Beiträge von Viking01

    Wenn man so herumfliegt fällt auf, dass fast keine Kirchen oder ähnliche Bauwerke vorhanden sind. Das wurde mal auf irgendeinem Video der AI Software angelastet. Da muss Blackshark nochmal ran...

    Zu 1: Man kann nur versuchen, die Engine Temp zu erhöhen, also hohe Leistung bei geringer Geschwindigkeit.


    Zu 2: Die beiden Pumpen schaltet man zwischen den Sitzen ein, hinter dem großen Trimrad. Dann füllt das Benzin um in die Haupttanks. Die Crossfeed-Funktion scheint nicht simuliert zu sein.

    Ich hatte übrigens - wie viele andere User auch - Andrey angeschrieben, er hat geantwortet, das die Multiplayer-Fähigkeit später käme. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das ein größeres Problem ist.

    Jedenfalls hat er in der aircraft.cfg einen falschen Type designator verwendet. Wir testen das mal heute Abend. Ich bin gespannt...

    Danke, das habe ich verstanden. Dann scheint es so zu sein, dass es keinen oder einen falschen ICAO Eintrag gibt. Das werde ich mal erforschen. Die anderen Einstellungen sind alle richtig gewählt. Wir sind 6 Personen in unserer Online-Gruppe, die die Pi-149 gekauft haben, und keiner ist sichtbar. Ich werde berichten...

    Hallo Experten,

    ich habe eine Frage zu den Flugzeugen im MSFS: Weiß jemand, wie ein Flugzeug für die Nutzung beim Online-Fliegen (Multiplayer) gemacht werden muss? Ich habe mir die Pi-149 D von AT Simulations gekauft, sehr schöner Flieger. Aber er ist im Bereich Multiplayer nicht nutzbar, da das Flugzeug unsichtbar ist. Wenn ich mir den Port-Over der OZx Goose ansehe, dann ist das Flugzeug auch im Multiplayer sichtbar. Das wundert mich und ich frage mich daher, ob es einen Eintrag in den Flugzeug-Daten irgendwo gibt, der ein Flugzeug im Multiplayer sichtbar macht.

    :help:

    Ich würde bei Simmarket bzgl. des Updates nachfragen. Die in Deinen Downloads dort hinterlegte Version ist tatsächlich die ältere? Ich habe dort schon mal festgestellt, dass einfach die neueste Version in meinem Konto stand, ohne diesbezügliche EMail.

    Aus der Beschreibung kann ich nicht erkennen, ob Du etwas falsch machst. Allerdings habe ich schon einige Male gedacht, ich hätte etwas verlinkt, hatte es aber dann wohl doch nicht, da diese Mod im Linker noch rot war. Aber ich habe gerade das Problem, dass eine Szenerie im MSFS nicht sichtbar ist. Ich versuche morgen mal, sie direkt in den Community Ordner zu schieben, mal sehen, ob das hilft.

    Im Review sind mir zu viele Fehler, aber zur Vorstellung des Flugzeugs ist es ok.

    Wulf Beek hat seine Pitschi wahrscheinlich gekauft, als die Bundeswehr ihre Sportfluggruppen aufgelöst hat und die Flugzeuge kurzfristig vergleichsweise günstig zu haben waren.

    So, nach etlichen Flugstunden eine kurze Bewertung von mir:


    Positiv: Vorderes Cockpit, alle Instrumente und Schalter sind top, alles funktioniert

    Die Systeme funktionieren, VOR und NDB-Navigation sind kein Problem

    Die Leistungswerte etc. stimmen recht gut


    Negativ: Kein Multiplayer, der Flieger ist im Multiplayer unsichtbar

    Öfter sitzen die Piloten draussen, wenn man mal die Aussenansicht nutzt

    Die Texturen im hinteren Cockpit sind eher schlecht, niedrige Auflösung, keine Details mehr


    Insgesamt bisher mein Lieblingsflieger für VFR im MSFS!