Begrenzung der Download Rate bringt bei Neuinstallation Probleme

  • Im General Menü kann man die Download Rate begrenzen die man dem MSFS2020 zur Verfügung stellen möchte.


    Ich hatte meine auf 40MBit/sec von möglichen 50-55MBit/sec begrenzt, in der Vorstellung, dass der Flusi damit konstanter die Daten laden (zugesicherte Bandbreite) und dass ich dann noch Bandbreite übrig habe, wenn ich den Browser mal öffne um irgend etwas nachzusehen.


    Nach einem Hardware M2-SSD Upgrade musste ich den Flusi neu installieren und erlebte nun, dass er nur diese 40MBit/sec zum Download nutzte, anstatt der 50-55MBit/sec die ich bekommen kann.


    Ich hatte den Flusi vorher komplett löschen müssen, da eine rüber kopieren nicht möglich war, die Einstellungen müssen also aus den gespeicherten Daten aus der Cloud gekommen sein, da auch die Joystick und Keyboard Zuordnungen wie zuvor eingestellt waren.


    Mein Tipp ist also die Download Rate auf "unbegrenzt" setzen, oder falls schon eingestellt, so lassen.


    Es macht auch keinen Ärger den Download zu unterbrechen und am nächsten Tag fortzuführen. Das Installationsprogramm setzt den Download problemlos an der abgebrochenen Stelle fort.