Beiträge von Fischkopp

    Die Netzwerkverbindung hat immer so 500KBit/s, kann auch mal auch 2Mbit hoch gehen und dann hat man schlechte Luftbilder. Was soll man davon halten?

    Sorry Jan, aber mit einer Internet-Verbindung zwischen 500KBit/s und 2 MBit/s kann das auch schwerlich etwas werden.

    Ich denke das Minimum was man benötigt um einiger Maßen gute Live-Daten zu bekommen sind 20 MBit/s.

    Ich selber habe 50MBit/s und da habe ich keine Probleme mehr. Viele fahren hier aber mit 200-500 MBit/s

    Hm, das Problem ist mir im 9.0.0.0 SDK auch bereits aufgefallen. Ich wollte die Rügenbrücke in Stralsund einbauen aber das funzzt nun nicht mehr.

    Seit der Version 0.9.0.0 wird stets nur noch eine modelLib.bgl erzeugt aber keine bgl mehr mit dem Modellnamen.


    Somit kann ich die Brücke im Editor auch nicht platzieren weil das Modell im Objects-Manager gar nicht mehr auftaucht.

    Entweder mache ich da etwas grundsätzlich verkehrt oder aber es ist ein Bug im Pakage-Compiler.

    Noch ein paar Eindrücke...was mir noch fehlt, sind die Wassereffekte (Schraubenwasser), aber die scheinen aktuell im MSFS generell nicht umsetzbar sein (im offiziellen Forum fragten auch schon einige nach Effekten bei Wasserflugzeugen). Außerdem wäre eine Abgasfahne, die ja (leider) jedes Schiff hinter sich her zieht, realistisch.

    Tja, ich fürchte da werden wir noch eine ganze Weile drauf warten müssen, denn alles was dazu bisher im SDK steht ist: TO DO!


    Ich denke das wird so schnell nichts werden, da erst einmal all die grundsätzlichen Fehler aus dem Sim entfernt werden müssen.

    Dann kommt die X-Box-Geschichte die zum Laufgen gebracht werden muss, dann die Systemtiefe der Flugzeuge und dann vielleicht irgendwann der AI-Verkehr für Luft, Land und See und noch später die Effekte.


    Also ich schätze mal so locker 3 Jahre mindestens, bis das SDK annährend vollständig sein wird.

    Dann ist da wohl was schief gelaufen. Ich habe auch mit diesen Hafen-Mods keine soooo lange Startzeit. Bei mir verlängern lediglich große Stadt-Szenerien (so ab ca. 1 GB Größe) die Startzeiten bis auf ca. 10 Min, vor allem wenn ich auf einer Route mehrere große Stadt-Mods aktiviere.

    .....weiß ich, dass die lange Ladezeit nicht durch die Masse der Addons, sondern durch ein oder zwei bestimmte Addons ausgelöst wurde, wobei ich noch nicht herausgefunden habe, welche es waren.

    Gerade dafür ist der Linker doch ideal.

    Anstatt ständig alle Mods hin und her zu kopieren um den "Übeltäter" ausfindig zu machen brauchst
    Du die Mods doch nur deaktivieren.


    Ich mache es immer so:

    Als erstes werden alle Mod deaktiviert

    Dann werden nur die Airports aktiviert. Sim gestartet und geschaut wielange er braucht um hochzufahren.

    Sollte es so sein, dass er ohne große Verzögerungen hochfährt weiß ich schon mal dass es an keinem Airport liegt. Sim wieder herunterfahren.


    Dann alle City-Szenerien aktivieren. Sollte es nun zu Verzögerungen beim Laden kommen, weiß ich dass etwas bei den City-Szenrien lange lädt (sind übrigens meisten die Szenerien mit Bodenbild). Da ich alle Mods nach Kontinenten Und Ländern sortiert habe, deaktiviere ich nun alle City-Szenerien bis auf das erste Land. So spiele ich dann alle Länder-Ordner durch, bis ich denjenigen gefunden habe, bei dem es hakt.

    Genauso verfahre ich mit allen anderen Mods.


    Übrigens ist das Frankfurt-City so ein Kandidat der eine sehr lange Ladezeit benötigt.

    Also bei mir funktioniert der Linker ohne Probleme.

    Man muss allerdings kontrollieren ob die Mods nach dem Entpacken auch wirklich in dem entpackten Ordner befinden oder sich in einem zusätzlichen Unterordner versteckt sind.

    Wenn das der Fall ist muss man den tatsächlichen Szenerieordner um eine Ebene nach oben verschieben oder den entsprechenden Unterorder im Linker aktivieren.

    Hybridlösung, Gunter. :)

    Manfred von Simdocks verkauft ja einige seiner 3D Modelle für Entwickler auf simmarket. Wird also einen Gewerbeschein haben, ist im Handling dort geübt und vielleicht könnte man eine schöne halbe/halbe Erlöse-Variante festzurren. Öfters aktive friendlyflusi Nutzer bekämen das Paket als Geschenk des Hauses. ;)

    Vorerst genug spekuliert, es ruft das Hobby, Papua-Neuguinea Teil B. :spammer:

    Stimmt, ich habe einen Gewerbeschein aber so einfach ist das nicht - schon allein aus steuerrechtlichen Gründen.


    Bei einer Halbe/Halbe-Lösung müsstest Du mir eine Rechnung über die eine Hälfte schreiben, damit ich darauf dann keine Einkommensteuer zahlen muss. Das setzt aber voraus, dass Du auch einen Gewerbeschein hättest, damit Du Rechnungen schreiben darfst.

    Ergo könntest Du Deine Flugrouten auch gleich selber im SimMarket einstellen.


    Da Du sie aber ja eh als Freeware veröffentlichen möchtest, sehe ich als einzige Möglichkeit, dass Du für jeden Download eine Lizenzvereinbarung erstellst, die jeder registrierte Nutzer vor dem Download akzeptieren muss (wie bei der Freeware auf der SimDocks-Seite).

    Diese Lizenzvereinbarung enthält dann natürlich auch Dein Copyright, da Du der Urheber der Routen bist. Dafür braucht man keinen Gewerbeschein, denn das Urheberrecht gilt für jeden der etwas Ur-Eigenes erstellt.

    Ich habe auch nur eine 50 MBit-Leitung und die reicht völlig aus.

    Allerdings ist bei uns Glasfaserkabel verlegt so dass die 50 MBIT auch wirklich ankommen.

    Lass Dir von 1&1 am besten schriftlich bestätigen dass sie die 50 MBIT auch dauerhaft liefern werden (ich habe bei denen immer so meine Zweifel).


    Ansonsten am besten per Kabel anschließen. WLAN ist immer mit Transferverlusten behaftet.

    Nein, habe ich noch nicht versucht. Ich denke aber da wird er gar nicht installieren, weil er ja laut der Fehlermeldungen bestimmte Ordner umbennen will, die er angeblich nicht findet (siehe Fehlermeldung).


    11676-js-eddh-error-jpg


    Von daher wird er wohl die gleiche Fehlermeldung auswerfen. Aber ich werde mal meinen alten Laptop rauskramen - einen Versuch ist es jedenfalls wert.

    Nein, habe ich nur mit diesem Installer. Die installer von ORBX und FSDT (mehr habe ich noch nicht) funktionierten einwandfrei.

    Der Support von JustSim hat sich bisher auch noch nicht zurückgemeldet aber ich hatte ihnen auch erst vorgestern geschrieben. Mal noch ein paar Tage abwarten.


    Was mich aber etwas fuchst ist, warum der Installer trotz Angabe eines anderen Pfads trotzdem in den Community-Ordner installiert. In dem von mir angegeben Ordner ist nicht ein Byte gelandet.

    Stimmt Christian, das "unbekannte Konto" habe ich auch. Was mich aber verwundert ist, dass ich als Admin in den Ordnereinstellungen Vollzugriff vom System habe (kann ich auch nicht ändern). Trotzdem kann ich auf die Daten nicht zugreifen. Alle Dateien sind mit einem Schloss versehen.


    Was mich auch wundert ist, dass wenn ich dem Installer als Installationsverzeichnis meinen Addon-Ordner angebe, installiert er trotzdem in den Community-Ordner.


    Es ist mir nun aber trotzdem gelungen den Airport zu installieren, indem ich die ca. 10 Fehlermeldungen mit "überspringen" quitiert habe.

    Ich habe dabei mal darauf geachtet was es für Fehler waren. Sie betrafen alle die Jetways.


    Ich weiß nicht wie das bei Euch nun ist. Habt Ihr funktionierende Jetways? Bei mir sind sie nun alle starr und bewegen sich nicht. Allerdings stört mich dass nicht, da ich eh sogut wie nie Dickblech fliege.

    Ich habe den Sim ja auch auf einem anderen Laufwerk (bei mir P).


    Trotzdem verweigert Windows den Zugriff auf den Ordner. Ich kann - auch als Admin - darin keine Dateinamen ändern und auch nichts herauskopieren.


    Was ich aber kann (zumindest im Comunity-Ordner) ist das Löschen von Dateien und Ordnern, aber auch nichts Kopieren oder Umbenennen.

    Somit kann das dann auch der Installer nicht.


    Ich habe keine Ahnung warum das so ist, habe aber schon mehrfach gelesen dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

    Installiert hatte ich den Sim direkt aus dem MS-Store auf Laufwerk "P" und seit dem ist das so. Das ist auch das erste Addon mit dem ich Probleme habe.


    Na ich werde es morgen noch mal probieren und dann den vorgeschlagenen Pfad verwenden.