FS-SIMtimizer - Das Multifunktionstool für FS 2004 und FS X - Version 2.1

  • Sorry, wir haben vor kurzem unseren Provider gewechselt, drum hakt es gerade. Ich will sehen, was man da machen kann.

    Gruß, Rüdiger

    P.S. Bin begeistert, dass mein 8 Jahre altes Tool sich immer noch reger Beliebtheit erfreut

  • Ich hatte mit nach dem Update 1.14.5.0 nur gelegentlich in manchen Gegenden Probleme. Mit 1.14.6.0 war ich heute mit der TBM930 in Schweden im Raum Malmö/Göteborg sowie in den USA in Seattle unterwegs. Alles flüssig, bis auf den Landeanflug in Seattle leichte Ruckler. Dann kam ich auf die Idee, mit der TBM930 eine Runde über London zu fliegen. Von Fliegen konnte aber keine Rede sein. In größerer Höhe hatte ich noch um die 25 FPS, aber in Bodenähe, also unter 1000 Fuß ging die Framerate auf 10-15 runter (Ultra). Auch Reduzierung der Grafik auf Hoch brachte wenig Veränderung. Die Auslastung der Grafikkarte dümpelte bei 10-30%. Normalerweise um die 60% bei Ultra-Einstellungen. Außerdem ging der Motor der TBM930 ständig aus und musste immer wieder neu gestartet werden. Dann habe ich auf die ICON A5 gewechselt. Nur geringfügig besser, Framerate 15-20. Auch hier ging der Motor aus. Außerdem behauptete der Flusi meine Bandbreite sei zu niedrig - was völliger Blödsinn ist, habe 80 Mbit anliegen - und weigerte sich die Bingdaten zu laden. Also London ist jetzt die volle Katastrophe. Vor 1.14.5.0 hatte ich mal mit der ICON A5 im Tiefflug über London 40-45 FPS.


    P.S. Das mit dem Motor ausgehen hat sich geklärt, da hat sich meine Gemischachse selbständig gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alabama ()

  • Halo Rudiger,

    Entschuldige mein schlechtes Deutsch, ist nicht meine muttersprache.

    Gibt es plane um das program fur fsx auch fur MSFS wirksam zu machen?

    Unter fsx wirkt es wunderfol, aber unter MSFS krieg ich es nicht am gang.

    Ich kan auch in MSFS instrumenten undocken aber das fsx program scheint da nichts zu tun,

    Danke fur dein wunderbares program, were schon wen das auch unter MSFS functioniere wurde.


    Mit freundlichr gruesen,

    Leo Schoonbroodt.

    • Offizieller Beitrag

    Er meint den Simtimizer von Rüdiger aka ruespe


    FS-SIMtimizer - Das Multifunktionstool für FS 2004 und FS X - Version 2.1


    Leider ist der Link tot und Rüdiger war im September letzten Jahres zuletzt hier im Forum...:(

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Genau das Simtimizer program.

    Ich sag sein nahme und then forum name in das program, dachte informiere mal ob es noch neue entwicklungen gibt.

    Vielen dank fur eure zeit zum antworten und grusse.

  • Halo Rüdiger,

    Gibt es plane um das Simtimizer program bereit zu machen für das neue MSFS?

    Für FSX functioniert es wundervol aber für MSFS tut es nichts.


    Übrigens vielen dank für die FSX version


    Grüsse, Leo Schoonbroodt

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem Leo, wir helfen gerne!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Leo, hallo Viking,


    erstmal die gute Nachricht: Weder der Link ist tot noch ich :luxhello:. Der Link einschließlich Download funktioniert (bei mir) einwandfrei. Und ich verfolge auch die Threads hier (wie man sieht).


    Nun zur schlechten Nachricht: Die Entwicklung vom FS-SIMtimizer habe ich - wie das Simulator-Fliegen - (derzeit?) eingestellt wegen Overloads:leider:.


    Auch mit dem neuen Flusi hab ich mich noch nicht befasst, daher weiß ich nicht einmal, ob der kompatibel ist zum alten und vor allem ob und wie weit z.B. die Shortcuts abweichen oder identisch sind. Wisst ihr da vielleicht mehr? Vielleicht muss ja nur die Fenster-Ansteuerung angepasst werden.


    Gruß, Rüdiger