Hallo zusammen.
In den letzten Monaten habe ich versucht, mich mit dem Thema PBR vertraut zu machen. Dabei hatte ich viel gelesen, aber nicht immer alles verstanden. Es scheint so, als ob das Thema ein ganz besonderer Abschnitt in der Lehre der Physik ist. Physik kann ein anstrengendes Thema sein
Es blieb mir also nicht viel übrig, als über das alte und erprobte Verfahren des "Try&Error" vorzugehen. Und so kam nach und nach das Verständnis zu Physicaly Based Rendering
Einige dieser Erkenntnisse wurden in das PBR-Update für Mülheim Ruhr X aufgenommen. Dieses Szenerie-Update ist jetzt fertig und kann von meiner Download-Seite barrierefrei heruntergeladen werden:
Downloadlink: Bahrometrix - Mülheim Ruhr X v1.19 (P3Dv5)
Hier ein paar Bilder ...
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Die Bahrometrix Living People mit PBR-Material
Ursprünglich waren einzelne Regenpfützen geplant. Sie sahen aus der Nähe gut aus, aber nicht aus weiterer Entfernung. Daher wurde der gesamte Regenlayer neu gestaltet
Der im Paket enthaltene Avatar Steve erhielt zusätzlich zu PBR-Texturen neue 2K-Texturen. So kommen die individuellen Merkmale besser zur Geltung
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Die Dächer der Flughafengebäude haben Wintertexturen. Diese Texturen mussten ein wenig überarbeitet werden, damit sie im Sonnenlicht und im dynamischen Licht nicht zu hell erschienen
Das neue Flughafenbeleuchtungskonzept. Das Konzept musste neu gestaltet werden, da Änderungen an den FX-Dateien in P3Dv5 vorgenommen wurden. Jetzt erstrahlt der Flughafen in neuem Glanz
Eines von 50 Stadtgebäuden in Mülheim: ein Fabrikgebäude. Die Dächer und Fassaden der Gebäude wirken sich optisch und je nach Sonnenlicht unterschiedlich aus
Der neue Regenlayer im Winter bei Schneefall. Der Layer wird ganz automatisch und ohne SODE eingeschaltet
bahrometrix_muelheim_citation_525.jpg
Die neuen 2K Bodentexturen in Kombination mit einer eigens erstellten Detail Map (detail1.bmp). Die Risse im Asphalt und die Sonnenreflexionen sind gut zu erkennen
PBR Update für Mülheim Ruhr X - Beschreibung der Änderungen
- Alle Flughafengebäude und alle Stadtgebäude mit PBR Material
- Alle Flughafengebäude mit PBR Wintertexturen
- Regenlayer des Flughafen schaltet sich bei Regen automatisch hinzu
- Neue Bodentexturen mit 2K PBR Material
- Eigene 2K Detail Map zur Verbesserung der Bodendarstellung
- Avatar Steve mit 2K PBR Material
- Neue Version des Animationscontroller, basiert auf P3Dv5 SimConnect
- Follow-Me Fahrzeug mit neuen dynamischen Lichtern sowie mit PBR Material
- Dynamische Lichter an P3Dv5 angepasst
- Neues Lichtkonzept für den Flughafen
- Bahrometrix Living People mit PBR Material
- Installer sowie Handbuch medial erneuert
- Lizenztext ergänzt
uvm ...
Alle Merkmale gemäß P3DV5 SDK Vorgaben.