Starten des Flugsimulators

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich nochmal mit einem Problem melden, dass einfach immer wieder kommt und ich keine klare Lösung dafür habe: Zum wiederholten Male startet der MSFS (neustes Update), nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich starte über die XBox App (linke Seite, da ist ein Icon des MSFS mit einem weißen Pfeil. Dann öffnet er sich, mit Asobo etc. und die Musik geht los. Ich sehe aktuelle ein Bild des neuen DACH Update, aber dann kommt die Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken. Ich sehe wie am Anfang des MSFS eine Animation (Los Angeles Airport?). Ich drücke eine Taste und ein XBox Fenster erscheint mir meinem Anmeldenamen und dem Feld "Spielen". Ich klicke drauf und das Spiel geht von neuem los.. Ich kann nur über den Task Manager abbrechen! Ich habe alles versucht: Community Ordner ist leer, bei der MSFS App Repair und Reset gemacht. Mich in der XBox neu angemeldet, diese neu installiert.... nichts hilft! Es gibt nichts reproduzierbares. :angry::angry: Auch wenn ich über den MS Store den Flusi starte, das gleiche Problem! Ich bin echt am Ende, da ich immer wieder nachdem ich ein paar Tage nicht gespielt habe einen ganzen Abend brauche um fliegen zu können. Ich hoffe jemand hat eine zündende Idee.... Danke im Voraus!

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte

  • Hallo, jetzt wollte ich die Content.xml löschen, aber sie ist nicht mehr dort wo sie früher war (LocalCache). Da sind 2 leere Ordner PC und SceneryIndexes und eine Flightsimulator.cfg Datei. Da stimmt doch was nicht....

    MSFS DVD Version, i9-9900k, 32 GB RAM DDR4 2666 RAM, WIN 10 64bit und noch schwache Grafikkarte