Beiträge von Ubootwilli

    Moin,

    Läuft problemlos mit einem kleinen "Schönheitsfehler". Die Flieger mit Schwimmern bewegen sich nicht von der Stelle, trotz voller Leistung der Triebwerke. :crying: Muss wohl noch irgend eine Kleinigkeit fehlen. :hm:

    öh:blink:, die Amphibien funzt bei mir, auch im Wasser ... is zwar etwas träge ;) aber ich denke das liegt an der Klobigkeit der Amphtwotter und ist durchaus gewollt:yes:

    Morgen teste ich mal die nur Schwimmer.


    EDIT : auch die nur Schwimmer lässt sich starten, das Problem, wenn man nur einen Motor steuern kann (mit dem Joystick) ... ist das lenken auf dem Wasser etwas schwierig:nein::pfeif:


    Ach ja die Catalina X von AS funzt ebenso prima:thumbsup:

    Für mich ist zur Zeit der i7 7700k das Maß aller DInge. Nicht zu teuer, hoher Grundtsakt (4,2GHZ, 4,5 GHz im Turbo Modus). Ob der auf dein H67 Mainboard passt, weiß ich nicht, ist aber eher unwahrscheinlich.

    Hi,


    nein der Sockel passt eher nicht:crying: ist ein 1151 und der vom jetzigen Board von Friedolin ist ein Sandy Bridge-Prozessor mit LGA 1155-Sockel.

    Moin,


    Ich habe allerdings die Navdaten von Navigraph

    abonniert.

    ja dort beziehe ich meine auch. Allerdings nicht mehr automatisch und höchstens 1 -2 x im Jahr , weil soviel ändert sich da nicht.

    Und ehrlich gesagt wird mir das bei denen mit der Zeit auch recht teuer. Ob da jetzt zwei ,drei Fixes oder Jetways sich ändern ist mir ziemlich wurscht.


    NAVDAT_01.jpg


    ich werde das nochmal probieren vielleicht klappts ja:yes::thumbsup:


    die Edit sagt : jetzt hat es geklappt :yes: ja man kann die "Alten" verwenden, hier den z.b Cycle 1701. Das Problem saß auch hier vorm PC:rolleyes::rolleyes:

    Man kann doch nicht im Ernst erwarten, mit dem Kauf einer Software bis zum St. Nimmerleinstag auf Aktualisierungen abonniert zu sein.

    Moin Markus,

    natürlich erwartet das niemand wirklich. Auch soll die Entwicklung neuer Dinge natürlich bezahlt werden.

    Aber den vollen Preis für Addons zu verlangen die schon seit FS 9 in so vielen Regalen der Flugsimulanten stehen finde ich für meinen Teil schlicht und einfach unverschämt. Jemand der seinen Mercedes nach 4 Jahren gegen einen neuen tauscht, bekommt ja auch noch etwas für sein Altfahrzeug angerechnet:yes::lol:.

    Das hatte ich eigentlich von den Top-Stadtentwicklern auch erwartet, aber gut die Flusi Gemeinde wird ja auch immer kleiner und wer solche Preise aufruft hilft dabei aktiv mit es noch mehr zu verkleinern. Andererseits wird dadurch auch wieder die "dunkle Seite" noch mehr gestärkt werden, denn Softwarepiraterie ist ja nicht ausgestorben.


    Ich denke das es durchaus möglich wäre für A2A, Majestic, PMDG usw. für Vorbesitzer einen akzeptablen Oblus nachzulassen. Ganz umsonst hat es das ja meist bei FS9 - >> FSX Produkten auch nicht gegeben.

    Ehrlich gesagt war ich erstaunt, dass es so "billig" war, von der v3 (32-bit) auf die v4 (64-bit) wechseln zu können...

    Da stimme ich Dir absolut zu :thumbsup: . Aber es stimmen für mich die Relationen nicht mehr (übrigens nicht erst seit P3D) ein Grundgerüst P3Dv4 kostet knappe 200.-$US und eine PMDG 747V3 134.- $US.

    A2A unterscheidet sogar wenigstens noch zwischen Professionell 80.-$US und 50.- $ US Academic und Bundle's ( FSX/P3D) sind dann eben noch mal teurer , von den Kommerziellen wollen wir gar nicht reden, aber damit wird ja Geld verdient und die kann man steuerlich absetzen:sagnix:.


    Aber ehrlich gesagt das ganze scheint mir preislich nicht erst seit dem P3DV4 aus dem Ruder zu laufen bzw. zu sein.

    Nicht das ich falsch verstanden werde, ich bin schon dafür das ehrliche Arbeit entsprechend bezahlt wird.

    Umsonst ist der Tod und er kostet das Leben....:pfeif:


    Ich für meinen Teil habe mich entschieden lieber einige wenige Flieger, auf einer schönen Grundlage (P3Dv4 / ORBX usw.) mit einem guten Wetter Programm und hier und da einen bezahlbaren Airport " thats it" . Das alles muss ja auch nicht von jetzt auf gleich passieren, denn die ein oder andere Hardware kostet ja auch noch was ;)

    Wenn ich allerdings lese, dass ich für die "geliebte" A2A 172 nochmal den vollen Preis bezahlen muss...wird es schwer werden mich PRO zu entscheiden.

    Trotzdem danke an alle.

    Hi Michael,

    das sehe auch so :rolleyes: ich habe einige A2A Flieger und fliege sie gerne bzw.habe sie gerne geflogen:yes:.

    Bei dieser Preispolitik wird wohl höchstens einer den weg auf mein P3Dv4 finden.

    Auch PMDG geht scheinbar diesen Weg . 134 $ für je 1 x747 oder 1 x777 das will ich nicht bezahlen da hört für mich der Spaß auf.

    Wenn ich sehe was mittlerweile für Summen für Flieger aufgerufen werdendie weniger komplex ausgestattet sind ... da rollen sich einem die Fusnägel auf.


    Im neuen muss man halt wirklich Prioritäten setzen und gezielt auswählen.

    Hallo,

    sag hast Du nach dem installieren den PC neu gestartet?:hm:

    Das kann manchmal der Auslöser solcher Probleme sein:yes:,wenn man es nicht macht:D


    Gibts für den Flieger eigentlich einen Rabat für FSX-Vorbesitzer :confused:

    Oder muss man vollzahlen :shocked:

    Moin Manfred,


    Sind ja nicht alle V4 - Jünger potenzielle Straftäter....Oder doch?

    das hat nichts mit V4 zu tun ;) das betrift alle P3D Versionen von Anfang an. Aber jeder hat doch in seiner Familie jemanden der zur Schule geht oder in Ausbildung ist, na und für den wurde die Version ja schließlich installiert :pfeif::sagnix:


    Horst K.

    Mit der Version V4 kämen ja noch erhebliche Investitionen an AddOns hinzu. Das fängt schon mit der A2A Cessna 172 an,

    da sind schon mal 49 US$ fällig und FSUIPC5 schlägt noch einmal mit rd 29€ zu Buche. Da komme ich doch langsam ins grübeln.

    Ich denke da stehst Du nicht alleine, aber mach dir da mal keinen großen Kopf :brav::opi:.

    Was die Anschaffung von Addons angeht habe ich für mich foldgende Entscheidung getroffen :


    1.) es muss ja nicht in einer Woche fertig sein

    2.) nur ausgewählte Flugzeuge werden diesen Sim befliegen 1-3 GA Modelle und Dickblech nur was ich günstig bekomme.

    Eine PMDG die schon 2x bei mir im Regal steht FS9/FSX und dann P3Dwird es nicht geben, zumindest nicht zum vollen Preis :banghead:

    3.) genauso werde ich mit den anderen Addons verfahren. Da sollte sich der neue Sim im Rahmen halten.


    Man sollte/ muß halt Prioritäten setzen. Und nicht jedes Addon, was da angepriesen wird, muß auch den weg auf den heimischen PC finden.

    Also nicht Bange machen lassen , denn es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    Moin ,


    mal eine Frage zu Repaints für Flieger. Werden die genauso installiert wie beim FSX, oder muß da was besonderes beachtet werden :hm:

    Vor allem, müssen die für P3Dv4 ein anders Datenformat haben oder können FSX Repaints verwendet werden.

    Ich hab schon mal Meister Google bemüht, aber leider noch nichts erhellendes gefunden.... vielleicht hab ich aber nur die falschen Fragen gestellt:pfeif:

    Das sieht doch gar nicht so übel aus:yes:

    Vielleicht noch ein bischen mehr RAM auf 16 GB;) / und die Graka mit etwas mehr Bums so ab 4 GB wäre nicht schlecht.


    Ansonsten liefe das schon recht ordentlich, natürlich mit Abstrichen.

    Hallo,

    nun hab ich auch Steuerungsprobleme mein Throttle wird nicht mehr erkannt läst sich auch nicht mehr recht calibrieren, dies betrift aber nur den P3Dv4.

    Im Fsx ist alles so wie gewohnt. Nun habe ich hier was gelesen von wegen Simconnect müsste manuell installiert werden, könnte das eventuell damit etwas zu tun haben.