Moin,
über das PMDG OC gibt es ein Update für die B737-700 , ca. 3800 MB / bzw. 3,8GiB groß.
mit der Versions Nr. 3.0.20
Alles anzeigen[17JUN22] PMDG 737-Entwicklungsupdate - Manchmal kann man einfach nichts richtig machen ...
17. Juni 2022, 05:45 Uhr
Kapitäne!
Schönen Freitag und willkommen im Wochenende! Diese Woche habe ich ein paar kleine Punkte für Sie – wirklich nur, um Sie auf den neuesten Stand zu bringen, wo wir stehen, was wir tun und wie die Dinge laufen.
Bevor wir beginnen: Dieser Beitrag konzentriert sich in erster Linie darauf, Ihnen einen Echtzeit-Einblick darüber zu geben, wie wir Entwicklungsprioritäten ändern, um Produkte in Richtung Veröffentlichung voranzutreiben. Ehrlich gesagt ist mir das Thema ein bisschen wahnsinnig langweilig, aber viele von Ihnen haben Interesse daran bekundet, zu erfahren, wie wir hinter den Kulissen mit Änderungen umgehen, also hier ein Blick in Echtzeit.
PMDG 737-700: Ausstehende Aktualisierung
Dieser Aktualisierungszyklus enthält eine Reihe von Korrekturen/Optimierungen und neuen Funktionen, die hinzugefügt wurden, aber die meisten davon sind wirklich kleine Funktionselemente. Der größere Fokus lag auf kontinuierlichen Upgrades in gezielten Bereichen der visuellen Wiedergabetreue des Flugdecks und Verbesserungen der Animationsalgorithmen, die sich für viele Benutzer in Form von „ruckeligen“ oder „granularen“ oder „low fps“-Animationen in Dingen wie dem als problematisch erwiesen haben Gabel, Säule, Drosseln usw.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bei der Bereinigung dieser Dinge wirklich gute Fortschritte gemacht haben. Um Ehre zu erweisen, wem es gebührt – ein paar Mitglieder der Benutzergemeinschaft haben Beobachtungen über die „niedrigen fps“ gemacht, die den Untersuchungsfortschritt in die richtige Richtung gelenkt haben – und wir haben festgestellt, dass Animationen an komplexe Systeme gebunden sind, bei denen wir die Rechengeschwindigkeit absichtlich begrenzen Um zu vermeiden, dass der Prozessor mit Gleitkommaberechnungen überflutet wird, brechen die Dinge zusammen. Daher war eine Neugestaltung einiger Schlüsselbereiche im Zusammenhang mit der Messung und dem Ablauf von Zeit und Prozessorzyklen erforderlich - und dies ist eine erbärmlich komplexe Arbeit, die etwas länger dauert als geplant.
Die gute Nachricht ist, dass sich die Ergebnisse allmählich zeigen und wir relativ zuversichtlich sind, dass wir diese Technik auf nahezu jeden Bereich der Animation anwenden können, um die Dinge zu glätten. Es kann ein paar Aktualisierungszyklen dauern, um alles durchzuarbeiten – aber die erste Runde konzentriert sich auf die Haupttäter, die direkt in Ihrer zentralen Workstation im Flugzeug sitzen.
Also diejenigen unter Ihnen, die an den Diskussionen zu diesem Thema hier im Forum teilgenommen haben, und diejenigen, die Fragen öffentlich und privat beantwortet haben – bitte klopfen Sie sich auf die Schulter – tolle Arbeit, indem Sie uns helfen, den Kern des Problems zu lokalisieren!
Ups, ich habe es nochmal gemacht:
Jeder, der jemals mit Computeranimation gearbeitet hat, wird Ihnen sagen, dass eines der am schwierigsten zu animierenden Dinge ein Objekt ist, das sich sehr schnell dreht. Räder, Scheibenwischer, Lüfternaben und Zierräder. Ich hasse sie alle. Wir haben vor der Veröffentlichung eine Menge Zeit damit verbracht, die Trimmrad-Animation in der 737 korrekt hinzubekommen - und dann hat jemand (der namenlos bleiben soll, weil er die Gehaltsschecks unterschreibt <hust>) diesen Abschnitt des Codes versehentlich auf "Originalquelle" zurückgesetzt. was dann die 737-Trimmrad-Animation auf eine Version zurückführte, die 2010 in der 737NGX implementiert wurde. Und niemand bemerkte es.
Nachdem ich hier im Forum eine Reihe von Beschwerden darüber gesehen hatte, kam ich endlich dazu, es mir genauer anzusehen und stellte fest, dass es tatsächlich hoffnungslos kaputt war ... Ein Tag, an dem ich es ungefähr so umgebaut hatte, wie ich es in Erinnerung hatte es überhaupt zu brechen - und wir waren bereit zu gehen. Wir haben am Montag einen neuen Build an unsere Betatester herausgegeben und dachten: „Gut – wir können das beheben und am Mittwoch ein Update veröffentlichen.“
Dann fing das Beta-Team an, sich über einige Probleme in der Animation und einige wirklich unerwünschte Verhaltensweisen in den mit dem Trimmrad verbundenen Geräuschen aufzuregen. Am Mittwochnachmittag arbeiteten Alex und ich zusammen daran, die Trimwheel-Logik zum zweiten Mal in einer Woche zu ent-<zensieren>.
Wir sind fast fertig, brauchen aber noch ein paar Tage, um es dem Beta-Team zum Testen und Bewerten zu übergeben.
Da das Trimmrad für das gesamte Flugzeug von zentraler Bedeutung ist, haben wir uns entschieden, in Bezug auf ein neues Update auf unseren Händen zu bleiben, bis Alex und ich damit fertig sind, dies un- <zensiert> zu bekommen. Oder, um ehrlicher zu sein, bis Alex die Teile repariert hat, die ich jetzt dreimal kaputt gemacht habe. Es gibt nichts Besseres, als wenn Ihr Entwicklungspartner Ihren Fortschritt sabotiert.
Schätzung des PMDG 737-700-Updates?:
Wir hoffen derzeit, das Update am Sonntag wieder in den Test zu bringen, was uns hoffentlich eine Bestätigung für die Veröffentlichung des nächsten Updates Mitte der Woche geben wird.
Vorausgesetzt, niemand macht etwas kaputt.
PMDG 737-700 in MS Marketplace:
Wir haben unser Feuer auf die Verlagerung der 737-700 auf Marketplace zurückgehalten, weil wir noch ein paar Dinge korrigieren möchten, bevor wir die Benutzerbasis über Marketplace erweitern. In erster Linie ist unsere Sorge die Inkompatibilität zwischen unserem Produkt und Gamepad-/Drehgriff-/Dual-Ruderachsen-Controllern. Das hat einfach noch nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es braucht – und wir denken, dass es schlecht informiert ist, das Produkt auf den Markt zu bringen, bis wir eine Lösung gefunden haben. Ich hoffe verzweifelt, dass der nächste Update-Zyklus (nach dem im Test) eine Lösung für diese Controller-Probleme enthalten wird ... Bleiben Sie dran für mehr.
PMDG737-600:
Wir haben einige aufregende Neuigkeiten mit der bevorstehenden 600-Version: Das Beta-Team wird über das Wochenende eine Version der 600 erhalten, die das neue PMDG Lateral Flight Path Model enthält, das seit zwei Jahren in der Entwicklung ist. Das neue LFPM umfasst den gesamten lateralen Flugbahnprozess, einschließlich der Flight Director-Logik, um ein weitaus genaueres, realitätsgetreueres laterales Flugbahnmodell zu liefern, das in unserem gesamten Produktkatalog seit einiger Zeit dringend benötigt wird.
Die aktuelle Erwartung ist, dass die 737-600 mit dieser modernisierten Fähigkeit liefern wird, und die 737-700 wird am selben Tag, an dem die 737-600 freigegeben wird, ein Update erhalten, um sie in dieses Flugzeug einzubauen. (Und dann wird es natürlich in allen Produkten vorhanden sein, die nach diesem Update veröffentlicht werden.)
Das neue LFPM hat auch den Nebeneffekt, dass es ein seit langem bestehendes Problem in der vertikalen Flugbahn beseitigt, das dadurch verursacht wurde, dass das ältere LFPM die Entfernung, die das Flugzeug in einer Kurve zurücklegen würde, nicht genau berechnete, und dies dazu führte, dass sich vertikale Fehler ansammelten. manchmal bemerkbar werden oder dazu führen, dass das Flugzeug auf unerwartete Weise vom geplanten vertikalen Weg abweicht. Das neue LFPM reduziert diese akkumulierten Fehler, was zu einer damit verbundenen Verbesserung des vertikalen Pfads führt, der auf das neue LFP gewartet hat, um die Genauigkeit zu verbessern.
Unvermeidlich ist es unser Plan, dieses neue LFPM auch rückwärts durch unseren gesamten Produktkatalog in Prepar3D zu rollen. Es gibt noch keinen definierten Zeitplan dafür, da wir uns kurzfristig ganz dem MSFS-Entwicklungszyklus verschrieben haben – aber es ist wahrscheinlich, dass wir ihn in den P3D-Produktlinien in Zwischenaktualisierungszyklen einfügen werden. Es ist schwer, einen Zeitplan dafür vorherzusagen, bis wir zumindest den 737-Veröffentlichungszyklus hinter uns haben.
Release-Plan PMDG 737-600?:
Wir haben uns entschieden, das neue LFPM in der 600 zu testen, weil die Durchführung der Tests in der 737-700 möglicherweise unsere Fähigkeit beeinträchtigen würde, dieses Flugzeug bei Bedarf schnell zu aktualisieren. Das Einfügen des LFPM in den 600 gibt uns die Freiheit, ihm eine angemessene Testzeit zu geben, wo das Schlimmste, was passieren könnte, ein kleines Verrutschen des Veröffentlichungszeitplans für den 600 ist. Derzeit prüfen wir, ob wir die Entwicklung des 600 um einige Wochen verlängern können um diesen Test effektiv abzuschließen.
Ich werde nächste Woche eine etwas genauere Anleitung zum 737-600-Veröffentlichungsplan haben, nachdem wir die nächste Version im Test sehen. I
Da sich der eine oder andere von euch wundert: All das betrifft nicht den Entwicklungszyklus der 737-800, der zügig voranschreitet.
PMDG 737-600 im MS Marketplace:
Wir wurden von einer Reihe von Benutzern gefragt, ob wir die Markteinführung der 737-600 mehr oder weniger gleichzeitig mit der Veröffentlichung auf PMDG.com in Betracht ziehen würden. Wir bewegen uns in die Richtung, hier Ja zu sagen, aber es gibt ein paar Punkte, die wir beim 600er und 700er lösen wollen, bevor wir dies offiziell als gute Idee erklären. Ich vermute, dass die Latenz zwischen einer PMDG.com-Veröffentlichung und einer Marketplace-Veröffentlichung auf dem 600 kleiner sein wird als auf dem 700 ... und wahrscheinlich noch kleiner für das 800 usw.
PMDG Universal Flight Tablet:
Die Arbeit geht hier weiter. Diese Woche integrieren wir Navigraph-Karten und verfeinern auch die Simbrief-Funktionalität. Es ist noch zu früh, um vorherzusagen, wann dies in den 737-Veröffentlichungszyklus aufgenommen wird, aber das Team, das an diesem Aspekt des Flugzeugs arbeitet, ist motiviert und macht unglaublich gute Fortschritte. Ich vermute, dass das Zurückhalten dieses Technologiestücks bis nach der Veröffentlichung des 700 ihnen die Möglichkeit gegeben hat, wirklich zu verfeinern, was wir mit diesem Teil der Produktlinie erreichen – und es entwickelt sich zu etwas wirklich Wunderbarem.
Weitaus schöner als der klobige EFB der ersten Generation, den wir im NGXu modelliert haben.
Okay, das war nur ein kleines Update. Wir hoffen euch allen steht ein schönes Wochenende bevor. Bitte senden Sie uns Bilder von Ihren 737-Flugabenteuern am Wochenende. Oder – wenn Sie wirklich fliegen – erzählen Sie uns auch davon! Vielleicht erzähle ich euch dieses Wochenende hier auch eine Flugabenteuergeschichte. Mal sehen, wie mein Wrestling-Match mit dem Trimmrad läuft.
Danke an alle - genießt euren Freitag!