Heute vor Helgoland
Beiträge von DIDL
-
-
Die MD11 von Rotate soll es zuerst in der Cargo Version geben.
Alles andere macht ja auch gar keinen Sinn. Gibt ja nur noch Cargo MD11
-
Jedes einzelne 3D-Objekt aufzurufen und einen Screenshot zu machen, ist mir bei über 6000 Objekten doch etwas sehr Zeitaufwendig. Da wäre ich für jeden Hinweis dankbar, wie man das hinbekommen kann.
So etwas gibt es nicht, jedenfalls ist mir nichts dergleichen bekannt. Es gibt Batchkonvertierer für Texturen oder Text, aber das war es dann auch.
-
Womit hast du denn die ASOBO_Animals.bgl Datei geöffnet. Bei mir geht das nur über den Weg des Modelconverters. Sieht dann so aus.
-
Hab mal einen kleinen Rundflug gemacht. Beim BVB waren schon wieder keine Fans zugelassen ;(
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bgl zu gltf geht soweit ich weiss nur mit dem ModelconverterX. Allerdings ohne Animation. Beim Importieren in Blender gehen dann auch die Texturen verloren. Die muss man dann in Blender neu zuweisen. Diese Igelstruktur bekomme ich nicht, kann es sein das da die Bones für die Animation dargestellt werden. Ist mir allerdings momentan nicht nachvollziehbar wie du das gemacht hast.
-
Die Nachtbeleuchtung der Flughäfen ist wirklich bemerkenswert. Und wenn der A330 das verspricht was die Promo zeigt. Das Aussenmodel müsste man allerdings noch überarbeiten. Das passt noch nicht 100%, oder ich habe die falsche Brille auf.
-
Ich habe bei der Erstellung meines Posts eine BAF F16 tracken können und mehrere Strike Eagles in GB…..
Danke Peter, ich hab mal mit den Filtereinstellung gespielt. Wenn man da alle Filter so wie auf meinem Bild wählt bekommt man reichlich militärischen Traffic, besonders in den USA. Ein A400 der GAF ist auch dabei. Der kommt wohl gerade aus Afrika, wo da auch immer.
-
O.K. dann liegt es am Anbieter welche Daten er anzeigt. Danke erst einmal an alle.
Probier es mal hier:
Danke Peter, aber da sehe ich auch nur eine französische A400, wie bei FR24.
-
Frage an die ehemaligen von der Luftwaffe,
ich habe die letzten Tage einmal bei Flightradar24 nach in der Luft befindlichen A400 gesucht. Gefunden habe ich wenige, das liegt aber daran das nicht so viele gebaut wurden. Es waren britische, belgische, spanische und A400 anderer Länder. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die deutschen A400 nur am Boden stehen und überhaupt nicht in der Luft zu Trainings oder sonstigen Flügen eingesetzt werden. Kann es sein das die deutsche Luftwaffe ihre Transponder nicht einschaltet wenn sie im Luftraum unterwegs sind und dadurch nicht bei FR24 auftauchen. Wer wohnt denn in der Nähe von Wunsdorf und sieht den A400 der LF auch einmal fliegen. Immerhin betreibt die Luftwaffe mit 39 Flugzeugen des A400 die größte Flotte weltweit. Und abschliessend noch die Frage, müssen nicht auch Militärflugzeuge ihren Transponder einschalten wenn sie im zivilen Luftraum unterwegs sind?
-
oder wenn es was für die Langstrecke sein soll ist der hier absolut mein Favorit.
Und auf flightsim.to gibt es ein Update des Headwind A330-900neo auf Version 0.94 vom 08.01.2022
Wird immer besser diese Freeware. Der flybywire wird wohl auch nicht mehr benötigt. Den A330-900neo gibt es jetzt komplett. Bin gleich einmal ohne Probleme von Frankfurt nach Lissabon geflogen.
-
Für Freeware schon erstaunlich was da geboten wird. Mal schauen wie sich das entwickelt.
-
Abendstimmung am Teufelsberg
-
Scheint gut zu sein.
Scheint nicht nur so, für eine BETA Version schon sehr gut. Im letzten Update kam die 747-400 als Modell dazu, wenn jetzt noch die anderen fehlenden, vor allem die grossen Airbusse folgen bin ich richtig zufrieden.
-
Ich nutze Win 11 seit meinem Hardware-Upgrade vor einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Vor allem jetzt, wo auch die Performance-Einbußen mit AMD-Chipsets gefixt wurden. Dies möchte ich allen Ryzen-Nutzern empfehlen, den Download gibt es bei AMD.
Hallo Julius, wie passt denn das zu deinem System in der SIG. Der Rechner dürfte nämlich aufgrund des alten Prozessors gar nicht mit WIN 11 funktionieren.
Bei mir meckert das Assistenztool nur wegen dem Prozessor I7-6700HQ. Der erfüllt zwar die von MS angegebenen Mindestanforderung, wir aber trotzdem ausgeschlossen. Erst ab I7-8.... sollen Intel Prozessoren WIN 11 fähig sein. Mein Rechner hat vor 4 Jahren über 2Mille gekostet und wenn WIN 11 darauf nicht läuft kann es mir gestohlen bleiben. Bis 2025 bekomme ich ja eh noch WIN 10 Updates angeboten und bis dahin schaun wir mal.
-
Die Q400 ist raus. Im Shop ist sie für 80$ gelistet.
Ja haben wir denn schon Inflation? Bischen happig oder?
-
Schöne Strecke die ich vor zig Jahren mal mit Garuda Indonesia mit 3 Zwischenlandungen.
Hallo Klaus, dann weisst du ja wie ich mich gestern nach 11 Stunden nonstop Flug gefühlt habe. So einen langen Ritt mach ich im Flusi so schnell nicht noch einmal, aber ich wollte einfach einmal testen ob der A330-900 für Langstrecke taugt. Das Addon hat jedenfalls mitgespielt und ich kann es nur empfehlen, zumal der Autor da ja noch weiter am entwickeln ist, hoffe ich einmal, man weiss ja nie.
-
Ich habe heute einmal einen Langstreckenflug von LTFM nach Bali Denpasar WADD geplant und bin um 11.00 Uhr Berliner Zeit mit dem A330-900 von Headwind gestartet. Momentan bin ich über Kuala Lumpur WMKK und habe noch gut 2 Stunden Flug vor mir. Der Flug verläuft bisher ohne Probleme. Der Autopilot macht seinen Job und auch nach dem Ab- und wieder Anschalten ( versehentlich das Fahrwerk ausgefahren ) hält der A330-900 Kurs, Höhe und Geschwindigkeit. Noch 100nm bis Singapore. Für Freeware ist das wirklich ein gelungenes Addon und damit macht auch Langstrecke Spass, wenn man denn bereit dazu ist. Mal schauen ob die Sonne aufgeht wenn ich ankomme, denn die letzten Stunden des Fluges verliefen ab dem indischen Festland im Dunkeln. Die Landschaft über dem Iran war schon beeindruckend. So stell ich mir auch den Mars vor, allerdings gab es im Iran hier und da noch Wasser. So noch ein wenig relaxen, denn bald wird gelandet.
Start in Istanbul
Über dem grössten Binnensee des Iran, der leider langsam austrocknet.
Richtung Teheran vorbei am Höchsten Berg des Iran (5600m)
Weiter geht es über bizarre Marslandschaften Richtung Afghanistan
Afghanistan ist auch nur "dröge"
Über Pakistan geht langsam die Sonne unter
Von Indien war wegen Dunkelheit nix zu sehen, aber über dem Golf von Begalen gab es dann himmlische Beleuchtung
Die Strasse von Malakka und Singapore im Rückspiegel
Kurz vor der Ankunft in Denpasar wird es langsam hell, da hat jemand eine Lampe angemacht oder, ach ne das ist ja der Mond!
Und fast geschafft
Touchdown
Die Sonne geht auf und die Crew macht Feierabend. Danke für´s Anschauen!
-
Nun, so ganz trifft das nicht zu, denn heute abend ist sie auch noch geflogen, Richtung Tel Aviv.
-
Ich hab nur ein Mal eine gesehen,
Moin Volker, dann musst du einmal nach Köln fahren, da gibt es noch ein paar von FEDEX und UPS.