MSFS - Probleme mit LEPA, nur geruckel wie in FS2004 Zeiten

  • Hallo,

    ich wollte gestern ab Malle fliegen und habe mich ans Gate gestellt.

    Schon die Bedienung an der Maschine ging schwer, manches musste ich mehrmals anklicken ehe es funktionierte.

    Dann Pusback, nur geruckel, ebenso beim taxeln.

    Flusi aus, Scenerie deinstalliert, MSFS 2020 nackt. Das selbe!

    Auch heute, nach Datenträgerbereinigung das selbe Ergebnis. Ebenso ein Anflug auf die Bahn 6L.

    Ich bin ratlos.


    Auf anderen Airports läuft alles, ob Original oder Zusatz.


    Grüße Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du eine andere Szenerie für Malle installiert, ggf. ohne den Flugplatz? Hier scheint sich etwas nicht zu vertragen…

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter, daran habe ich auch schon gedacht.

    Aber da ist nichts....

    Malle ist der nackte Flusi...

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • MSFS 2021? 🤔

    Grüße

    Christian


    AMD Ryzen 7 5800X | Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16G | MSI B550 A PRO | Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 | Arctic Freezer 34 eSports DUO | Be Quiet 500dx | Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 | 2 * Samsung EVO 970 je 1 TB und 2 * Crucial MX500 je 1 TB

  • Hast Du Multiplayer an? Wenn ja, schalte das mal testweise aus.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Falls Du den neusten NVidia-Treiber installiert hast (466.27) installiert hast, mit dem hatte ich das gleiche Problem. Alle 2 Sek. ein Bildwechsel und 3x Klicken für eine Eingabe.

    Ich bin dann zurück auf die Treiberversion 466.11 und seitdem läuft mein MSFS wieder wie geschnitten Brot.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hallo Manfred,

    ich habe eine AMD RX 5600 XT laufen.

    Anderweitig auch wenig Probleme. Vorhin bin ich mit einer Waco über den Airport geflogen - keine Probleme!


    Hallo Stephan, ich werde es probieren.


    Ich werde weiter testen und berichten.


    Grüße

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • Hallo,

    heute war ich mehrmals in Malle und konnte ohne Probleme dort taxeln und von dort fliegen.

    In Verdacht habe ich eine freeware Scenerie von Lepa; diese hatte ich schon wieder deinstalliert, aber anscheinend wirkte es immer noch auf den Flusi ein.


    Grüße

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.