Beiträge von Frildo
-
-
Sehr geil, aber der Mond ist doch reingephotoshopped, oder?
Also mit Photoshop ein büschen aufhübschen ist ja erlaubt, aber was reinkopieren? Da kann ich ja gleich ne PMDG 737 in den MSFS teleportieren. Nein, isch tu schwörn, der Mond ist Original-MSFS!
Das ist Wahnsinn. Sieht sensationell aus.
-
Eben während EDDF nach EKCH:
Sehr geil, aber der Mond ist doch reingephotoshopped, oder?
-
Errrrr ist wieder daaaaa...
-
Ich habe die Standard-Version, ist auch die erste Maschine, bei der mir das auffällt. Bei der CJ4 zum Beispiel, die ich gerne fliege, tritt das Problem beim AP ebenfalls so nicht auf. Hmmm...
-
Ich hatte das Problem, dass der A320 nicht nach links driftet, sondern ein "Links-Rechts-Wackeln" bekommt. Schalte ich den AP aus, hört das wackeln auf. Ist das das gleiche Problem?
-
Ohne Worte...
Auf so ein Bild habe ich hier gewartet...um endlich mal fragen zu können, wie man das mit der Unschärfe in der Entfernung hinkriegt?
Photoshop bzw. Gimp. Man „schneidet“ das Objekt, das scharf bleiben soll, sozusagen aus und gibt dem restlichen Bild eine Unschärfe. Dazu ein bissl an den Reglern für Sättigung, Kontrast, etc. gedreht, dann kommt man dahin.
-
Ohne Worte...
-
Die nächste Etappe der Tour führte mich inkl. Zwischenstop in Alesund von Haugesund nach Vardø in Richtung Nordkap. Eine richtig lange Tour vom südwestlichen ins nördliche Norwegen mit einer King Air-Leihmaschine der Luftambulanz "Luftambulansetjenesten". Mit dem Boot und einem bisschen Krabbenfischen in der Barentssee geht es dann weiter nach Kirkenes-Høybuktmoen und von dort mit dem A320 in Richtung Reykiavik.
Mal ein paar Eindrücke aus der Ecke aus dem "richtigen" Leben, aufgenommen 2017 während einer Pressereise:
-
Noch ein kleines Video dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, die Arbeit lässt mir leider nur wenig Zeit für meine Tour. Habe heute aber mal den Sprung von der Isle of Skye nach Haugesund geschafft. Inklusive einem Systemcrash, daher war die Landung nach Neustart dann im Regen. Ist halt so, ich denke, es stört aber nicht. Die nächste Etappe führt mach dann Richtung Geirangerfjord nach Vardø bzw. Kirkenes. Von dort dann Richtung Reykiavik.
-
-
Die Cessna Longitude machte nur im Sinkflug Ärger mit dem AP ( wildes auf und ab wippen) , aber kein CDT.
Hatte ich vorhin auch...
Dito!
-
Danke für den Tipp mit den Videos. Das mit dem AP klappt soweit recht passabel, allerdings mus ich nochmal schauen, mit welchem Schnittprogramm ich das mit den Videos mache. Zudem merke ich, dass der FS2020 meinen Rechner schon ziemlich an die Grenze bringt. Ich hoffe im Übrigen, dass MS sich dann doch irgendwann einmal erbarmt, eine Replay-Funktion wie im FSX einzubauen. Nun ja, egal... ^^
Da ich aktuell verhältnismäßig wenig Zeit finde, kommt erst jetzt die zweite Etappe der Tour. Mit der Citacion CJ4 ging es von London nach Glasgow. Flugzeit: eine knappe Stunde. Sehenswert der Sonnenaufgang über der Hauptstadt.
-
Da werde ich einen Teil meiner Weltreise doch länger als geplant in Japan verbringen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat irgendjemand einen Tipp für mich, warum das mit der automatischen KI-Steuerung nicht funktioniert? Wenn ich mal möchte, dass das System fliegt, weil ich VIdeos aufzeichnen oder Screenshots machen will, schmiert mir jede Maschine ab. Dann wird es natürlich schwierig, was schönes aufzuzeichnen.
-
So, Start meiner World-Tour (mit einigen technischen Problemen). Von EDDF ging es bei miesem Wetter mit dem A320neo nach London City. Dort habe ich erst einmal zu Abend gegessen und mich dann in die 152 gesetzt, um Downtown London bei Nacht abzufliegen (ich liebe ORBX London ). In der nächsten Etappe geht es dann von London via Glasgow auf die Isle of Skye.
Pushback in EDDF
Vor dem Start
Auf dem Weg nach London
Auf dem Weg nach London
Auf dem Weg nach London
Im Landeanflug auf London
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit der Cessna 152 durch das nächtliche London:
Financial District
Financial District
The Shard
London Eye
Houses of Parliament
Im Tiefflug über die Themse
Financial District / Canary Wharf
-
So, Start meiner World-Tour (mit einigen technischen Problemen). Die ersten Bilder poste ich auch mal hier. Von EDDF ging es mit dem A320neo nach London City. Dort habe ich erst einmal zu Abend gegessen und mich dann in die 152 gesetzt, um Downtown London bei Nacht abzufliegen (ich liebe ORBX London ). Nächste Etappe ist dann London - Glasgow - Isle of Skye.
Pushback in EDDF
Irgendwo zwischen Deutschland und England
Landeanflug auf EGLC
Landeanflug auf EGLC"The night flyer" über London:
Financial District
Financial District
The Shard
London Eye
Houses of Parliament
Im Tiefflug über die Themse
Financial District -
Moin ,
versuche es mal damit den ATC Sprachverkehr abzustellen
Daran könnte es auch liegen, bei mir hat es geholfen.
Das scheint geholfen zu haben, danke!
Weißt Du zufällig auch, warum der FS die Maschine trotz KI-Steuerung abstürzen lässt? Wollte für kleine Videosequenzen und Screenshots die KI steuern lassen, aber das geht furchtbar schief.
-
Seit einigen Tagen stürzt mir der FS nach etwa einer Minute immer wieder ab. Habe alle möglichen Tests gemacht, auch die Grafikeinstellungen runtergeschraubt. Kann das an einem installierten AddOn liegen, oder hat jemand eine Ahnung, was der Fehler sein könnte? So wird das mit meiner Reise um die Welt natürlich nix. :-(