Beiträge von Wolfgang H

    Nur eine Vermutung.

    Es gibt Virenscanner die man so Einstellen kann, dass sie abwarten bis der PC quasi im Leerlauf (keine Aktivität am Keyboard) ist um den PC nach Viren zu scannen.

    Oder zu einen festen Zeitpunkt den Scann starten.

    Das kann Leistung kosten.


    Geht Dein PC bei solchen Pausen in einen Energiesparmodus?

    Es gibt Programme die das nicht mögen.

    Kann man in den Windows Optionen einstellen.

    Nur um es nochmal zu erwähnen.

    Du brauchst den Communtiy Ordner nicht jedesmal zu löschen, oder zu verschieben, ein einfaches umbenennen genügt damit der Sim diesen Ordner beim nächsten Start nicht verwendet.

    Er legt dann einen neuen, aber leeren Ordner an.


    Das machst Du auch bei Updates des Sims so.

    Damit machst Du den Funktionstest des Sim.


    Stimmt alles soweit, Flusi runterfahren, den leeren Community Ordner löschen und den vorher umbenannten Ordner wieder in Community umbenennen.

    Treten dann Probleme beim Start des Sims auf, muss es an Inhalten in diesem Ordner liegen.

    Das macht eine Fehlersuche recht einfach.

    Testflug von EDDF --> LFMN nach dem Update auf P3Dv5.2

    Ich war Neugierig, ob sich die Beleuchtungssituation verbessert hat.

    EA und HDR (Automatik) an.

    ASP3D + ASCA


    Start EDDF Rwy18, 7:20 Local, die zarte Dunstschicht sieht gut aus. Im Dunst der Odenwald.

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN001.jpg


    Auch der Taunus durch die Dunstschicht noch zu sehen.

    Da ich am Montag dort oben war, kann ich bestätigen, dass diese Dunstschicht beim Blick in die Rhein-Main Ebene gut zu sehen ist. Dieser hellere weiße Streifen über den Bergen allerdings nicht.

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN002.jpg


    Nach dem Heidelberg passiert ist, geht es über dem Schwarzwald weiter.

    Noch im Climb auf FL330, aber keine Sonnenstrahlen auf dem Flugzeug, oder am Boden zu sehen.

    Das altbekannte P3Dv5 Manko.

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN003.jpg


    Die Alpen kommen langsam in Sicht. Zeit 07:40, FL330,

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN004.jpg


    Die Wolken mit ASP3D und ASCA gefallen mir.

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN005.jpg


    Nizza unter den Flügeln

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN006.jpg


    Der BORD7R folgend geht es erst weit auf das Meer raus, bevor man wieder über das Cap d´Antibes in den Endanflug geht.

    Auch hier die Dunstschicht gut getroffen.

    Bild8_P3Dv52_EDDF-LFMN007.jpg


    Fazit.:

    V5.2 funktioniert soweit, Beleuchtung des Flugzeuges mit Tageslicht, Sonne etc., ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst worden.

    flusimmer

    Ja, auch die Prepar3D.cfg ist neu damit nur keine Altlasten drin sind.


    Einen Flug habe ich noch nicht gemacht, nur die üblichen Einstellungen.

    Mein Bild oben stammt vom 12.06.2012, 13:00 , mit EA und HDR/Automatik eingeschaltet.

    Das Cockpit ist viel zu dunkel. Damit es heller wird muss ich EA ausschalten und HDR manuell einstellen.


    Es sieht für mich so aus, dass sich nichts an der üblen Beleuchtungssituation geändert hat, unter der P3D seit der Umstellung auf v5 leidet.

    So, der Wechsel auf v5.2 ist ohne Probleme vollzogen.

    Beim ersten Starten ist mir aufgefallen, dass die Menü-Optionen deutlich kleiner sind als noch bei v5.1 und das der Infotext jetzt in weiß ist.

    Die Farbe kann man sicherlich in der Prepar3D.cfg noch ändern.

    Im Slew-Menü fehlen jetzt die GPS-Daten, Höhe und Speed. Das gefällt mir jetzt gar nicht.

    Nur um sicher zu sein, dass ich keine Optionseinstellung verpasst habe die Frage, sieht das bei Euch auch so aus?

    P3Dv5_2_Farbe.jpg

    Verstehe ich das richtig, dass Du v5.1 und v5.2 installieren willst?

    Als komplette Programme?

    Eigentlich genügt es den v5.1 client über Windows zu deinstallieren und anschließend den v5.2 client zu installieren.

    Neue Version :

    https://www.workingtitle.aero/…g3000-release-v0.7.2.html

    Working Title G3000 v0.7.2

    Release Highlights

    • Added support for advisory VNAV guidance. The FMS can now calculate VNAV descent profiles and provide information on top of descent, bottom of descent, required vertical speed, and vertical path deviation. The autopilot still does not support V PATH mode.
    • Enabled entry of custom VNAV altitude restrictions for approach legs in the active flight plan.
    • Added measurement unit options (gallons, liters, pounds, kilograms) for fuel display fields. (Note that these do not apply to EICAS).
    • Fixed a bug that prevented editing of the active flight plan under certain circumstances (specifically if you start a flight from the world map after you select a procedure, then delete the origin/destination tied to that procedure without first removing the procedure).

    Fixes

    • [FPLN] Fixed a bug that prevented editing of the active flight plan under certain circumstances.
    • [PFD] Autopilot display now correctly shows ALTS armed indication while in PITCH mode.
    • [NavMap] Flight Plan Text Inset now displays cumulative ETE instead of leg ETE when CUM mode is selected.

    Hat jemand dieses Tool schon ausprobiert?

    Funktioniert es auf jedem Park-bzw.- Stellplatz eines Flughafens, den es gibt Positionen wo das MSFS-ATC-Menü keinen Pushback anbietet.

    Schön das es diesmal nicht so lange gedauert hat :rolleyes:


    https://forum.aerosoft.com/ind…ate-4-aka-v1050-released/


    Version 1.0.5.0 has been released.


    To get the fix, do the following:

    1) If you bought your CRJ in the in-game (or in-sim) Marketplace, start MSFS, go to Profile -> Content Manager, click "Updates" on the left and select the CRJ from the list. Now click "Download".


    2) If you bought your CRJ from an other store (including Aerosoft, Simmarket etc.), start the Aerosoft Updater from your start menu, select the CRJ from the Microsoft Flight Simulator branch and click "Update".


    1.0.5.0 Update 5

    - Reversed function of the volume knobs on the audio panels

    - Removed High Power Sched annunciator flickering

    - Fixed wrong turn drawing for right turn intercept legs

    - Fixed wrong turn drawing for certain left turn overfly legs

    - Fixed condition that would make the flightplan drawing use 100% CPU (CAPPS3.WAVE to KDCA/RNAV19)

    - Fixed support for throttle control via keyboard, mouse and Xbox controller

    - Fixed flight director pitch bar misalignment


    If you bought your CRJ at the FS marketplace: We just found out that there has been an issue with the manifest.json file and that the content manager still shows is as version 1.0.4. We checked the package and it actually is 1.0.5 (readme.txt and WASM files confirm this). This can't be fixed right away, so please just uninstall and reinstall the CRJ to make sure you got the latest version.

    Die Standard Runways sind wie Du schon richtig erkannt hast die 03 /21.

    Ich habe noch nie erlebt, weder auf VATSIM, noch auf flightradar24, dass die 17/35 aktiv waren.


    Sie wird bei Freigabe durch ATC aber auch als Taxiway benutzt. Jedenfalls gibt es eine Ground Movement Chart wo man das sehen kann.