DCS World Videos

  • Moin Jürgen,

    zu dem wie geflogen wird, habe ich hier einen Link: Virtuell Patrouille Suisse .

    Ich habe deren Beschreibung mit Deepl (https://www.deepl.com) ins Deutsche übersetzt und hier hinein kopiert.


    Nur zwei Meter von Flugzeug zu Flugzeug, zwischen 400 und 850 km/h fliegend und bis zu 6G's in einer Formation von 6 F-5 Tiger II ziehend, nimmt die Virtual Patrouille Suisse am virtuellen Himmel teil, um an virtuellen Airshow-Events auf der ganzen Welt teilzunehmen.


    Wir sind eine Gruppe von flugsimulationsbegeisterten Menschen, die die virtuelle Nachbildung des realen Air Demonstration Teams, der Patrouille Suisse, darstellen. Zweimal pro Woche treffen wir uns zu einer Multiplayer-Session im Digital Combat Simulator (DCS), um Show-Routinen für zukünftige virtuelle Airshow-Events zu üben. Gegründet im Jahr 2003, begannen wir mit nur vier Mitgliedern und flogen in rot-weißen P-51 Mustangs im IL2-Kampfsimulator. Im Laufe der Jahre wuchsen wir an Mitgliedern, um Vorführungen mit 6 Jets und und Bodenpersonal, das das Team hinter den Kulissen unterstützt, zu bilden. Kürzlich, im Jahr 2014, haben wir unseren Softwarebestand um ein selbst entwickeltes F-5 Tiger II 3d Modell erweitert. Im Gegensatz zu den Piloten der Patrouille Suisse sind einige unserer Mitglieder über ganz Europa verteilt, wie in diesem Jahr aus der Schweiz und Deutschland. Wie das echte Team nehmen wir nur Bewerber mit dem richtigen Profil auf, um Konflikte unter den Mitgliedern zu vermeiden. Flugerfahrung spielt keine große Rolle, da das virtuelle Formationsfliegen ein einzigartiges Erlebnis in der Flugsimulator-Community ist.


    Ob virtuell oder real, ohne Training bekommt man das so nicht hin. Die Jungs sind wirklich gut.


    Zum Filmen und Schneiden, ist grundsätzlich kein Problem. Das gilt aber nicht unbedingt für diesen Film. Für das Video ging es nicht ohne den Mission Editor von DCS, aber mit dem kenn ich mich nicht aus.

    Auf der o.a. verlinkten Seite gibt es noch ein paar Filme, nicht so viel Aktion aber auch ganz schön.


    Gruß aus Kiel

    Ralf

    4 Mal editiert, zuletzt von RaBu ()

  • Moin Ralf,

    Dank für Deine Erläuterungen, werde Deinen Links gerne mal folgen.

    Ich bin von den gezeigten Flugleistungen und auch dem Videoschnitt ziemlich fasziniert.

    Alleine das Nachfliegen anderer Flugzeuge, egal ob online oder AI ist ja manchmal schon eine rechte Herausforderung, zumindest mir geht es so.

    Wenn ich aber sehe, wie die Kameraden Formation fliegen ... Respekt Respekt.

    :clap:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich aber sehe, wie die Kameraden Formation fliegen ... Respekt Respekt.

    Moin :tag:

    dem kann ich nur beipflichten :yes:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.