Beiträge von BlackBox

    Ohne MS Game pass wird wohl nichts gehen.

    das ist dann doof, wenn man sich nur für ein Spiel interessiert, z.B. den FS2020. Dann bezahle ich halt die 10,- € im Monat nur dafür. Das ist ja so eine Art Flatrate preis. "All you can game" :D


    Hm, wenn ich mir überlege, welche Laufzeit die FS von 2004 bis P3D hatten... da kommen einige Monate Nutzungsdauer zusammen.

    Und diese Gesamtzahl in Euro umgerechnet.... ich glaube, da bin ich raus, bevor ich dabei war.


    Grüße

    Thorsten

    Jetzt wird es langsam mal interessant, wie das Preismodel aussehen wird und welche Anforderungen an die Hardware gestellt wird.

    Zudem interessiert mich, ob die Welt komplett so dargestellt wird oder ob das so ein Murks wie beim ersten Versuch von MS in "Sachen Flugsimulator in Stückchen" gibt.


    Schön schaut es ja aus...

    Moin Dino,


    alles Gute und toi, toi, toi.


    Zudem wünsche ich Dir, dass keine Elfriede auf den Gängen rumgeistert und auf der Suche nach Bohnerwachs ist.


    Bis bald, in hofentlich alter Frische,


    Grüße

    Thorsten

    Moin zusammen,


    es gibt Möglichkeiten, dass man als Eigentümer oder Operator die Anzeige bei FR24 blocken lässt!


    Eigentlich sollten alle generell Militärbewegungen nicht zu sehen sein.


    Bei Hubschraubern oder tief fliegenden Luftfahrzeugen ist zudem der Empfang der Daten der FR24-Empfänger schwierig oder aber das Gebiet nicht mit Empfängern ausgestattet.


    Oder wird das bei Flightradar nur nicht angezeigt, um z.B. Gaffern keine Hinweise zu liefern, wo einer gerade gelandet ist?

    Würde mich nicht wundern, wenn deswegen die Blockung vom OPR in die Wege geleitet wird.


    Dazu schreibt FR24


    Zitat

    Blocking For security and privacy reasons information about some aircraft is limited or blocked. This includes most military aircraft and certain high profile aircraft, like Air Force One.

    I own an aircraft but I cannot see it on Flightradar24. What can I do to have it displayed on Flightradar24?

    There are a few reasons why your aircraft may not be shown. First, the aircraft may not be fitted with an ADS-B transponder, meaning it is not compatible with our receiver network. Second, if the aircraft is fitted with a Mode S transponder and not visible, it may be flying in areas with little or no MLAT coverage. Third, the aircraft might be flying outside of our network in areas where we have little or no ADS-B coverage. Fourth, the aircraft may be blocked in our system by the owner or operator. If you own or operate an aircraft and would like to view it on Flightradar24 or restrict its visibility on our service, please contact us.

    It’s also possible that we have not yet received some details on the aircraft and therefore it’s not yet in our database. To add the aircraft to our database, please submit the aircraft details directly via the Forum Thread below, following the guidelines provided in the first post.

    https://forum.flightradar24.co…radar24-aircraft-database




    Grüße

    Thorsten

    Moin Dietmar,


    das schaut ja :thumbsup: aus! Sauber!


    Der kleine da... das ist Bodenpersonal, vermutlich neudeutsch Rampagent, Techniker und Abfertiger in einem.


    Naja, für mich ist die Gulf echt interessant, da sie doch recht alt ist und anscheinend noch aktiv unterwegs ist.

    Das andere.... hm, irgendwie stimmt das so, sorgt aber auch dafür, dass ich ein Dach über dem Kopf habe :)


    Grüße

    Thorsten

    Moin,


    also irgendwie rennt die Zeit....

    BlackBox  Ubootwilli ,


    Hallo Thorsten und Klaus,

    die Pacific Wings existiert ja nicht mehr, mit welcher Lackierung wart ihr denn damals unterwegs



    Ich hab da was gefunden. War auf einem Memory-Stick (jahhh, Sony hatte da ein eigenes System damals, so kleine blaue Streifen als Speicher) einer DCS-S70 (oder war es die S75 :hm:).


    HNL3.jpg



    HNL1.jpg


    Die obere Maschine war OGG HNL und unten der Rückflug.


    HNL.jpg



    Grüße

    Thorsten


    Edith: Gerade hat mich die Neugierde gepackt. Die Gulf mit dem Horseshoe im Tail....

    https://www.latimes.com/sports…-city-20150107-story.html

    Interessant, was ich da am 12.02.2004 fotografiert hatte.

    Das andere ist eine 737 BBH von NetJets USA.

    Moin,


    also, ich bezeichne die Split Scimitar Winglets als "Freunde des Bodenpersonals" (natürlich ironisch).


    Die Split Scimitar Winglets sind die zweigeteilten, also nicht nur blended wing nach oben, sondern auch nach unten.


    Boeing erlärt die Vorteile auf der Webseite bei denen: http://www.boeing.com/commercial/737max/737-max-winglets/ wobei die das dort als MAX AT Winglet bezeichnen, weil es schon eine Weiterentwicklung des Split Scimitar Winglet is.

    Die Seite http://www.b737.org.uk/winglets.htm zeigt ausführlicher die Scimitar Winglets.


    Auf den hier Screenshots sieht man die Scimitars (zumindest bei den kleinen im Fred) sehr schlecht und übersieht diese echt. Selbst bei einer großen Anzeige der Bilder gehen die nach unten gehenden "Winglets" echt unter, man nimmt es eher wahr als eine Bemalung auf der Zelle.


    Die Scimitars wirken sich auf das Modell aus, weshalb PMDG hier wohl oder übel nicht einfach nur die Grafik anfassen muss, um die Scimitar anzuschrauben. Viel mehr muss auch das Modell umprogramiert werden. Also quasi wird ein Addon für das Addon notwendig.


    Grüße


    Thorsten


    Edith: Wortverbuchsler am Anfang korrigiert

    Danke für den Hinweis!

    Es geht auch für Lau und unkompliziert.

    Das nutze ich in erster Linie für DCS klappt aber auch in allen anderen Simulationen, da man die Schalter mit Tastenkombis nutzen kann.

    Hier geht es zum Treath im DCS Forum


    Davon habe ich noch nie gehört. Wenn es auf die Schnelle richtig verstanden habe, dann mache ich damit eine einfache Tastenzuordnung, wie bei einem Stick // Yoke im P3D oder FS X im simulatoreigenen Menü. Mur anders herum, also ich nehme die Tastenkombi aus dem Sim und lege die auf das Panel.

    Eigentlich die Lösung, nach der ich gesucht habe!


    Ich hab doch am Wochenende eigentlich schon was anderes vor....


    Danke und Grüße

    Thorsten

    Ja, LINDAS ist nicht XP.


    Ansonsten, ja, Spadnext ist nicht schlecht.


    Leider ist es für mich unerklärlich, dass die von Logitech, früher Saitek, nie eine wirklich problemlose Software zustande gebracht haben.


    Es kann kein Argument sein, dass das Geraffel alt ist, denn es ist ja immer noch neu zu bekommen.


    Somit sollte auch die verschiedenen Windows Versionen keine Ausrede // Probleme darstellen.


    Grüße

    Gerhard, so ist es.


    Wenn man jetzt bedenkt, dass das Zeugs ja nicht gerade günstig ist und mit FSX, P3D und XP fähig beworben wird, aber dann nicht 100% Plug and Play ist...


    Somit bleibt es nur übrig, frei nach IKEA: Entdecke die Möglichkeiten


    Grüße

    Thorsten

    Moin Klaus,


    stimmt, da gab es ja eine Gesellschaft, die die Lücke in dem Bereich geschlossen hat!


    Das andere kenne ich auch. War scho schee!

    Mein Schwiegerpapa, der eigentlich fliegen nicht wirklich mag, schwärmt heute noch davon.


    Ach ja, lang ist es her......



    Grüße

    Thorsten

    Kleiner Tipp: das ganze geht auch stilecht mit einer Cessna 208 Caravan. Es gab mal die Pacific Wings, die unter anderem von Kahului nach Honululu geflogen sind und auf Maui zu Hause waren.


    Die flogen so tief, dass man die Wale aus der Luft beobachten konnte.


    Grüße

    Thorsten

    Moin,


    ich hab die Dinger auch schon länger im Einsatz und ja, wenn man vor einem neuen System sitzt, dann ist das, was die 3 Teile an Anspruch haben um überhaupt am Spiel teilnehmen zu wollen schon Wahnsinn.

    Irrsinn ist es dann aber, dass man sich immer alles per Hand zusammensuchen muss, was denn noch alles in Handarbeit gemacht werden muss.


    Da helfen Foren wie hier, die ich dann auch für mich selber benutze, um die Erinnerung zu schreiben, was denn war ( z.B.: Saitek / Logitech Multi-Panel (Autop.-Bed.Panel): Anzeige dunkel > Lösung ) und die Feststellung, dass andere es zum Glück auch so machen.


    Wie auch immer, natürlich bin ich auch immer über Spad und Spadnext gestolpert.


    Aber: die Preise sind auch nicht ohne, wenn man mit FSX oder P3D anfängt und das kleine Paket nimmt und dann noch auf den XP Flug aufspringt, dann zahlt man nach (doppelt). Oder man investiert gleich richtig und kauft das große Paket (auf dem ersten Blick das berühmte Rundumsorglospaket).

    Und dann schaut man mal in das Kleingedruckte, als Beispiel das große Paket, complete Edition:

    Zitat

    All licenses are life-time licenses with one year of free product updates.

    Zitat


    all addons available now or in future with a price below 20 € (without VAT)

    Zitat

    Please note, in the activation process the license will be hardware-locked to the computer you are activating the license from. If you need to move the license to another computer OR make hardware changes to your computer, you will have to invalidate your license before you can activate it again.


    Und das war der Punkt, an dem ich mich entschlossen habe alle paar Jahre rumzufrickeln!

    Für mich steht da: zahle 100 Euro (die Preise sind ja +VAT !) und du hast erst mal nen Jahr Ruhe. Dann baut P3D aus der V4 die V5. Der Programmierer von Spadnext macht dann die nächste Version und ich zahle die nächsten 22 Euro, wenn meine Version älter ist als ein Jahr (Vermutung / Möglichkeit)?
    Dann sind meine 100 Euro auf das dauerhafte Bestehen von Spadnext angewiesen, denn die Lizenz ist mit dem aktuellen PC verheiratet. Baut man einen neuen auf, dann muss man umziehen. Wie das geht, weiß man nicht, da nicht beschrieben. Allerdings scheint es wohl momentan ganz einfach zu sein, dwie es im Forum steht. Aber: wie ist der Service in der Zukunft? Ok, noch schaut es so aus, als wenn im Forum vom Entwickler Support betrieben wird und somit dürfte das auch für Support via Mail gelten. Aber gilt das auch für die nächsten 2,3,4 Jahre?


    Wie auch immer, wenn man jetzt aus guten Gründen nicht die all-in-one-Lösung kauft, sondern nur das basic Paket für den P3D, weil der momentan alleine vorhanden ist und man XP (vielleicht auch nur noch) ausschließt, dann findet man im Kleingedruckten:

    Zitat

    All licenses are life-time licenses with one year of free product updates.

    Also, da muss man dann in dem Fall, falls nach einem Jahr ein neues Update rauskommt, die Lzenz komplett neu kaufen.


    Ja, sicher, das ist ja fast überall Mitlerweile so. Allerdings ist auch überall immer ganz schnell bei Problemen mit dem Logitech // Saitek Geraffel zu lesen: Spadnext sei die ultimative Waffe in dem Fall.


    Ja, sicher mag nicht schlecht sein, aber ein aber ist vielleicht durchaus angebracht.


    Möglicherweise gibt es ja auch ein zweites aber: Linda! https://www.avsim.com/forums/t…t-compatible-20-jul-2019/ da können auch einige hier was zu sagen. Fairerweise muss man aber darauf Hinweisen, dass hier FSUIPC in der Vollversion für 36 Euro benötigt wird.


    Wie auch immer, ich komme ohne dem ganzen aus. Ja, ich habe gekämpft und einige graue Haare dazu bekommen (die Kollegen der DT wissen es). Und mal ganz ehrlich: wenn der PC das nächste mal, vielleicht in einem Jahr, neu aufgesetzt wird, wer kann sich da noch an alles erinnern, was zu tun ist? Also für mein Geraffel habe ich ja hier meine Datenbank....


    Spadnext mag ja nicht schlecht sein und wirklich gut funktionieren, ich persönlich habe alt eine andere Lösung für mich.



    Grüße

    Thorsten