Erfahrung mit der Xbox

  • Ich bin unter die Konsolenpiloten gewechselt. Vielleicht hätte mein Laptop seit dem Performance Update besser funktioniert. Aber auf der Box läuft alles gut. Bei den Fotos hatte ich die Bing Sat.daten noch nicht aktiviert. Nur an die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen :sagnix:

    Servus,
    ich hab mir gestern auch dei Version für Box und Windows gegönnt. Schaut auf der Konsole mit Beamer umwerfend aus.
    Ich frage mich, wie das mit Mods ist. Denn dass die Militärbasen fehlen nervt schon gewaltig.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Da zumindest bisher nur Updates/Mods über den Marketplace gehen, sieht es mit Freeware-Mods eher schlecht aus.


    Wie gefällt es Dir denn, mit der Xbox zu fliegen? Wie ist die Grafik?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...


    Wie gefällt es Dir denn, mit der Xbox zu fliegen? Wie ist die Grafik?

    Da ich nicht vergleichen kann zwischen Box und PC (PC-Version ist noch nicht installiert) würde ich sagen, die Grafik ist atemberaubend. Ich habe zwar "nur" einen FullHD-Beamer, aber das ist genug für meine schlechten Augen.
    Mit der Steuerung ist das natürlich so eine Sache, grad was den Throttle angeht. Das wird mit Taste A und B gesteuert, also wenig "gefühlvoll". Macht sich grad im Landeanflug bemerkbar. Mit einem Ultralight geht das noch, einen Kampfjet so zu landen wird wohl eher schwierig.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja auch Controller für die Xbox, die wie Throttle/Stick/Yoke für den PS funktionieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für alle Fragen/Themen rund um die Xbox ein eigenes Unterforum aufgemacht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es gibt ja auch Controller für die Xbox, die wie Throttle/Stick/Yoke für den PS funktionieren.

    Tja, da habe ich das "Problem", dass ich die Box von der Couch aus "bediene", und den PC eben am Schreibtisch. Soll heißen, die Möglichkeiten einen Conroller "bequem" abzustellen, sind eher gering.
    Da müssten Umbauarbeiten bzw. Umdekorierungen stattfinden. Und bei beiden habe ich NÖÖÖÖ....will ich nicht....NÖÖÖÖ.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • Ich bin erst eine Runde geflogen. Komme ja vom Laptop und da lief der FS 2020 zuletzt ganz bescheiden. Ladezeiten sind sehr gefällig. Grafik sieht wirklich klasse aus. Spiele auf einem 58 Zoll TV. Habe aber "nur" die Series S. Keine Ahnung was die Unterschiede zur Series X sind.


    Die Steuerung ging mir im ersten Flug nicht so leicht von der Hand. Bspw. die Höhenrudertrimmung hat nicht gut reagiert. Aber das verbuche ich unter Üben.


    Ich habe relativ schnell bspw. die Einstellung AI-Pilot genutzt, wenn ich mich im Cursormodus (eine Art "Maus-Modus") befinde. Dann übernimmt die AI das Flugzeug. Das ist gut und funktioniert auch verlässlich.


    Was mir auch gefällt... man kann als Ziel für den AI Pilot Sehenswürdigkeiten und Flugplätze auswählen. Dann fliegt einen die AI dort hin und man kann ganz in Ruhe die Landschaft betrachten.


    Ich verstehe den FS auf der XBox als feierabendliche Spaßfliegerei. VFR und GA kann ich mir richtig gut vorstellen und muss mal meinen Weltumrundungsplan rauskramen, den ich noch aus FSX Zeiten habe... kam nur nie dazu.


    Für wirkliches Simulieren müsste man andere Eingabegeräte nutzen. Bspw. hat Thrustmaster ja das T.Flight Full Kit X angekündigt und andere wie Turtle Beach haben auch was im Angebot bzw. in der Pipeline. Aber für mich kommt das nicht in Frage. Ich versuche heute Abend mal eine längere Strecke zu fliege und dann auch tiefer in die Systeme einzusteigen.


    Auf den ersten Blick bin ich aber sehr angetan, wie gut der FS läuft und wie gut er aussieht. Ich bin echt froh, dass der FS auf die Konsole gekommen ist.

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

    • Offizieller Beitrag

    Die XBox X hat nach meiner Kenntnis Full HD, die Xbox S nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Die XBox X hat nach meiner Kenntnis Full HD, die Xbox S nicht.

    NIcht ganz Gunter, denn die Serie X hat 4K, die S bis maximal 1440p. Weiterhin gibt es Unterschiede im RAM (16GB bzw. 10GB) und der Festplattengröße (1TB bzw. 512GB).

    Danke für die Richtigstellung!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe plötzlich so ein Kribbeln in den Fingern :pfeif::lol:

    Tja, das Problem ist nur, dass die Serie X genauso wie die PS5 kaum zu kriegen ist. Die sind genauso "selten" wie die Grafikkarten, wohl auch aus dem gleichen Grund.
    Ich hatte Glück, dass gerade welche bei amazon verfügbar waren als ich reingeschaut hatte. Hab das auch hier gepostet. Allerdings war ca. 20 min nach meinem Post schon wieder alles vergriffen.
    Die Serie S ist auerhaft verfügbar.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das Problem ist nur, dass die Serie X genauso wie die PS5 kaum zu kriegen ist. Die sind genauso "selten" wie die Grafikkarten, wohl auch aus dem gleichen Grund.

    Das macht nix, habe es nicht so eilig ;)

    Dann muss mich solange mit meinen beiden anderen Hobbies beschäftigen :lol:

  • Ich habe mir die Series S relativ schmerzfrei gekauft, weil ich noch Guthaben in dem Laden hatte. Klingt doof, aber dadurch haben mir die 300€ nicht weh getan und ich dachte, viel falsch machen kann ich dann nicht. Hab leider noch keine Series X leibhaftig gesehen. Wäre sonst erste Wahl. Aber was ich toll finde, die Series S ist winzig und schön leise. Also da hat MS ein schönes Spielzeug gebaut. Und Cyberpunk läuft auch gefühlt besser als auf der alten One.


    Wenn meine Frau nachher schläft, drehe ich noch eine Runde :yes:

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

  • Ich hatte eigentlich nicht geplant eine neue Box zu kaufen. Aber meine One ließ sich von heute auf morgen nicht mehr starten. Alle Tricks und Tipps aus dem www halfen nix, also ich geh davon aus, dass die Hauptplatine einen Schaden hatte.
    Ich habe bewusst auf die Series X spekuliert und eben mal Glück gehabt. Sie ist auch wunderbar leise und extrem schnell. Wenn ich da an die alte One denke.
    Leider komme ich kaum dazu den MSFS zu testen, da die Kinder sie momentan komplett vereinnahmt haben. :leider:

    Servus
    Michael
    :jawoll: