FBW A320 Fuel - Problem (gelöst)

  • Hallo miteinander,

    ich habe heute festgestellt, dass der von mir eingetragene Blockfuel bei geladenem Simbrief - Flugplan nicht in die FOB Angabe übernommen wird. Die Spritmenge im FOB war deutlich geringer und ich konnte die auch nicht mit dem händischen Zuladen von Treibstoff ändern. So konnte ich den Flugplan wegen mangelnden Treibstoff nicht abfliegen.


    Weiß jemand, wie man das fixen oder anders eintragen kann?

    Das Fluggerät ist der FBW A320 in der Dev - Version.


    Danke und lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

  • Ich hab es gerade selbst herausgefunden: Die neue DEV hat im FMC keine Seite mehr für das Laden des Fuels. Das muss man nun explizit über das EFB unter "Fuel" machen. Da stellt man sich die Treibstoffmenge ein und die wird dann geladen. Sonst hat man nur ca. 3500 kg an Board.

    Wieder etwas dazu gelernt.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

  • MarkusO

    Hat den Titel des Themas von „FBW A320 Fuel - Problem“ zu „FBW A320 Fuel - Problem (gelöst)“ geändert.
  • Servus Markus,


    Du musst den FBW jetzt selber tanken. Das machst Du im EFB. Dort bei Fuel in die Zeile (stehen glaube die Standard 9524 kg drin) mit der Maus und Du kannst Deinen errechneten Sprit eingeben und mit der „Play“ Taste startet die Betankung.
    Hab leider keinen Screenshot da. Ich hoffe Du findest es auch so.


    VG Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • …Du warst schneller.

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base