1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. FlyingGrandpa

Beiträge von FlyingGrandpa

• PMDG B 777-300 ist weg

• FlyingGrandpa
    • 23. Mai 2025 um 17:18

Fall gelöst. Die 777 ist nur noch über das neue OC 3 erreichbar. Typisch pmdg, heimlich still und leise Änderungen vorzunehmen. Ok, vielen Dank für Eure Mühe

• PMDG B 777-300 ist weg

• FlyingGrandpa
    • 23. Mai 2025 um 16:42

Ich habe da nichts weiter eingegeben. Die B 737 -800 und -900 sind ja auch da und die habe ich genauso installiert. Die B 777-300 war ja auch da. Ich weiß nicht, warum die jetzt nicht mehr da ist.

• PMDG B 777-300 ist weg

• FlyingGrandpa
    • 22. Mai 2025 um 15:24

Hallo allerseits,

Dreiste Diebe haben mir meine pmdg B 777-300ER gestohlen :confused: ;) . Trotz Neuinstallation kann ich sie nicht wiederfinden. Was ist denn da der Trick? Danke für Eure Hilfe.

• der 2020 ist nicht zu stoppen...

• FlyingGrandpa
    • 8. Mai 2025 um 22:25

Hey, Scotty

danke für Deinen Beitrag, aber soweit war ich auch schon. Das steht ja auch in der Meldung oben links, das hatte ich ja auch geschrieben. Meine Frage ist vielmehr: Wie bekomme ich das wieder weg? Da steht etwas von einem Options Bereich, den kann ich aber nicht finden. Jetzt muss ich den MSDFS2020 jedes Mal neu starten, wenn ich etwas ändern will.

• der 2020 ist nicht zu stoppen...

• FlyingGrandpa
    • 8. Mai 2025 um 16:46

Hi,

ich habe das auch. Aber bei mir steht in der entsprechenden Fehlermeldung, dass das vom MSFS Add Ons Linjker verursacht wird. Jedenfalls steht als Absender der Fehlermeldung: MSFS_Add_On-Linker. Siehe Screenshot !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wichtige Zeile fehlt plötzlich, MSFS 2020 startet nicht mehr

• FlyingGrandpa
    • 5. Dezember 2024 um 15:09

Alles klar, vielen Dank. Aber von wegen 1 Std.... - einen ganzen und einen halben Tag im verschlossenen Kämmerlein fernab der Familie, meine Enkelin dachte, nun dreht der Opa ganz durch, und einer Kiste Mineralwasser. Aber es musste halt sein. aus Schaden lernt man nur. Vielen Dank.

• FlyingGrandpa
    • 3. Dezember 2024 um 21:38

Ok, dann soll es wohl so sein. Was ist mit dem communiy Ordner, und welche Ordner muss ich zwecks Arbeitsersparnis noch sichern, und wie mache ich das? Sorry, aber in dieser Beziehung bin ich völlig "Doof" Vielen Dank für Eure Hilfe und Euer Verständnis.:help::zweiter:

• FlyingGrandpa
    • 3. Dezember 2024 um 16:26

Danke für Deinen Rat. Aber ich glaube ich weiß jetzt, was fehlt. Wo finde ich im MSFS2020 die Datei: "Flight Simulator.exe""? Bei dem Versuch das Icon auf den Desktop zu ziehen habe ich die wahrscheinlich zerschossen. Wie könnte ich die dann wieder einfügen? Ich habe die CD/DVD Version.

• FlyingGrandpa
    • 1. Dezember 2024 um 17:08

Nein, der MSFS2024 läuft auf der selben Partition einwandfrei.

• FlyingGrandpa
    • 30. November 2024 um 14:45

Leider auch ohne den gewünschten Erfolg.

• FlyingGrandpa
    • 28. November 2024 um 17:39

MSFS Premium de Luxe 40th Anniversary. Alle angezeigten Versionen im MS Store sind identisch.

• FlyingGrandpa
    • 26. November 2024 um 22:54

Kann man nicht einfach den FS20 drüber installieren, dann wird doch die fehlende Zeile wieder neu eingefügt?

Im, Microsoft Store sind sogar zwei MSFS2020 vorhanden. Was können die mir helfen? in dieser Beziehung bin ich völlig unbedarft, sorry. :help:

• FlyingGrandpa
    • 26. November 2024 um 16:06

Hey allerseits

Wenn ich versuche den MSFS2020 in WIN 11 zu starten, dann erhalte ich die Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden - Microsoft Flight Simulator wurde nicht gefunden und kann nicht geöffnet werden....". Darunter: "Das Speichergerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder getrennt". Darunter die Optionen: "In die Zwischenablege kopieren" oder "Schließen".

Was kann man tun, um diesen Fehler wieder zu beseitigen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

• Nach Umstellung auf WIN 11 startet der MSFS2020 nicht mehr

• FlyingGrandpa
    • 12. Oktober 2024 um 14:47

Danke, allen, die geholfen haben, jetzt geht er ganz normal Mal sehen, wie lange?

• FlyingGrandpa
    • 16. September 2024 um 11:46

Vielen Dank, Scotty!

...und viele Grüße von Carina, die das alles schreibt für den kranken Opa. :leider:

• FlyingGrandpa
    • 15. September 2024 um 13:32

Hi Scotty,

ja, unser geplantes Zusammentreffen via TeamViewer steht offensichtlich unter keinem guten Stern. Erst die Geschichte mit meiner Enkelin, und jetzt hat es mich selbst erwischt. Ich liege nach einem Sturz mit zwei Rippen Totalbrüchen in der Klinik, weil ich auf eine Treppenstufe gefallen bin. Online war dann wohl meine Enkelin, die lebt ja bei uns. Darum hat sie sich auch nicht gemeldet. Ich bitte um Entschuldigung und Verständnis. Wenn ich wieder einigermaßen fit bin, melde ich mich. Im Moment habe ich nur mein Handy als Internetzugang. Vielen Dank.

• FlyingGrandpa
    • 10. September 2024 um 17:26

Ja, das hoffe ich auch. Installiert ist aber meines Wissens nach nurMSFS2020. Nochmals allen vielen Dank für Eure Hilfe.

• FlyingGrandpa
    • 9. September 2024 um 17:46

Hallo Scotty,

das wäre super, vielen Dank schon mal.

• FlyingGrandpa
    • 8. September 2024 um 13:08

Hi,

beim Anklicken des MSFS-Icons, ob oben im Desktop oder in der Taskleiste, geschieht gar nichts weiter, keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Ich habe zwei MSFS´s weil ich einen gewonnen habe und konnte diesen nicht zurückgeben.

• FlyingGrandpa
    • 7. September 2024 um 22:25

Hallo,

allen die mir versucht haben zu helfen sage ich hiermit meinen herzlichen Dank. Leider bin ich aber noch nicht an meinem erhofften Ziel. Folgende Situation stellt sich mir nun da: Wenn ich in den MS Store gehe er halte ich unter "Bibliothek -->Spiele" zwei MSFS Icons. Das ist richtig, denn ich habe zwei MSFS´s. Bei keinem kann ich aber den MSFS starten, obwohl da "Spielen" angezeigt wird. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11