Nach Update auf 1.10.7.0 kein Level Off und ALTS wird überschossen

  • Hallo zusammen, habe schon in einem anderen Thread einmal kurz "hallo" gesagt aber übersehen, dass ich irgenwie im falschen Thread für das Thema gelandet bin. Daher mach ich das hier mal neu auf in der Hoffnung, jemand kennt das Problem und hat vielleicht eine Lösung: Seit dem Update überschießt der Autopilot im G1000 und G3000 die voreingestellte Höhe. Es wird auch kein ALTS angezeigt. Egal ob FLC oder VS der Autopilot steigt und steigt. Klicke ich auf ALT um manuell auszuleveln stellt er mir beliebige, zufällige Zahlen als neue Zielhöhe ein. Kennt das Problem jemand oder haben wir gar alle den selben Bug? Viele Grüße

  • Bei mir funktioniert der AP, wobei ich ihn zumeist mit dem Saitek-Panel füttere. Sowohl ALT wird anstandslos akzeptiert und ausgelevelt, und mit VS komme ich auf den Meter genau auf die Zielhöhe.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Cessna 172 und die TBM probiert, keine AP Probleme festgestellt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke euch, ich hab noch weiter recherchiert heute und habe festgestellt, dass das nur passiert, wenn ich auf metrisches System umstelle (was ja seit neuestem geht). Ist ein Bug. Zurück auf Imperial System klappt alles wie es soll.