Beiträge von Kugelblitz

    Dann musst Du auf die "Externe Sicht" umschalten (Taste "ENDE"). Damit hast Du eine Außenansicht und kannst den Flieger trotzdem noch steuern.


    Allerdings hast Du dann auch immer den Flieger im Bild und Du musst Dir entweder Joystick-Tasten oder Tasten auf dem Keybord mit der Kamerasteuerung belegen.

    Hallo Manfred, genau den Flieger in der "Externen Sicht" vor mir würde ich ja gerne loswerden.

    Wie soeben mitgeteilt wurde, ist in Köln die "Hohenzollernbrücke", welche den Kölner Hauptbahnhof mit der rechtsrheinischen Seite verbindet, eingestürzt und liegt nun auf dem Grund des Rhein's.


    Brücke vorher, bis zum 18. Aug. 2020:


    A-Hohenzollernbruecke_1.jpg



    Brücke nach dem Einsturz:


    A-Hohenzollernbruecke_0a.jpg




    Experten vermuten, dass die Eisenbahnbrücke unter der Last der am Brückengeländer befestigten ca. 300.000 bis 450.000 "Liebesschlösser" zusammengebrochen ist.


    A-Hohenzollernbruecke_2.jpg


    Noch im Juni diesen Jahres schätzten Physiker die Anzahl der am Brückengeländer befestigten "Liebesschlösser" auf ca. 300.000 bis 450.000 und das Gewicht der Schösser auf ca. 40 bis 45 Tonnen - und warnten vor der Überlastung.


    Aber wie man im neuen FS2020 sehen kann, war der Einsturz unvermeidbar :crying:

    Hallo Kollegen,


    beim FSX gab es ja die Möglichkeit, per Tasten (A und S) die Sicht so zu wählen, dass man freie Sicht nach außen hatte, ohne dass man das ausgewähltes Flugzeug mit auf dem Schirm hatte. Ich weiß nicht mehr genau, ob das Verfolger-Modus hieß.


    Frage: Geht da auch beim FS2020 - nur die pure Sicht ?

    Hallo Kollegen,


    ich habe gerade Besuch von einem Bekannten, welcher von dem FS2020 begeistert ist und gerne auch mal per Joystick an meinem PC fliegen will.


    Allerdings hat er die typischen Laien-Probleme mit der richtigen Koordination von Quer- und Seitenruder und torkelt dementspr. caotisch in der Gegend rum.


    Habt ihr einen Tipp, wo man - so wie im FSX - das Häkchen dafür setzen kann, damit auch ein Laie halbwegs vernünftig steuern kann ?

    Hallo Kollegen,


    ich habe vor ein paar Tagen mein PC komplett neu aufgesetzt und ein Clean-Install von Windows 10 Pro gemacht.


    Nun wollte ich, wie gewohnt, mit "netplwiz" die Kennwort-Eingabe abklemmen, um sofort ohne Kennwort-Eingabe auf den Desktop zu kommen.


    Scheinbar hat MS die Option „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ ganz entfernt.


    Oder bin ich nur etwas blind ?


    Auch als echter Administrator wurde mir diese Option nicht angezeigt.


    Tante Google hat mir dazu leider noch nichts Erleuchtendes verraten.


    Nach dem heutigen Microsoft Patch-Day wird bei mir folgende Windows-Spezifikation angezeigt:


    Edition: Windows 10 Pro

    Version: 2004

    Installiert am: 06.09.2020

    BetriebssystemBuild: 19041.508

    Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0


    Habt ihr bei euch vielleicht ähnliches festgestellt ?

    Hallo Jürgen,


    dein Vorschlag ist natürlich vernünftig und in vielen Fällen sicher auch empfehlenswert.


    Wie aber in meiner (soeben ergänzten) Signatur erkennbar ist, habe ich grundsätzlich kein Speicherplatz-Problem.


    Meine eingebaute "Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe" bietet (zumindest vorläufig) genügend Platz, um neben Laufwerk C: noch weitere genügend große Partitionen anzulegen.


    Deine Info, dass es auch bei dir gut geklappt hat, beruhigt mich doch sehr.



    Hallo Dieter,


    auch deine Info beruhigt mich.



    Dass Microsoft mit solchen Infos für Interessierte so knauserig ist, finde ich schon ziemlich erbärmlich.

    Dann bin ich ja beruhigt.


    Solange bei oder nach der Installation des FS2020 der dicke Brocken in das von mir gewählte Laufwerk/Ordner abgespeichert wird und nur Kleinkram zwangsweise auf C: landet, ist die Welt in Ordnung.


    Dann werde ich mal meinem PC für den neuen FS2020 vorbereiten, vorher aber noch ein Clean-Install von Win10 durchführen und entspr. Partition einrichten.

    Und dann wird eingekauft und installiert.


    Vielen Dank für eure Infos !

    Hallo Kollegen,


    wie ich neulich schonmal äußerte, beabsichtige ich, mir den MFS2020 in der Premium Deluxe Edition im MS App-Store zu kaufen und dann auf meinem PC installieren.


    Wie vermutlich die meisten Flusianer hier, möchte auch ich den neuen MFS2020 nicht auf Laufwerk C:, sondern auf einem andern ausreichend großem Laufwerk installieren.


    Leider habe ich noch keine brauchbare Info darüber gefunden, wo und wie die ganze komplette Installations-Procedure mal detailiert beschrieben wird, sodass ganz klar wird, wo was geändert werden muß, damit der Flusi problemlos läuft - und dass auch Updates oder zusätzliche Software problemlos ihren korrekten Weg finden.


    Deshalb hier meine Fragen:


    Habe ich beim Download bzw. in der Installations-Routine die Möglichkeit, ein anderes Laufwerk als das Standard-Laufwerk C: anzugeben, so wie es früher üblich war ?


    oder


    muß ich vorher in Windows 10 den Installationspfad so ändern, wie es in der Beschreibung "Can I choose or change the installation path?" von Microsoft steht ?


    und wenn das nur so über die Windows-Einstellung geht, muß oder kann ich ihn anschließend wieder zurück auf C: zurücksetzen, ohne dass ich anschließend Probleme mit dem Flusi bekomme, z.B. dass Updates oder zusätzliche Software Probleme bereiten ?


    Über eine knappe, aber ausreichende Info würde ich mich freuen.


    (Ich finde es einfach unmöglich, dass Microsoft das scheinbar nirgends genauer beschreibt, damit sich das jeder Interessent vorher mal in Ruhe durchlesen kann)

    Hallo Kollegen,


    ich beabsichte, mir in den nächsten Tagen die PC-Version vom MSFS2020 Premium Deluxe im Microsoft App-Store zu kaufen.


    Beim Durchstöbern danach ist mir aufgefallen, dass da auch von einer "Digital Ownership" die Rede ist.


    Also Tante Google angeworfen und versucht, mich darüber etwas schlauer zu machen - hab aber keine gescheiten Infos darüber gefunden, die das Ganze genauer erklären.


    Deshalb meine obige Frage (im Titel) an euch in der Hoffnung auf etwas Erleuchtung.

    Gerne auch Links zu dem Thema.

    Hallo Freunde,


    ich habe ein paar Fragen über den Download und Installation nach dem Kauf des MSFS 2020 über den Microsoft-Store:


    Wenn ich dann nach dem Kauf den MSFS 2020 auf meinen PC bringen will, startet dann Microsoft eine Installationsroutine, welche den MSFS 2020 dann auf meinen PC runterlädt und dann auch zwangsweise sofort installieren will ?


    oder


    kann man den Download (ca. 150 GB) erst einmal in Ruhe separat in einem Rutsch downloaden und auf dem eigenen PC abspeichern, sodass man die eigentliche Installation erst später, nach erfolgreichem Download, zu einem beliebigem Zeitpunkt vornehmen kann ?


    Und kann man dann diesen, auf dem eigenen PC abgespeicherten Download, auch später (z.B. nach einem Clean-Install von Windows10 oder einem Hardware-Wechsel) für eine erneute Installation verwenden, ohne wieder den kompletten Brocken downloaden zu müssen ?