Beiträge von Wolfgang H

    Das Center ist nun auch für diejenigen die nur die B777 haben veröffentlicht worden.

    Damit die Liverys auch von dem neuen Center verwaltet werden können, ist es aber nötig, diese vorher mit dem Operation Center1 zu löschen!

    Anschließend das OC2-Update über die Update-Funktion des OC1 installieren und dann die Liverys mit dem dann neuen OC2 neu installieren.


    Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.


    Wolfgang

    Dann machst Du etwas falsch.

    P3Dv4 starten, default Aircraft zuerst laden, dann auf die CRJ umschalten - Ergebnis:

    Cold&Dark - nichts offen

    CRJ1000.jpg


    Ein paar Türen offen in Übereinstimmung mit dem EFB:

    CRJ1000-2.jpg


    J total auf die Seite gehauen

    Das ist nun mal eine schwierige und vor allem Zeitintensive Sache so was zu fixen.

    Selbst die Götter :rolleyes: von PMDG bekommen das nicht vollständig gut hin.


    Der Support ist ebenfalls unterirdisch.

    Wäre interessant in welchem Zusammenhang.



    Wolfgang

    Es wundert mich, dass die Library gelöscht sein soll, wird die nicht zwingend benötigt?

    Wenn doch, ist mit Sicherheit eine neue installiert worden.

    Den alten Pfad bekommst Du nur weg wenn Du diesen im betreffenden xml-File bearbeitest.

    Also den Eintrag zur alten Library löschst, oder den Pfad zur neuen einträgst.

    Oder den xml-File der alten Library mit der neuen ersetzt.

    Diesen Eintrag im P3D zu löschen bringt nichts, da er beim nächsten Start wieder eingebunden wird, solange er im xml-File drin steht.

    Hmmm, hast Du das Programm in letzter Zeit öfters neu installiert?

    Es gibt Programme die das nur eine begrenzte Anzahl zulassen und man muss anschließend beim Support die Aktivierung veranlassen.

    Bei der Dash8 von Majestic z.B. habe ich noch 5 Installationen frei.


    Wolfgang

    In Control Panel muss man leider alle Optionen wieder neu einstellen.

    Speziell unter System die "FDE TO FSX SYNC" sollte Enable sein.


    Ich habe gerade eine Testflug EDDF-LOWK hinter mir und alles lief wie gewohnt, auch das beschriebene Licht Problem im Overhead ist nun weg.


    Wolfgang

    Es gibt ein Update zu LSGG Prof von Aerosoft.

    Man kann das über den Updater bekommen, oder komplett neu installieren.


    Version 1.0.1.0:

    • Photoscenery und Autogen rund um den Flughafen hinzugefügt
    • Anflugbefeuerungssysteme für RWY 04 und 22 korrigiert
    • Farbe der Landeendbefeuerung korrigiert
    • Standard LOC und VOR durch benutzerdefinierte Modelle ersetzt
    • Diverse Abflachungsverbesserungen
    • ORBX-Lichter innerhalb der Flughafengrenzen entfernt
    • Doppelte Seeuferlinien entfernt
    • Vorgerenderter Lichteffekt am Boden neben den Hangargebäuden hinzugefügt
    • Falsche Komprimierung für Textur-Dateien korrigiert
    • Korrigiertes Config-Tool


    Wolfgang

    Es sieht danach aus, als ob ein weiterer AFCAD vorhanden ist, oder der XML-File funktioniert nicht so wie er soll.

    Wo ist Lissabon installiert?

    Gibt es einen Eintrag hier:

    C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4\add-ons.cfg

    oder:

    C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4\add-ons.cfg

    oder:

    C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4\scenery_add-ons.xml


    Wolfgang

    TextureMaxLoad=30 ;// 30 neu eingetragen M. Gut //

    Hier habe ich bei mir TextureMaxLoad=6 stehen


    [JOBSCHEDULER] ;// neu eingetragen

    AffinityMask=0 ;// 21844

    FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33 ;// neu eingetragen fsblog.de //

    TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=3500 // ORG 4000

    TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=3500 // ORG 3500

    IMAGE_PIXELS_FOR_AUTOGEN_POLYGONS=2048

    ;;;UseGlobalTerrainView=FALSE // neu eingef�gt



    Diese Einträge sind nicht original - deshalb ist es eine getunte fsx.cfg :D


    Viele Tuning Einträge stammen aus der Steinzeit des FSX und passten eventuell zur damaligen Hardware, aber bei der heutigen Hardware könnten sie sogar den gegenteiligen Effekt haben.


    Eigentlich benötigt der FSX nur zwei Einträge: Affinitymask und Highmemfix


    Ich würde folgendes testen. (Vorher eine Sicherungskopie anlegen)

    Deaktiviere bis auf den TextureMaxLoad -Wert, diese Tuning Einträge, wie das geht weißt Du ja.


    Suche den korrekten Affinitymaskwert für Deine CPU. Im Internet gibt es dazu Rechner.

    0 bedeutet meines Wissen, das alle Kerne aktiv sind.

    Der FSX profitiert aber von einer hohen, ungestörten, Einzelkernperformance und nutzt die anderen Kerne nicht zu 100%.


    Um nun den FSX ungestört auf einem Kern seine Berechnungen machen zu lassen, gibt es den Affinitymask Eintrag.
    Dabei werden die Kerne beginnend mit 0 durchgezählt. Bei einem Vierkerner als 0, 1, 2, 3

    Bei entsprechendem Eintrag sollten also die Hauptberechnungen auf 1 laufen und die Kerne 2 + 3 unterstützen mit ein bisschen mit Szenerie Daten schaufeln.

    Kern 0 steht dann für andere Software zur Verfügung und kommt den FSX-Berechnungen nicht in die Quere.


    Ich bin mir nicht sicher ob die unregistrierte FSUIPC auch die Möglichkeit bietet, sich den noch freien VAS anzeigen zu lassen.

    Hier ein Bild von der registrierten Version und welchen Eintrag man machen muss.

    Schau halt mal nach ob es doch geht.

    Der noch freie VAS-Wert würde dann links oben im FSX stehen.

    FSUIPC.jpg


    Zum besseren Verständnis noch ein Bild:

    Vom Starten der FSX.exe bis Du im Flusi das erste Bild siehst sind schon, abhängig von der Komplexität der Szenerie/Flugzeug, schon die ersten 2GB von 4GB VAS in Benutzung.

    Am Ende eines Fluges kommt es dann zum dramatischen Abfall des VAS, wenn der Zielflughafen geladen wird. Das passiert so in 20-15nm Entfernung.

    Jetzt kommt es darauf an, ob Deine Optionen so gewählt sind, das Du noch mit den letzten 300MB VAS, oder mehr, am Boden ankommst.

    Würdest Du nun aber wie auf dem Bild zu sehen, in die Außen Sicht umschalten, werden weitere ca. 150MB benutzt und es kommt zur Berüchtigten …...zuwenig Arbeitsspeicher Meldung.

    VAS_LOWW-EDDF_A319.jpg


    Ich weiß, dass neue Hardware dazu verführt die Optionen hoch zu setzen, aber leider reagiert der FSX nur auf höheren Einzelkerntakt und eine neue GraKa.

    Bei den Szenerie Optionen aber sind die magischen 4GB VAS die Grenze. Darauf müsstest Du den FSX abstimmen.


    Jetzt ist doch ein Roman daraus geworden ;)


    Wolfgang