Fs 2020 Problem Saitek x 52

  • Hallo Spezialisten, ich habe mir den FS 2020 gegönnt und er läuft super. Allerdings habe ich nun ein Problem mit dem Saitek x52 pro. Ich hatte einen normalen Flug alles geht . Dann habe ich den Flugplatz gewechselt und die Steuerung geht nicht mehr. Der Joystick wird bei den Steuerungen angezeigt, aber alle Belegungen sind weg. Habe den Treiber erneuert und alles mögliche versucht, ich bekomme ihn nicht mehr zum Laufen.

    Kann mir jemand helfen.

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

    • Offizieller Beitrag

    Versuche mal einen anderen USB-Anschluss. Bei laufendem MSFS kannst Du mal den Joystick herausziehen und wieder einstecken, das hilft auch manchmal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hast Du für den Joystick ein eigenes Profil angelegt oder die Einstellungen im Standard-Profil gemacht?


    Im Standard-Profil werden Deine Einstellungen bei neuen Laden wieder auf die Default-einstellungen zurückgesetzt.


    Es ist unbedingt nötig ein eigenes Profil für den jeweiligen Joystick anzulegen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Mein Problem habe ich gelöst. Menue Steuerung, Saitek Joy stick , Untermenue Voreinstellungsmanager. Dort auf Standard zurücksetzen. Alles blieb erhalten und funktioniert einwandfrei. Wieder etwas gelernt.

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.