EDDF Runway 07L/25R ist nun erstmal Parkplatz

  • Seit Montag ist die Nordwest Runway nun mit einem Teil der Langstreckenflotte belegt. Wer es beim Online Fliegen also realistisch haben möchte, sollte auf die anderen Runways ausweichen.

    Zum Zeitpunkt der Aufnahme am Nachmittag waren bereits 15 Heavys geparkt.

    EDDF_Park1.jpg


    Auch auf dem Haupt Gelände werden nun weitere Positionen belegt, hier am Enteisungsarea an der Rwy18.

    EDDF_Pak2.jpg


    Gruß und immer schön negativ bleiben :rolleyes:


    Wolfgang

  • Interessant zu sehen, wie viele Kraniche noch in alter Lackierung unterwegs sind... und das dürfte vermutlich auch durchaus noch länger so sein (das Geld dafür auszugeben dürfte eher zweitrangig sein).


    Erschreckend die Fotos.


    Grüße

    Thorsten

  • und das dürfte vermutlich auch durchaus noch länger so sein (das Geld dafür auszugeben dürfte eher zweitrangig sein).

    Hi Thorsten,


    meines Wissens wechselt LH die Farben beim D-Check. Also entweder nach 5-6 Jahren oder nach entsprechenden Flugstunden. Bsp.: 747-400 nach 55.000. Hat also mit Geld nix zu tun, sondern ehr mit dem Alter des Flugzeugs.


    Leider fallen dieser "Neulackierung" beim D-Check auch immer wieder solche Schönheiten zum Opfer.


    http://berlin-spotter.de/lufthansa-boeing-747-8-d-abyi/


    https://www.planespotters.net/…lufthansa-airbus-a340-642


    Beide sind heute wieder im "Standardkleid" unterwegs.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS TUF Z370 PRO-GAMING, I5-8600K@4.7, Asus GTX1080Ti, 16GB G.Skill DDR4 3000, 256 Samsung EVO M2, VKB-Sim Gladiator, Saitek Combat Pedals, Warthog Throttle

  • Moin Stefan,


    alles gut, ich wollte einfach darauf hinaus, dass das momentan die Mischung nur auffällt und trotzdem absolut unwichtig ist, gerade mit dem Kostenfaktor.

    Also quasi auch sinnvoll den Stillstand nicht für so was "unwichtiges wichtiges" wie Corporate Identity zu nutzen.


    Ja, das mit den Lackierungen bei größeren Check ist mir auch bewusst (manches Flugzeug wäre danach eine recht bunte Mühle).


    Grüße


    Thorsten