Windows 11 - Erfahrungen, Vorteile und Nachteile

    • Offizieller Beitrag

    Moin Karsten,


    oft hilft vor dem Update der Windows Problembeseitiger.


    Klick über das Zahnrad auf „Update und Sicherheit“ und dann auf „Problembehandlung“ und da auf „Windows Update“ und dann auf „Problembehandlung ausführen“Das könnte evtl. schon funktionieren.

  • Hallo Dirk,

    läuft jetzt alles.

    Virenscanner deinstalliert, alle USB-Kabel abgezogen und alle anderen Festplatten abgeklemmt.

    Dann lief die Installation durch.


    Gruß

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem absichtlich zu Testzwecken Windows 11 in Virtualbox auf einem alten System AMD Phenom II X6 1050T installiert. Bei der Installation in Virtualbox musste ich die Registry bearbeiten, um die Hardware-Anforderungen (TPM, bestimmte CPU usw.) zu umgehen. Bislang läuft das System einwandfrei: ich habe die Produktaktivierung durchgeführt und erhalte bisher noch die Updates.

    Hat noch jemand Erfahrungen gemacht mit der Installation auf einem eigentlich inkompatiblen System?


    Übrigens: Bei meinem erst vier Jahre alten Laptop mit i7-7700HQ-Prozessor wird das Update wegen des Prozessors verweigert.


    Gruß

    Jason

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens: Bei meinem erst vier Jahre alten Laptop mit i7-7700HQ-Prozessor wird das Update wegen des Prozessors verweigert.


    Das Thema habe ich ähnlich, mit einem I7-7700K Prozessor!
    Allerdings habe ich für meine Kombi des I7-7700 K mit dem Board ASUS Z-270 genug Berichte gefunden, wo bewiesen wird, dass eine händische Installation möglich ist.


    Nur will ich das? Brauch ich das?

    Zum Thema Hardware denke ich, dass es alleine auf Grund des Hardwaremangels viele Systeme gibt, die bestehen bleiben und vom Besitzer / Eigentümer alleine deswegen nicht umgestellt werden.


    Grüße

  • Habe auch einen 7700k. Bei Deskmodder eine angepasste ISO. Datei von win11 gezogen und im BIOS TPM aktiviert.

    Hab Win11 jetzt auf einer eigenen Partition installiert, funktioniert,auch die Updates. Mit dem Umzug warte ich noch ev rüste ich auf Sockel 1700 um, sobald die Komponenten erhältlich und halbwegs erschwinglich sind

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12