MSFS | HPG H160 | Startup Procedure using VoiceAttack

  • Da Koschi die heutige Weltreise-Etappe nicht mitfliegen konnte, war das eine gute Gelegenheit, einen Film über den H160-Flow mittels VoiceAttack zu erstellen. Mangels originaler Handbücher im Freestyle, dennoch vielleicht eine Inspiration für Interessierte an einer entspannten Inbetriebnahme abseits von Zettelwirtschaft. :bier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Sieht toll aus. Sowohl der Hubschrauber als auch das VoiceAttack. Habe mir die Seite von dem Plugin angeschaut - kannte ich bisher noch nicht. Hast du die Prozeduren selbst geschrieben? Auf jeden Fall beeindruckend.

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

  • Danke für die Blumen, das freut mich. :thumbsup:

    Ja, die Prozeduren sind aus mehreren Quellen zusammengestellt. Einerseits folgte ich diesem Mix, dann der Logik und einem Ratschlag vom Schrauber, der mich vor einigen Jahren bei einem Boeing-Projekt auf den Aspekt "harmonischer Flow ohne viel hin-unf hergeschwencke" hinwies, worauf ich in diesem "Freestyle-Flow" geachtet habe. Dann wurden die einzelnen Punkte in ein VoiceAttack-Script gepackt und das wars. :)
    Vielleicht noch eine Anmerkung, alle Flows sind quasi "lebendig". :) Wenn sich die Prozeduren durch intensive Nutzung automatisiert haben, packe ich auch manchmal einige Steps wieder zusammen. Bestes Beispiel der Runup-Check der A2A Comanche. im Film sehr ausführlich, mittlerweile reicht nur eine Ansage der Dame und der Ablauf kommt aus dem Gedächnis. VoiceAttack ist in dieser Hinsicht ein wunderbares Lerninstrument.
    Timo, Dir ein schönes Osterfest. :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS