Beiträge von XP-Flusi

    es gibt ja zwei Winter Versionen im Sam. Einmal Winter, wie er nach der 5 Grad Erwärmung im Jahr 2100 aussehen wird und einmal Winter, wie zur letzten Eiszeit.


    Auf jeden Fall der totale Luxus einen Flusi zu besitzen, der Jahreszeiten kann. Das soll nicht jeder Flusi können.


    :lol2:

    die haben auch mit schlechten ORTHOS zu kämpfen, die dann von denen mit viel Arbeit farblich verändert werden.

    Es gibt Bilder im avsim Forum, wo die Bing Bilder sehr blass aussehen, dass Bild im FS2020 wirkt dann farblich anders. Das ist wohl auch der größte personelle Aufwandt die zu bearbeiten. Und farblich echt ist das dann nicht mehr, bei den schlechten Orthos.

    Aber die Bing Daten sind für die halt umsonst.


    Die Flugzeug (Bilder) Daten kosten bestimmt ordentlich Geld. Diese Auflösung von 5 cm pro Pixel wird extreme Datenmengen verursachen.


    Trotzdem natürlich eine gute Idee und eine riesige Herausforderung, die Welt so real wie möglich darzustellen.

    ich denke das geht einher mit Addons. Du kaufst Addons und wirst dann Abhängiger von dem Produkt. Aber auch da kann man sagen, gibt ja den Offline Modus.

    Eine "Abofalle" ist umgangssprachlich zu sehen, das ist kein Straftatbestand.


    MS ist ganz anderes gewohnt. Alleine wie die an die DOS Version gekommen sind, wie die erste Windows Version entstanen ist. Die haben da dickes Fell. :D

    die geniale Idee von denen war ja dann vor einigen Jahren, Orthos einzuführen und 3D Städte. Nur ist alles eine jahrelange Entwicklung. Orthos gibt es mittlerweile heute schon, die jeder einfach selber erstellen kann. Nur natürlich nicht für die ganze Welt, die passt nur in die Cloud.

    Und das ist einer der Fragen, benötige ich die ganze Welt an Orthos, mit Cloud und Gebühren usw. oder reichen mir bestimmte Gebiete, wo ich VFR fliegen kann. Mir persönlich reichen bestimmte Gegenden.


    Also die wurden von der Entwicklung bei XP eingeholt, weil es das heute schon gibt mit den Orthos und vielfach umsonst. Also dieses ORTHO4XP als Freeware und jetzt seit einiger Zeit was ORBX macht.

    Hee, mach Dich mal nicht kleiner als Du bist...

    Gunter ist früher die Starfighter geflogen. Dagegen sind wir hier alle "Hosenscheisser", um das mal so auszudrücken.


    Nicht jeder hat da so eine Bastelleidenschaft und interessiert sich für sowas. Daher war ja auch mal eine frühere Bemerkung zu dem Thema gegenüber Matze von mir ziemlich sinnfrei.

    Gibt ja nicht umsonst genug Firmen die das fertig anbieten. Es gibt ja genug Möglichkeiten.

    da kann man ordentlich Schotter sparen.


    Ich würde mir da ein neues Gehäuse (100,- €) gönnen, neues Netzteil (80,- €), Eine SSD für das Betriebssystem (60 - 100 €), Arbeitsspeicher (32 GB für 120 €), CPU (ca. 350 €), MB (120,- €) und CPU Lüfter (ca. 70 €). Und das war es schon. In der Nähe gibt es bestimmt einen guten PC Laden, der das alles zusammenbaut. Großer Vorteil dabei ist, wenn es Probleme gibt, kann man da immer hin zu dem Händler!!!

    Deine GPU ist doch sehr gut. Und deine Festplatten kannst du auch weiter verwenden.

    Dann kannst du dem PC Bauer noch 100 - 150 € geben (mit Win Installieren), dann sind alle zufrieden. Kostet weniger als 1.200 €. Und in zwei bis drei Jahren holst Du dir eine größere GPU.

    das ist ja wirklich die Frage. Es soll ja die Rückwärtskompatibilität geben.


    Die XBox soll doch auch Win 10 sein?


    Also wenn man noch warten kann, würde ich erstmal abwarten wie der neue FS2020 ist und mir danach die Hardware kaufen.

    wenn es schon einen guten Flachbildfernseher im Wohnmobil gibt, dann wäre vielleicht die nächste X-Box mit FS2020 eine Möglichkeit unterwegs zu fliegen. Für die X-Box wird es dann bestimmt auch einen offline Modus geben.

    Und die X-Box kann man auch für zu Hause als Ersatz für den PC ansehen, am großen Bildschirm anschließen

    und auch die Hardware benutzen.


    Man kann natürlich auch sich einen Top Laptop kaufen und den zu Hause auch an einen größeren Bildschirm hängen. Aber die sind schon deutlich teuerer und begrenzter in der Bauform und in der Erweiterung.


    Oder du packst dir den alten Rechner in das Wohnmobil und der neue ist für zu Hause. Auch eine Frage vom Platz im Wohnmobil. :D


    :pop2:

    so eine reale Welt ist natürlich auch für einen Train Simulator sehr interessant. Finden viele langweilig, aber wenn es doch sehr authentisch ist, dann steigt das Interesse.

    Auch so Sachen wie Glacier Express usw.

    Also so eine (virtuelle) reale Welt kann für vieles eine Grundlage sein.

    ohje ohje, ich neige manchmal zur Überreaktion. Was ja eigentlich völlig lächerlich ist, wegen solchen Themen überzureagieren.


    Über das Aussehen der offline Version wissen wir ja wirklich sehr wenig. Die zeigen ja nur Bilder der Cloud Version. Es gab hier eine Aussage, mit FSX Autogen. Aber ist ja alles noch pre Alpha.


    Also ich möchte wirklich niemandem eine offline Version Miesmachen. :rolleyes:

    Lothar, muss das sein? Jede mögliche Kritik wird sofort dreifach zurückgegeben?


    Das entspricht nicht dem Umgang hier. Bitte unterlasse das in Zukunft.


    Danke!

    also ich verstehe das nicht. Ich greife von mir aus nie zuerst persönlich jemand an.


    Die Aussage war ja klar ein persönlicher Angriff. Der Angriff ging klar von Matze aus.


    der sehr wenig checkt, um es mal vorsichtig forenregelgerecht auszudrücken.

    also hier im Forum sollte jedem Ursache und Wirkung klar sein.

    das hat ein MS Manager in einem Interview selber gesagt: ( Interview) dass der neue Simulator auch offline spielbar ist, aber: "Aber um die volle Performance und Funktionsvielfalt zu erhalten, wollen Sie mit dem Netz verbunden sein."


    Du scheinst nicht zu checken, dass ASOBO die 120 Leute, die da arbeiten, nicht von einer offline Version bezahlen kann. Das hat nichts mit Boshaft zu tun.


    Man kann sich das alles schönreden, aber wie das dann alles technisch aussieht, sehen wir ja dann.


    Und natürlich ist das ein beleidigender Inhalt, diese asoziale Aussage. Du bist doch geistig nicht imstande, selber einen PC zuammen zu bauen. Du checkst ja selber nichts.

    Was macht den die Cloud da für Sinn?

    die Cloud macht für MS Sinn, damit es User gibt, die dafür monatlich Geld bezahlen.


    Für mich ist's eh nix weil ich schon vor Jahren XPlane geheiratet hab....

    sehr gut. Halt dich bloß fern von den teuren Abo Luders. ;)

    3) Betrieb offline ( natürlich mit weniger grafischen Details, aber besserer Darstellung als FS X )

    ich glaub das wird niemand haben wollen. Das wird nicht nur grafische Nachteile bringen, sondern denkbar sind auch weniger Flugzeuge usw.

    Vor allem will MS die Nutzer in der Cloud sehen, daher werden die das offline Modell merklich schlechter gestalten.

    Das Hybrid Modell erfordert auch eine Cloud Anbindung. Ist nur für die Personen gedacht, mit einer schlechten Internetleitung.

    für die wir keine Vorschau mehr geben, da die mühsam langsame, handgefertigte Art der Entwicklung durch neue automatisierte Techniken, die wir für TrueEarth und Mini-Regionen um wichtige Flughäfen herum einsetzen, längst überholt ist.

    das finde ich am interessantesten. Das es diese automatisierten Techniken auch bei ORBX gibt, wo solche True-Earth Regionen viel schneller generiert werden können.