FlightSimLabs A 320

  • Moi zusammen,

    zunächst möchte ich kurz als newbie vorstellen.

    Eigentlich heiße ich Hubert hatte jedoch irgendwann mal den seltsamen Einfall zu meinem Username. Ich wohne am Jadebusen nähe Wilhelmshaven und bin 78 Jahre alt.

    Seit einiger Zeit nenne ich P3D v4.5 mit allem was ORBX so anbietet mein eigen. Nach dem Aerosoft Prov 319/320/21 und A330 habe ich nun den FSL A 320.

    Zu meiner Frage: Wie kann ich die EXT PWR activieren und warum bleibt die MCDU dunkel.

    Die Manuals und Tutorials sind in english und da bin ich nicht so fit

    Danke schon mal im voraus

    bis dann Hubert

  • Moin

    EXT PWR wird am Overhead Panel (Überkopf Schalttafel) eingeschaltet. Dort leuchtet, wenn du aus cold und dark startest ein einzelner Schaltknopf "EXT PWR AVIL" den drücken und der Strom ist an. Nicht vergessen danach auch die Batterien einzuschalten.


    Die MCDU bekommst du eingeschaltet, wenn etwas länger auf den rechten oberen Schalter "BRT" gedrückt wird. Solange halten bis die MCDU zum Leben erweckt ist.


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Hubert! Hier wird Dir - besonders was den Airbus angeht - bestimmt geholfen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...@ Schrauber,

    Entschuldigung ich war zwangsläufig verhindert.

    Und hier die Rückmeldung " hat geklappt"


    Ich darf viellcht noch eine weitere Frage stellen.

    Wie vorgegeben installiere ich die Repaint-Textur ind den ensprechende Ordner.

    Nach dem Start des P3D sind Leitwerk, Turbinen und Höhenruder nur grau und der ganze Rumpf in glänzendem Grau, und das bein jeder Liveriie und mehrfach Versuchen. Die autom. Eintragungen im Ordne richtig

    Wenn meine Rückmeldung wieder etwas länger dauern soll, bitte ich Nachsicht.

    Viele Grüße

    bis dann Hubert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hubert ,

    nstalliere ich die Repaint-Textur ind den ensprechende Ordner.

    Nach dem Start des P3D sind Leitwerk, Turbinen und Höhenruder nur grau und der ganze Rumpf in glänzendem Grau, und das bein jeder Liveriie und mehrfach Versuchen.

    kann es sein das Du nicht die richtigen Dateien für deine Version hast. Es gibt da PBR und NoPBR so weit ich mich erinnern kann. Auch gibt es Livery Versionen früheren Ursprungs. hier müsstest du nochmal nachschauen.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin Klaus,:tag:

    lese gerade Deinen Post #6. Kann ich bestätigen was Du schreibst. Ist mir auch schon so gegangen,

    dass ein Livery nicht starten wollte oder ohne Farbe war. Der Grund war immer, der Download

    passte nicht zu meiner installierten FSLabs Version.:nein:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG