Beiträge von Ingenieur

    aber ich glaube ich komme da über kurz oder lang auch nicht um MSFS drum herum.

    Ich kann dich nur warnen!

    Durch deine Beiträge der letzten 10 Monate ist mir klar geworden:


    1) in aufsteigender Reihenfolge böse und gefährlich sind:

    Dämonen

    Vampire

    Luzifer

    Microsoft


    2) Ein neuer Flight Simulator von MS ist bestimmt:

    kein Simulator, sondern nur ein Arcade-Game für 12-jährige X-Box-Gamer

    unterstützt keine Maus, Tastastatur, Yoke, Pedale usw


    3) Die geldgierigen Abzocker von MS ersetzen das bisherige kundenfreundliche Modell:

    60 € für FS plus 3.000 € für Szenerien, das ganze alle 3 Jahre wieder

    durch ein Abosystem, womöglich 10 bis 20 € im Monat, die zwangsläufig zu Privatkonkurs - Obdachlosigkeit - Hungertod - Armenmassengrab führen.


    4) jeder in der IT weiß: "never change a running system!"

    Der Flightsimulator 2.0 hat doch funktioniert - und er hatte nicht den unnützen Grafik-Schnick-Schnack. Zurück in die gute, alte Zeit!


    :D

    Koschi, ich glaube, wenn man sich intensiv mit der Fliegerei beschäftigen möchte, ist es zwingend notwendig, die englische Fachterminologie und einfaches bis mittleres Alltagsenglisch zu erlernen.


    Ich musste als Softwareentwickler vor 30 Jahren auch mein Englisch bedeutend verbessern und um Fachterminologie erweitern. Mittlerweile lese ich englische Literatur auch zum Vergnügen. Wie Vieles im Leben ein wenig lernen und dann praktizieren. Man wird Schritt für Schritt besser, und es wird mit jedem Schritt leichter und angenehmer.


    Ich bin sicher, das kannst Du, wenn Du möchtest.

    :bier:


    PS: ich kannte das Video, weil ich selbst beim Lernen bin. Deshalb auch nicht geeignet, den Lehrer zu spielen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vergleich Visuals MSFS vs. X-Plane:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hobbies haben immer fließende Grenzen.

    Ab wann ist man PC-Flieger?

    Wenn entsprechende Software am PC installiert ist?

    Ab X geflogene Stunden pro Jahr?

    Wenn man die Triebwerke mit Strg + E startet oder wenn man einen Airbus 320 100 % wie ein Berufspilot aus cold & dark zum Leben erweckt?

    @Gernot: es sind aber auch die Yokes und Joysticks ausverkauft!

    Es wurde in allen Tageszeitungen über Flussimulation mit beeindruckenden Bildern berichtet.

    Also der MSFS hat dem Genre schon einen starken Impuls gegeben.


    Dass der MSFS noch viele Kinderkrankheiten hat, ist unbestritten und war auch so zu erwarten.


    Auf jeden Fall hat der MSFS mit seiner optisch beeindruckenden Darstellung von Erde, Bebauung, Wasser, Wetter einen Meilenstein gesetzt. Ein neues Kapitel der Flugsimulation aufgeschlagen. Wäre ich der Herr Austin Meyer (X-Plane), würde ich schon versuchen, mit Google Maps eine Zusammenarbeit zu verhandeln.


    :bier:

    Bei mir waren es auch 332 MB. Download über Microsoft Store, dann bei 1. Start installieren lassen.


    Ich habe die Super Deluxe Ultimate Exclusive Platin with Diamonds Limited Edition for VIPs.

    Oder so ähnlich jedenfalls :D


    Ich habe den Eindruck, dass seit dem Update auch mein Bier etwas länger kühl bleibt und die Chips knuspiger und fettärmer sind, während ich fliege. :D

    Aber keine Zuweisungen, die soll man selber... Aber wie?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.