Saitek / Logitech Multi-Panel (Autop.-Bed.Panel): Anzeige dunkel > Lösung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hatte ja schon geschrieben, dass ich in den letzten Tage mich mit Saitek / Logitech Geraffel und Problemen im P3D beschäftigt / eingelesen habe.


    Heute hatte ich eine interessante Erfahrung.


    Mein Multi-Panel hatte ich auf dem alten PC unter Win7 nach erhalt auf Funktion getestet. Alles ok.

    An dem neuen PC unter Win 10 blieb das Display aber dunkel!


    Nein, das Gerät ist nicht kaputt, es ist schlicht eine schlechte Programmierung des Treibers oder von Windows.

    Ja im Ernst, anscheinend ist das Problem bekannt und Logitech (al neuer Inhaber / Vertrieb der Produkte) sagt, dass da Windows schlecht programmiert wurde.


    Komisch ist aber, dass man die Nummer einfach per Hand gefixt bekommt, in der Registry. Und zwar in einem Eintrag nach der Treiberinstallation!


    Das Video hat mir geholfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Thorsten