MSFS 2020 startet nicht mehr

  • Es ist zum Verzweifeln! Seit vier Tagen startet mein FS nicht mehr. Was ich auf dem Bildschirm sehe, habe ich angefügt. Es geht los mit Bild 1, dann Bild 2 und Bild 3. Wenn ich Bild 3 bestätige, kommt wieder Bild 2 und dann endlos so weiter. Die Ladeanzeige (roter Pfeil) dreht sich unentwegt. Die in WIN 10 vorhandenen Möglichkeiten "reparieren" und "zurücksetzen" habe ich ausprobiert, Die aktuellen Treiber und Updates habe ich installiert,


    Mein System: WIn 10 Home Version 20H2, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX1660 Ti, eigene SSD für FS SanDisk SSD Plus 480 GB


    Bild 1.pdf


    Bild 2.pdf


    Bild 3.pdf

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eberhard

    Einmal editiert, zuletzt von Geometer ()

    • Offizieller Beitrag

    Unter Artikel steht, wie man hier Bilder einfügt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Also ich sehe keine angefügten Bilder :hm:

    Danke für den Tipp, ich arbeite daran.

    Unter Artikel steht, wie man hier Bilder einfügt.

    Ich habe es so gemacht, wie es unter "Artikel" steht. Hochladen und im Text einfügen. Eine weitere Option wird nicht angeboten. PDF müsste doch lt. Anwendung gehen. Bei mir öffnet sich dann der Link auch, oder kann ich das Bild als solches einbetten?


    https://www.friendlyflusi.de/index.php?attachment/12051-bild-1-pdf/


    https://www.friendlyflusi.de/i…achment/12050-bild-2-pdf/


    https://www.friendlyflusi.de/i…achment/12049-bild-3-pdf/

  • Hallo Freunde,

    Inzwischen gehöre ich auch zu den Betroffenen, deren MSFS 2020 verrückt spielt und abstürzt, wann er will. Nach dem letzten Update, als schon die halbe Gemeinde gejammert hatte, lief meiner noch einwandfrei. Doch seit einigen Tagen wird es immer schlimmer. Man könnte fast meinen, dass ein Virus sich immer breiter macht. Eigentlich ist das wohl das wichtigste Problem für das nächste Update, sonst kann man diesen Flusi vergessen. Hoffentlich nimmt Asobo das Problem ernst.

    Die ganze Fummelei nützt nichts, da das Problem von selbst angefangen hat.


    Mal sehen, was der Februar bringt.


    Gruß Michael

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

  • Eberhard, das mit dem Einfügen von Bildern hat ja jetzt funktioniert. :thumbsup:

    Zu Deinem Problem kann ich nichts schreiben, weil ich das so noch nie sah. Was sich definitiv nachbilden läßt, ist der Einfluß veralteter, oder defekter Mods im Community-Ordner. Das hatte ich kürzlich. Nach dem Ladebalken lief der Flusi nicht mehr hoch. Ursache war ein einzelner Mod. Ist jetzt keine Hilfe, aber für die Zukunft vielleicht hilfreich.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hast du schon mal den Community Ordner geleert/umbenannt und es dann versucht?

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Ein anderer Tipp ist, den Rolling Cache zu löschen. Die Datei ROLLINGCACHE.CCC ist im Local Cache Ordner zu finden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hast du schon mal den Community Ordner geleert/umbenannt und es dann versucht?

    Danke für den Tipp, ich melde mich.


    Update: Weder leeren noch umbenennen hat geholfen.

    Wenn es nicht klappt,schick mir mal ne PN.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Temporär mal Firewall und Antivirus deaktivieren kann auch ein Ansatz sein. Möglicherweise kommt der MSFS beim Start nicht ins zwingend benötigte Internet.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Hat mein Tipp geholfen? Kommt aus dem FS Magazin...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    "Startet nur bis zuim Bild mit dem Felsen."

    Das passt mit dem ersten Bild zusammen. Rolling Cache

    Das war auch meine Vermutung. Mal sehen, ob es hilft.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe ich gesehen, Gunter. Im verlinkten Thread steht etwas präziser, wo er den findet, das könnte auch helfen. Drücken wir die Daumen.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hat mein Tipp geholfen? Kommt aus dem FS Magazin...

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich hatte den Post übersehen.


    Der Tipp hat leider nicht geholfen. Das Verzeichnis C:\Users\Geometer\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache ist leer.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eberhard

    • Offizieller Beitrag

    Hat mein Tipp geholfen? Kommt aus dem FS Magazin...

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich hatte den Post übersehen.


    Der Tipp hat leider nicht geholfen. Das Verzeichnis C:\Users\Geometer\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache ist leer.

    Die darf aber nicht leer sein, da steht so ziemlich alles Wichtige drin. Ohne die Daten ist der MSFS nicht nutzbar. Hattest Du nicht geschrieben, dass Du den Community Ordner geleert hattest? Der ist auch in diesem Verzeichnis, genau wie der "Official" Ordner mit den Daten...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)