X-EUROPE 3.0 RELEASED

  • Ich habe es noch gestern Abend in installiert und einen Probeflug mit Start am Flughafen Graz LOWG gemacht.

    Die Straßen, von der Südautobahn angefangen bis zur kleinen Nebenstraße (3m breiter Asphalt, ca. 10 Autos pro Tag) die bei meinem Haus vorbei führt, alle leicht zu erkennen.

    Der Rest ist allerdings Autogen und hat daher mit der Realität nichts zu tun. Nur das Höhenmodell ist, wenn auch vereinfacht und geglättet, einigermaßen richtig. Häuser, Wald, Wiese, Teiche usw alles frei erfunden.


    Mein Resumé: deutlich besser als die Standardszenerie, dazu noch gratis(!). Aber noch meilenweit entfernt von der exzellenten Detailtreue in Austria Professional HD von Flugwerk, das ich in FSX und P3D verwende.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Ich mag dir nicht widersprechen. Ich finde es dennoch bemerkenswert wie und was sich so alles ändert, verglichen mit dem P3D.


    Meine poppelige Heimat (Zwickau) wird damit schon deutlich erkennbarer als mit dem passenden ORBX Germany. Klar... Häuser können nicht immer passen. Aber ich erkenne sehr deutlich: Ahhh, da soll das VW Werk sein, da der Schwanenteich, das ist das Stadtzentrum, das ist der große Supermarkt, das ist das Indutriegebiet und die Windräder stehen auch recht gut an der richtigen Stelle. Klar, nicht 1:1 aber allemal besser als alles was ich bisher gesehen habe im P3D.


    Einzig an den Bodentexturen bin ich noch am kämpfen. Die sehen noch sehr bescheiden aus. Hoffentlich findet sich was.

  • Ich mag dir nicht widersprechen. Ich finde es dennoch bemerkenswert wie und was sich so alles ändert, verglichen mit dem P3D.

    Ich sehe auch keinen Widerspruch und stimme dir uneingeschränkt zu: viel besser als X-Plane pur - aber natürlich (ist schließlich gratis und deckt ganz Europa ab) nicht in der Qualität wie teure Szenerien wie zB die Umgebung des Flughafens Innsbruck von ORBX (das Beste, das ich in X-Plane von Österreich kenne).

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard