Nvidia Treiber 496.13 - Auflösung änder sich beim Start des MSFS

  • Moin zusammen,


    entweder seit dem letzten MSFS-Update oder dem letzten Graka-Treiber-Update (RTX 3060, Treiber 496.13) - ich kann nicht sagen, was der Auslöser ist, da beide Updates nahezu zeitgleich durchgeführt wurden - verringert sich beim Starten des MSFS die Auflösung des Desktops und aller anderen Programme. Der MSFS wird so dargestellt wie eingestellt. Ich habe nichts verstellt und finde auch nichts, wo man das einstellten könnte. Hat wer eine Idee?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Servus Stephan,


    ich hatte den Treiber bereits vor dem SU6 installiert. Hab aber keinerlei Probleme. Ich würde an Deiner Stelle mal mit "diplay-driver-uninstall" (externes Programm) den Treiber deinstallieren und im Anschluss wieder neu installieren.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base