter "...headwind-aircraft-a330-900\SimObjects\Airplanes\Headwind_A330neo", da sollte es eine CFG-Datei namens "cameras" geben. Benenne die mal um (zB in camerasBAK) und schaue dann mal, ob sich was ändert. Falls nein, kannst Du die Datei wieder in cameras zurück umschreiben.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Info, hat aber leider nicht die gewünschte Änderung gebracht !

    Muss wohl die vorgegebenen Ansichten nutzen.


    MFG Alois :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Ich habe eben in einem anderen Forum gesehen, dass ein Nutzer ein sehr ähnliches Problem mit der Flying Iron Spitfire hat. Eine Lösung wurde noch nicht angeboten, wenn das etwas kommt, poste ich es hier.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,

    vielen Dank wäre schön wenn da evt. eine Lösung gefunden wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alois 👍👍

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Hier war die Lösung, dass ein Addon störte: JayDees Clean Glas Mod war der Schuldige.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,

    der ist bei mir nicht installiert aber ich werde meinen externen Community Ordner mal abschalten mal sehen was da passiert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alois 🤓

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • Wie sind denn Eure Erfahrungen nach dem Update? Nutze den Flieger nicht so oft, aber gestern ging der Versuch ziemlich in die Hose.


    - Bugradsteuerung extrem träge, größere Kurven fast nicht möglich

    - FPL wurde nicht vom FMC an den Flieger übertragen, ebenso nicht die T/O Speeds

    - Trotzdem mal abgehoben, massive Rollbewegungen unmittelbar nach dem T/O, nach etwas gewonnener Höhe wurde es dann wieder besser


    Liegt der Fehler bei mir oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo zusammen


    Die von StephanG2312 genannten Probleme habe ich auch.


    Bei mir kommt dazu, dass ich den Flieger nicht betanken kann.

    Weder über das MSFS Menü noch über das EFB.

    Langstreckenflüge sind mit rund 15’000 Tonnen Treibstoff kaum möglich🙈.


    Hat jemand eine Lösung dazu?


    Liebe Grüsse

    Reto

    Einmal editiert, zuletzt von Rschmidi ()