PC fährt nach P3D-Crash nicht mehr verläßlich hoch

    • Offizieller Beitrag

    Nach Einbau meiner neuen GraKa muckt der PC. Ab und an (nicht immer und nicht reproduzierbar) bleibt P3DV4 stehen oder hat Aussetzer von mehr als 20 Sekunden. Ich kann dann meist P3D nur noch über den Task Manager beenden. Wenn ich dann einen Neustart mache, fährt der PC nicht mehr hoch. Die Windows-Reparaturhilfe läuft dann durch steht fest, dass sie auch nicht helfen kann. Nach weiteren zwei oder drei Versuchen fährt der PC dann normal hoch.

    Einen Wiederherstellungspunkt zu nehmen wäre nicht wirklich hilfreich, da dieser beim Wechseln der GraKa-Treiber gesetzt wurde.

    Die Einstellungen für P3D habe ich nach Einsetzen der neuen Karte nicht hochgesetzt, ich wollte noch testen, welche Werte ich ändern wollte.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    schau mal :kaleun:

    1. ob die Karte wirklich richtig fest im Slot sitzt ( am besten aus und wieder einbauen :yes::thumbsup:)

    2. ob die Stromverbindung fest und gerastet ist (am Stecker ist so ein Haken)


    kommt schon mal vor das man meint es wäre alles gut und man hat doch irgendwo einen Wackler eingebaut, läst es mich vermuten weil du schreibst nicht immer.

    Ansonsten mal mit dem Support ( Karte von Alternate?:hm:) reden die sind eigentlich sehr gut und wissen meist Rat.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, teste ich gleich aus...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)