Beiträge von sniper

    Wenn man jetzt noch in C&D einen beliebigen Flug zur Laufzeit MSFS neu starten/verändern kann, ist die Software richtig gut. Verblüffend geniale Idee und Umsetzung. Flightstarter, Top :thumb:

    Wie meinst du das mit "zur Laufzeit MSFS neu starten/verändern"? Was sollte da gehen?

    Auf der Simmarket-Seite sind zwei Videos verlinkt, die zeigen, wie man im Flug sehr einfach die Paramter der Session ändern kann. Wiederholungen usw., ohne das man den Flug im MSFS neu starten muß. Das meinte ich mit zur Laufzeit.

    Leider konnte ich keine Konstruktionsabbildungen finden, aber Dein Gedanke macht Sinn. Die hatten wohl eher keine Heizmatten in den Tanks installiert. :) Die Einlassung des Vorredners ;) könnte man dahingehend fortschreiben, indem man die Frage bespricht, wie das Wärmetauscherverfahren eigentlich überwacht wird. Gibt es da Sensoren Fueltemp? Ich kenne das gar nicht, oder habe es in der PMDG 737 z.B. übersehen:hm:

    In der Anleitung zur Bonanza-Mod steht, dass die Reihenfolge bedeutsam ist und zum Beispiel der G1000 Mod vor dem Bonanza-Mod geladen werden muss. Daher haben die Macher ein z vor den Namen des Mod gesetzt.

    Danke für die Info. Ich hatte es schon befürchtet, es läuft wohl final auf die gleichen Mod-Prozeduren wie bei ehemals angesagten Spielen mit großer Mod-Community hinaus. Für Skyrim und Fallout waren es damals wohl drei oder vier Programme, die ich standardmäßig im Einsatz hatte. Nexus-Downloader für Download und Kontrolle der letzten Mod-Versionsstände. Eines zur automatisierten Püfung und Korrektur der Programmstruktur eines Mods. Eines um die Sortierreihenfolge und das Zusammenspiel der Mods automatisch aufeinander abzustimmen und eines um die Mods zu de/aktivieren. Das wird lustig werden. :(

    Frohes Neues Jahr,

    Eine Randbemerkung der Vollständigkeit halber. Die Knöpfe am Alpha lassen sich mittels TrackIR-Software als Hotkeys (Zentrieroption etc.) definieren. Das funktioniert default problemlos.:)

    Das Schöne an diesem Film sind auch die Erklärungen zum Setting Ingame.;)


    Zitat

    Honeycomb Alfa und Bravo setup with FS2020

    Fully functional Honeycomb Alfa and Bravo configuration for FS2020. All knobs and switches are operational.

    Heading change by 1 degree. Proper trim speed
    NAV, beacon, taxi lights operating
    Altitude change by 100ft
    Proper configuration of the autopilot module.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bravo getestet. Die kleinen Bugs im Defaultsetting beseitigt, von Aerosoft das Tool für die LED's besorgt und den ersten Flug absolviert. Hammer :shocked: Vor allem das Trimmrad, über das ich in den ersten Vorstellungen lächelte und ursprünglich gar nicht nutzen wollte, genial. So feinfühlig macht austrimmen richtig Spaß und gelingt sofort. Für jemanden, der noch nie mit so einem Equipment geflogen ist, ein Unterschied zu den Tastervarianten wie Tag und Nacht. Alpha und Bravo, jetzt fehlt noch das Charlie. Ein super Jahresabschluß, :)

    Wo ich gerade Deine freundlichen Likes sehe, Scotty, vielleicht noch eine Ergänzung. :)

    Eines der Programme zum Erzeugen von Wildnisflügen wurde im Dezember um das Threadthema erweitert:


    Zitat

    Allow the user to refuel the aircraft when taxiing to a gas station on the airport

    Some feature was added due to requests from the community:

    - select the amount of fuel at the starting airport

    - start at the first airport Cold&Dark

    - start of the first leg at a park position, when set in LNM


    Quelle (Changelogs)


    Ausprobiert habe ich es noch nicht, sollte aber genau das sein, was hier angesprochen wurde, bzw. vorher nur über o.g. Umweg möglich war.

    Nabend Markus,

    falls Du hier keine Hilfe für Dein Problem findest, schau vielleicht mal in's Schweizerforum (oberster MSFS Thread). Da gibt es einige, die jüngst ihre Erfahrungen mit unterschiedlichen VR-Brillen beschrieben. Wenn es bei denen gut funktioniert, sollte es auch bei Dir klappen.

    038 – Papua_B - Ready to fly

    Weltreise_038.JPG


    In schnellen Schritten zurück Richtung Asien. Wie schon auf der Australien Hintour warten in Papua-Neuguinea wieder reizvolle Herausforderungen. Wenige Sendeanlagen mit geringen Reichweiten, machen die Etappen zu einem anspruchvollen VFR-Fest. Das wird hier und dort etwas knifflig werden. :)


    Hybridlösung, Gunter. :)

    Manfred von Simdocks verkauft ja einige seiner 3D Modelle für Entwickler auf simmarket. Wird also einen Gewerbeschein haben, ist im Handling dort geübt und vielleicht könnte man eine schöne halbe/halbe Erlöse-Variante festzurren. Öfters aktive friendlyflusi Nutzer bekämen das Paket als Geschenk des Hauses. ;)

    Vorerst genug spekuliert, es ruft das Hobby, Papua-Neuguinea Teil B. :spammer: