Kein Flusi mehr nach letztem update

  • Hallo zusammen,


    nach dem letzten update vorgestern geht bei mir nichts mehr. Kann den Flusi nicht mehr hochfahren. Zuerst läuft der Installationsprozeß normal ab, dann kommt die Meldung "Warnung.... Aufgrund eines unerwarteten Fehlers konnte ihre Spiellizenz nicht authentifiziert werden etc." Habe ok geklickt, dann gings weiter bis zum Installations-Manager. Dort wird mir angezeigt, dass die Installation (vermutlich das letzte update) abgeschlossen sei: Installation abgeschlossen.....1.63 GB/1.63 GB. Und das war´s dann. Ich bleibe im Install-Manager hängen. Hintergrundmelodie läuft pausenlos weiter, es wird aber sonst nichts angezeigt. Ich könnte noch Pause/Fortsetzen anklicken, aber da geschieht auch nichts weiter. Ach ja, mein Spielername erscheint oben rechts am Bildschirmrand. Dann müsste ich eigentlich auch angemeldet sein, habe nachgeschaut, bei xbox live bin ich es jedenfalls.


    Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme ?


    Schöne Grüße


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    bei mir kam auch die Meldung. Konnte dann nach dem wegklicken aber strarten. Nur: Online-Daten kamen nicht (obwohl im Menu aktiviert) und Live-Wetter ebenfalls nicht.


    Prüf` nochmal Dein xbox-Konto. Da gab es ein Update. Nach Neuanmeldung ging bei mir wieder alles.


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,


    schönen Dank für Deine Antwort. Ich habe xbox upgedatet, mich abgemeldet und neu angemeldet. Aber das Problem bleibt bestehen. Hochfahren bis zum Installations-Manager und dann ist Schluss.


    Es wird aber jetzt noch komischer. Beim letzten Versuch zu Starten zeigte mir der Install-Manager plötzlich, dass die Installation noch nicht abgeschlossen sei. Geladen waren 1.63 GB, zum download standen jetzt 1.93 GB. Die weitere Installation verlief problemlos. Nach vollständigem download wurde auch dekomprimiert und installiert. Beim Versuch, den Flusi hochzufahren blieb er wieder im Install Manager stecken, es wurde eine erfolgreiche Installadion vermeldet, allerdings wurde mir wieder angezeigt, dass 1.63 GB downgeloadet wurden.


    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal die xbox App deinstallieren und neu draufziehen.


    Grüße


    Rolf

  • Hallo Rolf ich habe die Dateien des Updates(komplett) gelöscht und danach ging es

    mit dem Download. Ich hatte dasselbe Problem.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hallo Scotty,


    besten Dank für Deine Info. Leider bin ich absoluter Computerlegastheniker. Kannst Du mir vllt. noch erklären, wie ich an diese Daten herankomme ?


    Da scheint wirklich was mit dem Download schief gelaufen zu sein. Auch mit den 1.93 GB reichte es nicht. Mir wurde vom Install Manager angezeigt, dass noch weitere zig GB ausstünden. Der download wurde aber mittendrin abgebrochen und ich stehe wieder vor dem gleichen Problem.


    Grüße


    Rolf

  • Hallo zusammen,


    es hat sich erledigt. Der Flusi läuft wieder.


    Ich hatte die xbox App gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg. Dann habe ich mir die App nochmal angeschaut und mich gewundert, dass ich trotz der Neuinstallierung mit meinem Benutzernamen und Konto online war. Ich habe mich dann ausgelogt und nochmals deinstalliert. Neu installliert und mich mit meinen Daten neu angemeldet und siehe.... es funktioniert wieder alles. Ohne Warnung "aufgrund eines unerwarteten Fehlers..." und mit installiertem update.


    Ich danke Euch für Eure Unterstützung und Hilfe.


    Tschüß


    Rolf