Beiträge von Franky

    Wollte den auch grad mal ausprobieren. Aber komischerweise habe ich einen CTD wenn ich versuche einen Sim-Brief Flugplan zu laden. Im abgesicherten Modus funktioniert es.

    Hallo Scotty,


    hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Früher war es bei mir so, dass alle Flüge automatisch mit der Einstellung "Live-Wetter" gestartet sind. Ich hatte also ohne irgendetwas verstellen zu müssen bei jedem Flug immer automatisch das Live-Wetter.
    Seit einiger Zeit ist es aber so, dass ich nach dem Starten des Flusis immer automatisch das Standardwetter habe. Ich muss also jedes mal von "Standard" auf "Live" umstellen. Da ich (fast) immer mit Live-Wetter fliege ist das etwas lästig. Es funktioniert, aber ich hätte gerne wieder das Live-Wetter als Standardeinstellung.

    Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch. Ich fliege eigentlich immer mit dem Live-Wetter. Wenn ich früher den MSFS gestartet habe, dann war das Live-Wetter immer voreingestellt. Ich hab dann bei Bedarf lediglich die Uhrzeit angepasst. Seit einiger Zeit steht der Sim aber nach dem Starten auf Standardwetter. Ich muss also jedes Mal im Wettermenü mit den Schieber auf Live-Wetter umschalten. Ist zwar kein Beinbruch, wundert mich aber schon. Bewusst verstellt habe ich nichts. In den Optionen ist Live-Wetter auf "ON" gestellt.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Live-Wetter wieder als Standardeinstellung hinbekomme?

    Der Metric Alt Knopf funktioniert jetzt. Möglicherweise hat es am Zoom gelegen, dass der sich nicht betätigen ließ.

    Die 100er und 1000er Schrittverstellung für die Höhenvorwahl funktioniert bei mir nur ungenügend. Wenn ich mit STRG 7 auf die FCU-Ansicht wechsle ist bei dem Drehknopf für die Höhe definitiv kein Clickspot für die Verstellung zu finden. Selbst wenn ich dicht heranzoome finde ich keinen Clickspot.
    Wenn ich die Ansicht etwas zur Seite verschiebe, dann geht es plötzlich.

    Könnte das vielleicht mal jemand versuchen zu reproduzieren? Also Fenix A320 laden, mit STRG 7 die FCU-Ansicht aufrufen und in dieser Ansicht die Höhenschritte von 1000er auf 100er ändern.


    Danke

    Hallo Stephan,


    QNh habe ich gerade einmal hinbekommen. Da muss man aber lange suchen um den Clickspot zu finden. Höhe geht bei mir gar nicht.

    Zusatzfrage: Funktioniert bei eich der "METRIC ALT" Button? Bei mir tut sich da gar nichts.

    Hallo,


    wie stellt man beim Fenix A320 den Drehregler für das QNh von hPa auf in.Hg. bzw. die Höhenauswahl von 1000er Schritten auf 100er Schritte? Mit der Maus funktioniert das bei mir nicht.

    Es erstaunt mich immer wieder, wie professionell und engagiert einige der Tutorial-Videos, die bei YouTube eingestellt wurden gemacht sind.

    Meine Favoriten sind die Videos von 320SimPilot und SimHanger Flight Simulation. Auch für nicht native speaker gut zu verstehen und meist sehr informativ. Für Anfänger finde ich die Videos von JayDee auch nicht schlecht.


    Gibt aber auch Negativbeispiele. Ich sag nur "A320 doppelter Treibwerkausfall"

    Das Tool von JayDee habe ich gefunden. Damit kann man den Groundservice für bestimmte Plätze komplett entfernen. Ist nicht ganz das was ich mir gedacht habe.


    Trotzdem Danke


    Franky

    Moin,


    ich hätte mal ne blöde Frage:


    Wenn ich am Boden an einer Außenposition stehe und kein Pushback benötige, wie bekomme ich dann die ganzen Bodenfahrzeuge und den Schlepper da weg, damit ich nicht jedes Mal da durch rollen muss?


    thx

    Franky