xEnviro 1.13 released!

  • Auch merkwürdige Pixel um die Wolken.

    Das ist die 'moderne Technik' basierend auf einem 3D-Rastergitter, in welchem die Atmosphäre dargestellt wird. Die Wolken werden dann in einem Raster aus 3D-Pixeln zusammengesetzt, was einerseits Unmengen Leistung kostet und andererseits zu dieser Pixeloptik führt. Würden die jetzt die Optik soweit verbessern, dass die Wolken die gewohnte Schärfe haben könntest du wahrscheinlich für jedes gerenderte Frame wohl einmal Kaffee holen gehen. In den Previews sah das alles ja auch noch viel besser aus, da haben die wahrscheinlich vor dem Release noch die Rasterauflösung reduzieren müssen, damit das wenigstens noch ansatzweise läuft.


    :-)

  • Mir ist z.B. unverständlich, dass sich diverse Tools sogar zurückentwickeln, nachdem sie früher bereits gut begonnen haben.

    finde ich auch unbegreiflich. Im org Forum gibt es für X-Enviro auch viel Kritik. Die Entwickler tun einem schon fast leid, aber das ist echt Gemurkse.

    viele Grüße, Lothar

  • Danke, icarus666.

    Ich nutze zwar Aktive Sky und habe Enviro gekauft, aber pensioniert. Dennoch habe ich die 1.12 runter geladen als Reserve.

    AS hat ein Update. Beinahe wäre mir das aber zum Verhängnis geworden. Beim installieren versagte dann alles.

    Aber ich habe es zum Glück wieder hinbekommen. Dachte schon, jetzt muss ich doch das 1.12 ...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain