Beiträge von XP-Flusi

    neue! Infos sammeln, und wenn die Mist bauen, gemeinsam den Hammer rausholen.

    man wird halt überflutet mit Informationen. Nun kann man alles 1 zu 1 nehmen und alles bejubeln, oder versuchen das aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Man kann es nicht spielen, man kann sich nur eine Meinung aus dem bilden, was von Asobo und MS kommt. Und dann wird direkt alles in den Dreck gezogen, was bisher gut gewesen ist. Und das kann man versuchen zu relativieren.


    Aber auch solche Diskussionen sollen Spaß machen. Darüber, über solche Sachen, kann man sich niemals ernsthaft streiten.

    Laminar Research muss von den Einnahmen durch den Verkauf von XP leben - Microsoft keineswegs. MS kann mühelos einmal 200 Millionen $ in die Wiedererweckung einer alten Tradition stecken. So wie ein Oldtimerfreund in die Renovierung eines alten Autos.

    das glaubst Du jetzt nicht wirklich. MS als der beste Freund der Flusis? Denk mal an das Ende vom FSX.

    Die investieren da nur wegen ihrem Milliardending, der Cloud und damit die X-BOX promoted wird.

    Also einige Bilder sehen null besser aus, als jedes andere Ortho. Auf manchen Bildern erkennt man "geschminkte Orthos". Also Bilder die künstlich verändert sind.

    Die sollten mal da den Spezies Einblick geben, die echt Ahnung von der Sache haben. Wir sollten Rainer und Agi da mal hinschicken. :thumbsup:


    Die Cessna hat Synthetic Terrain, dass ist gut :thumbup:



    Microsoft-Flight-Simulator-pc-games.jpg


    Microsoft-Flight-Simulator-2020-Screenshots-8--buffed.jpg

    Der Scenery-Entwickler Airworthy Designs wird die Produktionfür XP einstellen

    die haben zwei Flughäfen für XP hergestellt. Die sehen beide auch sehr gut aus. Nur haben die extrem schlechte FPS Werte. Daher gab es für die in den XP-Foren mächtig Kritik.


    Übrigens könnte sich XP überhaupt nicht mehr finanzieren, also die Mitarbeiter, ohne die XP Mobile Version.

    Diese 60,- € für ein Spiel, alle paar Jahre, sind zu wenig.

    Ich denke deshalb wurde der FSX damals auch eingestellt.

    ein MD80 Cockpit ist ein Traum. Bei den heutigen Flugzeugen dominieren immer mehr riesige Bildschirme. Die werden immer größer. Schon langweilig, wenn man bald nicht mehr die Muster im Cockpit unterscheiden kann, weil man vor einem riesen TFT sitzt.

    also Addons wird es ohne Ende geben. Ich glaube das wird der erste Simulator sein, wo es schon ab Beginn sehr viel Auswahl gibt.


    Der soll ja auch Abwärtskompatibel sein. Dann läuft da alles, was bisher auf P3D und FSX läuft. Es sei denn, der Installer meckert, weil er da kein reguläres Verzeichnis erkennt.


    Und das hat ja keiner geahnt, dass der "Neue" auf dieser alten (ESP) Plattform aufbaut.

    So geht es weiter in den Erklär-Videos von MS im Insider-Bereich:

    das sind keine Erklär-Videos sondern reine Werbe Botschaften. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Alle Informationen werden genau ausgewählt mit dem Ziel das Produkt möglichst attraktiv zu zeigen.


    Auch die Einladung der Influenzer war reine Werbung.


    All diese Maßnahmen dienen dem Zweck möglichst viele Menschen anzusprechen und das Produkt in einem möglichst positiven Licht erscheinen zu lassen. Alle Screenshots und Videos werden so ausgewählt.


    Daher handelt es sich ausschließlich um eine sehr subjektive Berichterstattung die nur einem Zweck gilt.

    ich finde die jetzigen Sims (P3D, XP, usw.) kann man nicht mehr mit dem neuen FS2020 vergleichen, weil es ein Cloud Game ist und es über ein Abo bezahlt wird. Die Kosten sind ja schon im ersten Jahr doppelt so hoch, nach 5 Jahren 10 x so hoch, wie die bisherigen Simulatoren.


    Ob sich diese Mehrinvestition lohnt sehen wir erst, wenn es REAL ist, also für alle fliegbar ist.


    Nachtrag:


    erzählt das mal einem X-BOX Gamer. Er soll sich FIFA 2020 im Abo kaufen. Dann kauft der nicht mehr das Spiel für 60,- €, sondern bezahlt da im ersten Jahr schon 120,- €. Das würde kein Gamer mitmachen. Das funktioniert ja nur, weil der auf der X-Box 100 Spiele mit dem Gamepass zocken kann. Kein Gamer würde für ein Spiel 10 €

    im Monat zahlen.


    Und dafür wurde der Gamepass ja erfunden. Als Flatrate sozusagen. Aber nicht nur für ein Spiel.

    ich hab Office von 2010 und mir fehlt da nichts.

    Für den Konsumenten ist ein Abo mit kurzen Kündigungsfristen angenehm, weil man dann zB im Sommer anderen Hobbys wie Motorradfahren nachgehen kann und nur € 60 pro Jahr bezahlt, wenn man nur in der kalten Jahreshälfte "fliegt".

    wenn ich mir für viel Geld Flugzeuge und Airports kaufe, dann will ich die ja nicht nur im Winter nutzen.


    Obwohl es natürlich gut möglich ist, dass auch Randazoo auf die Idee kommt, seine Flugzeuge zu verleasen.

    Aerosoft verleiht dann seine Airports. Und am Monatsende kommt dann die Rechnung. :crying:

    Ich habe gerade einmal nachgerechnet. Mein anderes Hobby - Motorradfahren - kostet ungefähr 20 €.

    Aber nicht pro Monat, sondern pro Stunde!


    Und das geht sich nur aus, wenn ich > 10.000 km pro Jahr und stets unfallfrei fahre und es niemals Reparaturen gibt.

    Würde ich gar nicht fahren und nur gelegentlich das Motorrad in der Garage anschauen, käme dieses Hobby auf ca € 150 im Monat (Wertverlust durch Alterung).


    Verglichen damit kommen mir € 10 im Monat als lächerlich geringer Betrag vor.

    das ist ja alles richtig. Ich fahre auch Motorrad. Ich hab vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Da spar ich locker 120,- € im Monat. Das könnte ich mir schönrechnen.


    Man kann diese Abo Modelle akzeptieren. Aber es geht auch anders, wie bei den bisherigen Simulatoren.

    Bisher war ein Game ein einmaliger Kauf. Und zu welchem Vorteil ist das mit dem Abo. Für die Industrie oder den Konsumenten?

    Alles andere wäre eine Blamage, wenn nicht sogar eine massive Schädigung des Ansehens von Microsoft

    das werden die schon überleben. Die haben ja auch Google überlebt. Also die konnten der Suchmaschine nicht das Wasser reichen. Auch gegen Android konnten die nichts ausrichten. Dagegen ist der Flusi Mega kleine Kinderkacke.


    Der Drops MSFS ist gelutscht.

    für mich völlig unbegreiflich ein Produkt als Realität zu akzeptieren, was es noch nicht gibt. Und man selber sich kein eigenes Urteil verschaffen konnte.

    Dazu kommen verschiedene Interviews mit Microsoft/Asobo in denen verschiedene Fakten weitergegeben werden

    das widerspricht sich. Natürlich erzählen die nur gutes von ihrem Produkt. Fakten sind für mich objektive Bewertungen.

    Und das können wir alle erst, wenn es den Sim gibt und wir auf der ganzen Welt sehen können, wie die aussieht. Und mit allen Flugzeugen fliegen können. Und dann das Wetter und die Wolken sehen. Und die Performance der Hardware, wie die Cloud funktioniert und vieles mehr. Das sind Fakten.


    Und wieso soll ein Offline-Modus sinnfrei sein? Von einer Wetterengine und der neuen Flugdynamik wirst du auch offline profitieren.

    aber ich bin da jetzt schon sehr zufrieden. Die Flugdynamik im XP finde ich sehr gut. Wetter durch Addons auch. :)

    Da brauch ich mir keinen neuen Sim zu kaufen und dann alles, was dazu gehört.