Aerosoft CRJ Professionell

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Aerosoft bewirbt jetzt diese (neue?) Variante der CRJ. Weiß jemand, was da gegenüber der bisherigen Version verbessert/verändert wurde? Lohnt sich der Kauf, wenn man die bisherige Version besitzt? Die Liste der Features ist lang, aber vieles kann die jetzige Version doch auch.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe das Vergnügen als Beta Tester dabei sein zu dürfen.

    Nun, die Technik ist an die heutigen Sim Gepflogenheiten angepasst worden z.B. Installation nun mit der XML-Methode, PBR-Texturen, ein EFB, anstatt DAVE, mit Anbindung an die Navigraph Charts.

    In Summe sind es viele kleine Verbesserungen und zusätzlich die CRJ550 und CRJ1000.


    Man muss allerdings HDR verwenden, sonst ist das Cockpit mit den Lichteffekten zu dunkel.


    Die Umgewöhnung ist nicht schwer, aber es sind doch ein paar Unterschiede zur alten Version.

    Wobei die Entwicklung/Verbesserungen aber weiter gehen soll.


    Wenn Du zufrieden bist mit dem was Du hast, bleib dabei, es soll ja dafür auch noch ein paar kleinere Updates geben die aber nicht zur neuen Version führen.


    Wer sich mit dem Updatepreis nicht weh tut, sollte Updaten, da die alte Version nicht mehr lange weiterentwickelt wird.


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Wolfgang!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die 24 Euro für das Update tun nicht weh. Ich werde updaten. Was ich bisher in den Videos sah, gefällt. Das Zeitfenster für den morgigen simflight Livestream ist bereits reserviert. :müde:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt auch wieder. ..

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das Zeitfenster für den morgigen simflight Livestream ist bereits reserviert.

    Was für ein Reinfall. Flitzpiepen am Computer. Vom Streamen null Ahnung, Gesprächsführung respektlos und den Flieger konnten sie nicht bedienen. Einziger Lichtblick waren einige Fragesteller und vor allem Herr Hartmann. Was für eine Geduld :respect:


    Die Filme von dem Tom, Tiger Aviation, sind dagegen sehr sehenswert. "Was ist.. ETOPS?", war beispielsweise supi.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Ja, von dem Stream war ich auch mächtig enttäuscht! Man sollte sich doch mal vor dem Streamen mit dem Flieger befassen. Respekt für Hans Hartmann!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir den Stream gestern Abend von Anfang an reingezogen:rolleyes:

    O Mann , professionell war das nun nicht was abgeliefert wurde. Wenigstens Hans Hartmann konnte da, Dank seiner Geduld, diesen Stream ein wenig informativ aussehen lassen.

    Das gebastel am Anfang war zum Haare raufen, wenn man so was macht sollte man sich wenigstens ein bisschen mit dem Fluggerät auskennen.

  • Ich habe das Vergnügen als Beta Tester dabei sein zu dürfen.

    Wie wäre es denn da mal mit einem Besuch im Ausbildungssimulator. OK, ich wurde vor längerer Zeit dazu "genötigt" u. musste es nicht selber bezahlen, denn es ist verdammt teuer.

    Aber das wäre hilfreich für die Payware Aircraft Entwickler, wenn sie mit vielen Systemen werben, die realitätstreu nachgebildet sind.

  • Ich bin von der 1000er total enttäuscht. Bugs aus der 900 wurden einfach übernommen:
    direkt beim Cold and Dark sieht man im EFB alle Türen zu. Walkaround zeigt Türen sind offen.
    War in der 900 schon so.
    Steigflug leichte Kursänderung bei 5ktn Wind. Wie bei der CRJ900 wird bei der aus der Kursänderung folgenden Änderung der Windeinwirkung die CRJ total auf die Seite gehauen.
    Daraufhin habe ich wieder aus gemacht und ab in die Wüste...

    Der Support ist ebenfalls unterirdisch.

  • Dann machst Du etwas falsch.

    P3Dv4 starten, default Aircraft zuerst laden, dann auf die CRJ umschalten - Ergebnis:

    Cold&Dark - nichts offen

    CRJ1000.jpg


    Ein paar Türen offen in Übereinstimmung mit dem EFB:

    CRJ1000-2.jpg


    J total auf die Seite gehauen

    Das ist nun mal eine schwierige und vor allem Zeitintensive Sache so was zu fixen.

    Selbst die Götter :rolleyes: von PMDG bekommen das nicht vollständig gut hin.


    Der Support ist ebenfalls unterirdisch.

    Wäre interessant in welchem Zusammenhang.



    Wolfgang

  • Hatte im AS Forum eine Frage. Gar keine Antwort oder Rückfrage. Ging um ein Throttle Issue zum GF ADV. Ich habe es nach drei Tagen letztendlich selbst gefixt. Zwischendurch die CTD`s wenn man ausversehen im EFB Charts klickt und dann den Login abbricht. Die zu kleinen MFD Popups mal als Nebensache erwähnt.
    Das mit der Tür ist reproduzierbar. Sobald ich dann alle Türen einmal geschlossen habe geht auch alles ....
    Bei anderen Fliegern keine Problem diesbezüglich.
    Am meisten stört aber das ruppige umsetzen des Kurses bei leichter Windänderung. Das führte zum abstellen des Fliegers. Mit dem Rest hätte ich leben können.

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich auch alles. Nach de letzten Update und dem konsequenten Laden von einem Default-Flieger und dann der CRJ läuft alles. Keine CTD mehr, kein Problem mit den Türen.

    Allerdings stört mich das ruppige Verhalten des AP auch sehr. Ich fliege die CRJ daher nicht so häufig wie ich anfangs dachte.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nicht das mir da über die Weltreisenvorbereitung etwas entgangen ist. Kürzlich wurde ja ein Update veröffentlicht und im Changelog steht "[Added] FS2Crew trigger for ground power and ground air carts". Gehe ich recht in der Annahme, dass es dieses FS2Crew Paket für den Flieger noch nicht gibt und der Eintrag im Changelog quasi nur vorauseilend ist? Auf der Seite FS2Crew fand ich das Paket nämlich noch nicht.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Weiß ich auch nicht. Gestern habe ich mir die neue Version heruntergeladen und werde sie nachher in V5 testen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Mal eine ganz blöde Frage an der Stelle:


    Reicht es aus, wenn beim Starten von P3D das Default-Szenario mit dem Default-Flieger im Startfenster ist (die PMDG Empfehlung), oder sollte man sich bei der CRJ tatsächlich erst mit dem Militärflugzeug an den Startflughafen stellen und dann die CRJ auswählen?


    ich hab es bisher nach der PMDG Methode gemacht. Hatte zum Glück sehr selten Probleme, aber ab und zu gibt es ohne erkennbaren Grund einen CTD. Vielleicht sollte ich es doch anders machen?


    VG,

    Dirk

    Viele Grüße,

    Dirk

  • Guten Morgen Dirk,

    also ich wende dieses Defaultflieger-Vorladeverfahren bei keiner Maschine an. Flugplatz/Flieger wählen und los geht's :)


    Edit

    Vielleicht habe ich die Frage aber auch falsch verstanden und sie bezieht sich auf abgespeicherte Szenarien. Damit wäre ich raus, denn diese Funktion nutze ich nie.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Die Aerosoft Airbusse und die CRJs sind strikt nach den aktuellen P3D SDKs entwickelt und compiliert.

    Beim Starten des P3D werden verschiedene Module geladen die die Airbusse und die CRJ benötigen - sonst kann es Problem geben.


    Deshalb genügt es nicht nur bis zum Eröffnungsszenario zu laden, wie bei der PMDG.

    Immer komplett bis zu einem Flugplatz deiner Wahl, aber ein default P3D Flugzeug laden.

    Dazu kann man sich ein Szenario erstellen.


    PMDG und auch andere Entwickler benutzen für ihre Flugzeuge andere Wege - sie haben wie man so schön sagt um den Simulator herum entwickelt.


    Wolfgang