Beiträge von holyspartan91

    Haha Danke dir auch gute Flüge :D Ich hab mir auch mal X-Plane 11 geholt war aber etwas enttäuscht wie wenig Aircraft es dafür zum herunterladen gibt... also als Freeware, wohingegen fürs "uralte" FSX immernoch haufenweise Flugzeuge und andere Freeware im Internet rumfliegt. Ich hab da besonders zwei vielversprechende Seiten gefunden wo man teilweise ganze Sammlungen einer Maschine mit verschiedenen Paintings gratis laden kann.

    Nun bisher fliege ich schon aus Spaß. Wenn ich denn mal einen Airliner nehme dann lege ich eine ungefähre Route fest die um/in der Nähe des Zielflughafens verläuft und höre dann die ATIS ab um zu wissen welche Rwy ich anfliegen kann bzw von welcher seite, gehe dann in den Flight Planner und leg die Route um für mein GPS :P soviel zu "ernsthaft" :D

    Hiho Piloten!

    Mal ne Frage: seit einiger Zeit versuche ich mich an größeren Linienfliegern (Boeing 777, Airbus A330 usw.)... Diese brauchen ja aufgrund des größeren Gewichts und Co. eine längere Bahn zum Abheben, jedoch wenn ich Starten will und mit dem Ground Control spreche werde ich einfach auf eine X-beliebige Startbahn gebracht ohne Rücksicht auf meine Maschine:vogel:... gibts irgendeine Möglichkeit das zu ändern bzw. dem Ground Control eine Änderung der Bahn vorzuschlagen, ähnlich wie dem Tower bei der Landung?:hm: