• Wenn ich zurück bin versuche ich, mich dort anzumelden. Wenn das klappt, kaufe ich mir den Bus auch und dann kann ich vielleicht helfen.

    :thumbsup::thx:


    Vielleicht können mir auch Julius (Boeingman) oder Karl (Kwichtel) meine Fragen beantworten bzw. weiterhelfen.


    1.Frage: In welchem Verzeichnis Pfad befindet sich bei euch der A320von FlightLabs?

    2. Taucht bei euch im P3D V4 Ordner Simobjects- Aircraft irgendetwas von FlightsimLabs bzw. A320 auf?

    3. Habt ihr das "Spotlights for P3D v4" installieren müssen, bevor ihr den Bus im P3D V4 aufrufen konntet?

    4. Was bitte schön muß bei "who am I" eingetragen werden, wenn man sich auf der Support Seite als Neuling anmelden möchte?


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar


    Viele Grüße Karl

  • Hallo Karl,


    mein Problem war, dass ich die falsche Version (P3Dv3) herunter geladen habe und dieses nicht bemerkt habe.

    Nach der Installation waren keinerlei Einträge im Prepar3Dv4-Ordern, keine Simobjects und auch im Hauptverzeichnis nichts.

    Das befand sich alles im Prepar3D v3 Ordner. Da wurde ich misstrauisch und stellte fest, dass ich offensichtlich die falsche

    Version geladen hatte. Ein Upgrade auf die Version v4 war auch nicht mehr möglich, da folgendes stand:


    Upgrade is not possible:
    Status: Order not valid for upgrade
    Purchase date (10/17/2017 7:31:52 AM) is after Cutoff date (10/17/2017 12:00:00 AM).


    Ich habe ein Ticket erstellt und verhandele gerade, was zu tun ist; wahrscheinlich nochmal kaufen und

    dann wird der Betrag erstattet.


    Grüsse

    Karl

  • Support Ticket erstellt und nach 5 Minuten war die Antwort da!:thumbsup:

    Habe sie den P3DV4 als Administrator gestartet? Natürlich nicht, sondern wie immer.:pfeif:

    Nun ist auch der Bus da.:jubel: Dann kann es ja demnächst ans testen gehen.

    Eine Frage bleibt aber immer noch offen. Was bitte schön muß bei "who am I" eingetragen werden, wenn man sich auf der Forums Seite Seite als Neuling anmelden möchte?


    Viele Grüße der Schrauber

  • Hallo Karl,

    herzlichen Glückwunsch, dass es nun losgehen kann. :jubel:

    Da passt das Sprichwort einmal mehr, "kleine Ursache große Wirkung":thumbsup:

    Ich würde mich freuen, wenn Du gelegentlich einmal berichten würdest,

    wie Du mit der Kauentscheidung zufrieden bist.

    Ich stehe noch in Startlöchern, weil der Preis für mich sehr hoch ist.

    Da muss ich noch eine Zeit lang Taler übereinander stapeln bis ich

    mit den FSLabs Bus leisten kann. Aber gut Ding will Weile haben.:pfeif:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Da passt das Sprichwort einmal mehr, "kleine Ursache große Wirkung"

    So ist es. Muss dazu sagen, das diese info nicht in den Anleitungen stand.

    Aber dafür hat der Support schon mal bestens geklappt. :thumbsup:



    Ich würde mich freuen, wenn Du gelegentlich einmal berichten würdest,

    wie Du mit der Kauentscheidung zufrieden bist.

    Aber sicher doch. Sobald das Wetter wieder schlechter wird und der Garten fit für den Winter ist geht es los.

    Bin selbst schon gespannt, wobei der erste Eindruck viel verspricht. Beim ersten Power up dachte ich, ich sitze wieder

    im realen Bus. :D


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Klasse! Wie ist denn die Dokumentation?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Eine Frage bleibt aber immer noch offen. Was bitte schön muß bei "who am I" eingetragen werden................................

    Viele Grüße der Schrauber

    Jackie Chan ;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wie ist denn die Dokumentation?

    Schaue ich mir demnächst näher an. Habe mich bisher nur mit der Dokumentation beschäftigt in der es um die Installation und

    den Erstart im P3DV4 ging. Dort fehlt leider der Entscheidende Hinweis, dass als Administrator gestartet werden muss, um den Flieger zusehen bzw.

    aufrufen zu können. Melde mich wenn ich den Rest gelesen habe,


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    @ Kwichel: was hast Du denn da eingetragen????

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Karl, das mit Jackie Chan war eher auf einen seiner Filme bezogen in dem er sich immer fragt Wer bin ich.

    Aber jetzt einmal Spass beiseite, ich habe mir das einmal angeschaut und festgestellt das bei dem Feld WHO AM I eine Comic Figur dargestellt wurde, bei mir war es SUPER MARIO. Vielleicht ist das die Lösung.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Aber jetzt einmal Spass beiseite, ich habe mir das einmal angeschaut und festgestellt das bei dem Feld WHO AM I eine Comic Figur dargestellt wurde, bei mir war es SUPER MARIO. Vielleicht ist das die Lösung.

    Auch probiert. Roger Rabbit auch, wenn das Karnickel angezeigt wird. War es auch nicht. Dann die Bezeichnung von dem was auf dem Bild, welches man zusammensetzen muss, zu sehen ist. Natürlich in Englisch. Auch Fehlanzeige. Man kann es mit Sicherheitsabfragen echt übertreiben. :vogel:


    was hast Du denn da eingetragen????

    Um ein Support Ticket zu erstellen ist es nicht so kompliziert. Da reicht eine Email Anschrift, sowie Order Nr. und S/N. vom Kauf.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Das Karnikel soll wohl Bugs Bunny darstellen. Aber du hast Recht, das ist etwas übertrieben mit dem Captcha.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Meine ersten Eindrücke vom FlightsimLabs A320 für P3D V4.1


    Vikiing hat ja schon angefragt, was die mitgelieferte Doku betrifft.:spammer: Für mich ausreichend, aber ich kenne den Bus halt wie meine Westentasche. Für nicht Kenner des A320 sehr dürftig und ich denke mal der eine, oder andere wird sich schwer tun.:rolleyes: Die Grundlegenden Dinge sind beschrieben und mit dazugehörigen Bildern erklärt. Wer den Bus für etwas mehr nutzen möchte, als nur von A nach B zu fliegen, muss sich wohl woanders weiter belesen. Wobei ich nicht weiß, ob man tiefergreifendes auf der Seite des Support finden kann.:hm: Wie der Leser hier schon festgestellt hat, ist es mir noch nicht gelungen mich dort anzumelden.:crying: Vielleicht klappt es ja irgendwann. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. ;)


    Nachdem ich mit Hilfe einer Support Anfrage (welche prompt nach 5 Minuten beantwortet wurde:thumbsup:) den A320 im P3DV4.1 gefunden und geladen bekommen habe, gleich auf cold und dark gesetzt. Man will ja schließlich was sehen für seine ca. 150€. :gringo:


    Batterie on APU Start. Inlet fährt auf. Nach kurzer Zeit schaltet sich der Generator auf das Bord Netz. Der Power up Test läuft durch. Ich fühle mich daheim, wie im echten Cockpit. Es blinkt und bimmelt und dann ist das Cockpit zu Leben erwacht. Sieht gut aus. :D


    Als nächstes habe ich mir den Flieger von außen gründlich angeschaut. Was soll ich sagen, ein eye catcher:shocked: . Mit sehr viel Liebe zu Detail gestaltet. Alles ist da wo es hingehört hin bis zu den Aufklebern und Warnhinweisen. Ich kann nur sagen: Hut ab vor den Gestaltern. :tag:


    Ein Manko habe ich allerdings doch anzubringen.;) Nachdem es so lange gebraucht hat, mit dem Hinweis man will einiges auf den neusten Stand bringen, hätte ich mir gewünscht, dass die A320 mit Sharklets daher kommt. Leider wurde das nicht umgesetzt. Heute kauft keine Fluggesellschaft mehr die Flieger mit den alten Flügelspitzen. Nicht nur das die Teile Sprit sparen, nein ich persönlich finde der Flieger sieht damit eleganter aus. :yes:


    So das war mal so der erste Eindruck von mir. Werde weiter berichten, wie es mir mit meinem Zugewinn ergeht. Als nächstes steht wohl dann ein setup für einen Flug bevor.:flieger:


    Viele Grüße der Schrauber

  • Hallo Karl,

    danke für Deine ersten Statements zum FSLabs A320.:thx:

    Freue mich jetzt schon auf weitere Erfahrungsberichte.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Danke Karl, bin gespannt, wie es weiter geht!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    gerade im FSLabs Forum gelesen:

    Hm, ist das jetzt ein gutes Zeichen oder eher der Hinweis, dass die User die Beta-Testphase verlängern?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)