Seltsame Landschaftsbeleuchtung rund um Oslo

  • Heute während eines Flugs nach ENVA fiel mir auf, dass die schneebedeckte Landschaft in der Gegend um Oslo seltsam beleuchtet war. Habe ich so noch nie gesehen. Ihr?





    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Die Erklärung ist einfach: Es handelt sich um Bodennebel in Tallagen, der von unten durch Strassenbeleuchtung aufgehellt wird. Selbst einmal aus dem Flugzeug beim Anflug auf Stuttgart gesehen, als die Maschine über den Schwarzwald flog. Ich muss sagen im MSFS perfekt dargestellt!:luxhello:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, habe ich auch schon öfter gesehen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wenn es so wäre, wäre es aber dürftig dargestellt, denn dann könnte man wohl kaum aus der Höhe die Bodenstruktur so klar erkennen. Ich denke eher, das sollte die Reflektion der Beleuchtung in schneebedeckten Gebieten darstellen. Habe das anderswo (zum Glück) so aber auch nicht mehr gesehen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX