Beiträge von MarkusO

    Wenn jemand von euch mal in einer Flusi - Pause in live die Flieger sehen möchte, die knapp über dem Strand von St. Maarten einfliegen, der sollte mal auf http://sunsetsxm.com/plane-info/ gehen. Wenn man vorher im Flightradar24 die ankommenden Flieger checkt, ist man praktisch live dabei. Zwischen der Position der Flieger im Flightradar24 und der Webcam liegen nur 2 bis 3 Minuten - ist also ziemlich genau.

    Ist mal ne tolle Abwechselung und lohnt zum Anschauen.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Gestern bin ich mit der A320 nach LOWS geflogen und dort auch gelandet. Später bin ich von dort aus weitergeflogen. Warum erzähle ich das? Der LOWS ist von ORBX und hat ein CGL Ordner mit der Datei sai230.cgl darin. Es gab aber keinen CTD! Also hat der Flughafen etwas anders als EDDM.

    Ist vielleicht heute so kurz vor dem Update egal, aber ich weiß ja, dass in diesem Forum viele intelligente Tüfftler sind und nun ins Nachdenken geraten...


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    So, ich habe nun die sai230.cgl (im CGL Ordner) der Payware von EDDM umbenannt und den Flug von Pula nach EDDM wiederholt. Siehe da: Kein CTD mehr. Der Boden sieht auch noch ganz passabel aus. Nun steht fest, dass die CTD's derzeit von den *.cgl Dateien herkommen. Stefan - das hast du prima herausgefunden!

    EDDM hat nur eine einzige CGL - Datei. Wenn man die umbenennt, klappt der Payware - Flughafen wieder.

    So könnt ihr das machen!


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Hallo,

    auch ich hatte Probleme am Payware EDDM. Zuerst ein CDT bereits beim Laden, dann bin ich von Pula nach EDDM und im Landeanflug 08R mit ILS war der CDT ca. 1 Meile vor dem Aufsetzen. Das spricht aus meiner Sicht dafür, dass beim Laden der Bodentexture der Flusi abbricht. Von daher wird die Aussage von Stefan sicher stimmen. Ich probiere es jetzt mal ohne clg - Dateien.

    Schönen Abend euch allen!

    Der Flughafen Zürich (LSZH) ist bei SIMMARKET augenblicklich bis zum 11.1.2021 für 7,72 Euro zu haben. (Für MSFS2020).

    Ich komme da aus der Gegend und kenne den Airport im Original gut. Er ist von fsdreamteam wirklich sehr gut umgesetzt und orientiert sich sehr an der Wirklichkeit.

    Ich hatte ihn bereits vorher für mehr Geld gekauft und dachte, dass der ein oder andere von euch sich dieses Angebot nicht entgehen lassen möchte!


    Liebe Grüße vom Bodensee

    Markus

    Lieber Stefan,

    ich hatte den EDDM auf der Simmarket - Seite gekauft, daher steht er in meinem Aerosoft - Login nicht bei den Sofortdownloads. Auf der Simmarket - Seite kann ich die neue Vesion leider nur kaufen, ein Update wird mir da nicht angeboten.

    Vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein. Ganz herzlichen Dank und natürlich ein like!


    Lieben Gruß

    Markus

    Hallo an alle!

    Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr und hab gleich eine Frage an euch:

    Ich hatte am 22.12.2020 den EDDM von simwings gekauft und installiert. Er hatte die Version 1.0.0.1. Nun gibt es ein bereits die Version 1.0.0.2. Hat von euch jemand das schon als Update zur gekauften Version kostenlos gedownloadet oder muss man sich das wieder neu kaufen? Wäre ja sinnfrei.

    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das als Update zu bekommen.

    Danke für eure Tipps!


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Lothar, da hast du recht!

    Ich muss die Einstellungen schon sehr weit herunterfahren, um ein gutes immersives ruckelfreies Erlebnis zu haben. Bei meinem i9 - 9000k und der RTX 2080 bei 32gb Ram kann man keine großen Sprünge machen.

    Aber trotzdem sieht es fantastisch aus! Ich denke, das lohnt sich!


    Liebe Grüße vom Bodensee.

    Markus

    LieberHans,

    die HP Reverb G2 ist super geeignet für den MSFS. Ich mache wirklich sehr gute Erfahrungen damit! Sie ist nicht ganz billig aber seit dem ich sie habe, fliege ich den MSFS nicht mehr mit Bildschirm!


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Lieber Christian,

    wenn die Grafikeinstellungen gut zur Brille passen, dann gibt es kaum ein "zittern". Man sitzt in der Tat ganz ruhig im Cockpit und es sieht alles wahnsinnig echt aus!

    Zum zweiten Punkt: Bei der HP Reverb G2 kann man in den Softwareeinstellungen einen Aktionsbereich festlegen, indem man mit der Brille im Zimmer ein Feld abläuft, was dann den Wirkungsbereich der Brille bildet. Innerhalb diesen Feldes funktioniert das Tracking wirdklich gut.

    Im MSFS2020 startet man dann den VR - Modus, setzt die Brille auf und ist dann aber tatsächlich erstmal irgendwo am Flugzeug.

    Dann drückt man die Leertaste und ist sofort in der Cockpitansicht - so, wie beim Bildschirm. Bewegt man dann den Kopf umher, kann man sich im Cockpit umschauen. Falls das Tracking mal schief gelaufen ist, drückt man einfach wieder die Leertaste und man sitzt wieder defaultmäßig hinter dem Steuer.

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Hallo miteinander,

    habe das Problem mit dem plötzlichen Ausschalten meines Computers während des VR - Fluges nun gelöst:

    Ich schreibe das hier für alle, weil es bestimmt auch bei anderen noch vorkommen kann. Und da könnte man von der Lösung hier profitieren:

    Es hat sich heratusgestellt, dass die 8 Kerne meines i9 - 9000k während des Fluges immer heißer wurden und teilweise die 90 Grad überschritten. Wenn eine maximale Temperatur dann überschritten wurde, hat sich das Mainboard zur Sicherheit von selbst abgeschaltet. Dann ging der Rechner aus.

    Die Lösung war einfach: Ich hatte die seitliche Verkleidung abgemacht, so dass mehr frische Luft an die CPU kommt. Nachgewiesenermaßen blieb dann die Temperatur aller Kerne bei unter 70 Grad.

    So konnte ich auch beliebig lange fliegen.


    LiebenGruß vom Bodensee

    Markus

    kleiner Nachtrag zu meinem oben erwähnten VR - Problem:

    Habe einen I9-9900 mit einer rtx 2080 und 32 gb Ram. Habe nun die HP Reverb G2. Mittlerweile habe ich die Grafik - Anforderungen im msfs ziemlich weit heruntergeschraubt. Nun geht der Computer während des Fluges mit der A320 immer nach ca. 19 Minuten aus und bootet neu. (Mit oder ohne Wetter, mit oder ohne Flugplan) Bis dahin lässt es sich ganz flüssig spielen. Kleine Flugzeuge wie die Cessna 172 lassen sich sogar länger spielen. Ich habe da den Algorhytmus noch nicht verstanden.

    Vielleicht gibt es unter euch ja den einen oder anderen Fachmann, der mir da helfen kann.

    Andere Spiele mit Mixed Reality funktionieren.

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

    Habe ich. Ist Windows mixed reality. Als ich die Brille das erste Mal benutzt hatte, wurden die Treiber von selbst installiert. Ist schon echt schade - ich hatte auf die Brille 5 Monate gewartet.

    lg

    Markus

    Habe die HP Reverb G2 VR - Brille.

    Nach stundenplangem Probieren bleibt es immer dasselbe: Computerabsturz nach ca. 10 Sekunden "Flugzeit".

    Habe einen i9 mit einer RTX 2080 GraKa.

    Ist zum Verzweifeln. hat jemand dasselbe Problem?


    lg Markus

    Hallo zusammen,

    ich kann den gemachten Erfahrungen nach dem letzten Update nur zustimmen: Der AP hat seit dem letzten Update einfach so viele bugs, dass man ihn garnicht mehr benutzen kann. Bei einem Flug von Lissabon nach Madeira mit dem A320 von Flybywire habe ich bei 5000 ft den AP aktiviert, damit er meine simbrief - Route abfliegt. Was macht er? Kurve nach links und ab ins Nirgendwo. Die Route scheint er garnicht mehr zu beachten. Den letzten Mod (Development) hatte ich mit dem Installer gedownloadet. Liegt das jetzt an Flybywire oder an Asobo?

    Lieber Koschi,

    ich habe dasselbe Problem. Manche Flüge werden in das Logbuch eingetragen und manche einfach nicht. Interessant ist, dass, wenn ich die Engines herunterfahre auf dem Zielflughafen, dann wird mir der Logbucheintrag manchesmal direkt gezeigt. Dann ist der Flug auch drin. Andere Landungen, die aber genauso am Gate endeten und ich die Engines heruntergefahren habe, führten nicht zu einen Eintrag.

    Ich finde das Schade, habe den Algorythmus dafür noch nicht erkannt und finde das Logbuch damit unbrauchbar.

    Wär nett, wenn jemand eine Erklärung hätte.


    Lieben Gruß vom Bodensee, Markus