Beiträge von Wolfgang H

    Ich bin dabei nach einem Motherboardcrash den Flusi wieder neu aufzubauen, diesmal mit Central4 in der Version 4.013.

    Für mich sieht das nach durcheinander bei Dir aus. Insertionpunkt habe ich bei Oshkosh (auch unter Central3) gesetzt.

    Orbx_Einfügepunkte.jpg


    Die Orbx-Szenerien sind mittels XML-Files eingebunden, bei anderen versuche ich das je nach Schwierigkeitsgrad ebenfalls. Manche Installer lassen einem aber keine andere Wahl, als nach der bewährten Methode zu arbeiten.


    Achte mal darauf wo meine Global Ultimate Mesh stehen.

    Ein Teil der Base-Einträge habe ich ausgelassen, erkennt man an den Nummern.


    P3Dv45_biblio_001.png

    P3Dv45_biblio_002.png

    P3Dv45_biblio_003.png

    P3Dv45_biblio_004.png

    P3Dv45_biblio_005.png

    P3Dv45_biblio_006.png

    P3Dv45_biblio_007.png

    P3Dv45_biblio_008.png

    P3Dv45_biblio_012.png


    Die beiden letzten im Teil2

    EDUG-West

    Ich bin erstaunt über die Helligkeit der Instrumente in Deiner A400M.

    Bei mir sind nur die beiden PFD´s schön hell, während der Rest viel zu dunkel ist.

    Ich kenne nur den Knopf, mit dem man an allen Displays gleichzeitig die Helligkeit verändern kann, gibt es da noch separate Drehknöpfe für jedes Display?


    Wolfgang


    A400M.png

    Wenn doch nur die Anzeigen der Displays so schön zu sehen wären wie auf den Bildern.

    Zu meinem Erstaunen fand ich vor ein paar Wochen in meinem Shop account ein Update zur A400 - leider entpuppte es sich trotz über 70MB als Moggelpackung.

    Ich hoffte auf ein umfangreiches Update um die bestehenden Fehler zu beseitigen, aber es enthielt nur ein neue Lackierung zum D-Day.

    Es war noch eine 700Kb Datein dabei,die aber nichts sichtbares bewirkt.


    Wolfgang

    Ich habe Dir im Orbx-Forum was geschrieben.

    Die Fragen bleibt, ob Du für LOWW eine eigene Scenery hast?

    Wenn nein, kannst Du versuchen einen separaten Afcad zu bekommen z.B. bei Avsim im Downloadbereich

    Den kannst Du ändern und im Sim einbinden, einfacher geht es falls Du für LOWW eine Scenry hast und denn dortigen Afcad ändern kannst.


    Wolfgang

    Christian

    Zitat


    Allerdings enthält der Abschnitt nur Einträge zum Zoom usw, aber keinen Eintrag zum Sicht-Abstand

    Genau das ist das Problem, deshalb habe ich den Vorschlag von Pidder ausprobiert und siehe da, die neu eingestellte Sicht ist nicht nur beim gespeicherten Standardflug vorhanden, sondern auch wenn ich aus dem Scenario Screen heraus ein anderes Flugzeug und einen anderen Flughafen wähle.

    Wieder was dazu gelernt :rolleyes:


    Wolfgang

    Stefan

    Nein, kein Chase plane oder EZDOK

    Auch nein :) Ich starte von wechselnden Flughäfen und auch die Flugzeuge werden gewechselt, damit entfällt auch der Vorschlag von Pidder , da eine gespeicherte Situation ja nur für diesen Flugplatz/Flugzeug gilt.


    Aber das Stichwort war "Kameraposition". Es gibt die camera.cfg und die enthält die verschiedenen Sichten bzw. Kamerapositionen.

    Da schau ich mal tiefer rein. Danke für den Denkanstoß :thumbsup:


    Wolfgang

    Hallo, es lässt sich gar nicht so einfach fragen, oder im Internet danach suchen, wenn man den Fachbegriff nicht kennt.

    Nach dem Start ist man normalerweise im Cockpit, aber wenn ich über die Taste "S" in die Außen Sicht gehe, sieht es aus wie auf dem Bild zu sehen.

    Immer verdecken mir die Flughafengebäude zunächst die Sicht und ich muss die Sicht erst wieder positionieren.

    Ich müsste wissen, in welcher Datei ich das unter welchem Namen verändern kann. Hat jemand eine Idee?


    Wolfgang

    prd_zoom.png

    Ob AT Teil irgendeiner Zerifizierung ist weiß ich nicht, aber diese Info stammt aus den Mayday-Flugzeugunfallaufarbeitungen im TV und wurden laut einem FAA-Ermittler so von Boeing mitgeteilt.

    Boeing will ja den Piloten möglichst viel Entscheidungsfreihalt lassen, während Airbus die Computerunterstützte Variante bevorzugt.


    Grund war der Unfall der Asiana B777 vor einigen Jahren, mit dem Crash in San Franzisko, wo zunächst der Autopilot/AT als eine mögliche Fehlerquelle vermutet wurde.

    Der Pilot wurde ja von Airbus auf die Boeing umgeschult und man vermutete hier durch die unterschiedliche Bedienung eine Fehlerquelle.

    Schlussendlich hat der Pilot aber den AT durch eine vorherige Aktion deaktiviert, dies aber nicht mehr rechtzeitig bemerkt.


    Aber so wie der AT der Boeing (egal ob QW oder PMDG) während des Approaches im Sim arbeitet, kann ich die Empfehlung verstehen und seit ich mich daran halte sind die Approaches auch stabiler und nicht von Speedschwankungen beinflusst.

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Der ILS-Anflug klappt mit richtig gewählten Parametern (NAV-Freq, Speed, Flaps usw.) bei mir ohne Probleme.

    Allerdings muss man sehr früh mit dem Geschwindigkeitsabbau auf final Approach Speed beginnen, da das Flugzeug eine sehr gute Gleitzahl hat und nur langsam Speed abbaut.

    Ich verwende auch keinen Autothrust mehr mit einfangen des LOC und übernehme die Triebwerkssteuerung manuell um den Speed zu erreichen bzw. zu halten.


    Im Gegensatz zu Airbus wo der Autothrust bis zur Landung aktiv bleiben kann und der Autopilot diesen auch sehr gut steuert, empfiehlt Boeing bei ihren Flugzeugen dies nicht zu tun und manuell die Schubsteuerung zu übernehmen.

    Das ist eine andere Philosophie.

    Vielleicht ist Dir die Schwankung des Speeds im Anflug mit Autothrust bei den Boeing Flugzeugen aufgefallen, egal ob PMDG oder QW. Das ist kein Bug, sondern angelehnt an die realen Vorbilder.


    Die Speedbrakes muss ich nur selten verwenden, wenn dann an Anfang des Descends um wieder auf den Sinkflugpfad zu kommen, aber dann weiter ohne.

    Auch zum Geschwindigkeitsabbau von 250KIAS bis ca. 180KIAS während des Sinkfluges nutze ich die Speedbrakes öfters.


    Der TOD war richtig angezeigt? Auch von der Entfernung zum Flughafen ?


    Schön wäre es wenn Du Screenshots hättest.

    Deine.cfg sieht für mich absolut vernünftig für Deine Hardware aus und ich würde diese als Basis für Einstellungs Experimente nutzen.

    Vorher aber eine Sicherungskopie anlegen.


    Beim Flimmern muss man unterscheiden zwischen einer Situation auf einem Airport oder Scenery und Flimmern das immer da ist.


    Airport:

    Es gibt Texturen die zum Flimmern neigen, aber da kann nur der Designer das durch eine geänderte Textur beheben.


    Wenn das Flimmern immer da ist, als Beispiel ein Schwenk in der Außensicht und bei jedem Stopp und Blick in die Ferne ( speziell bei Bäumen und Büsche sieht man das) dauert es einige Sekunden bis sich das Flimmern beruhigt, nach dem nächsten Schwenk das selbe Verhalten, würde das auf eine hohe Belastung der CPU sprechen.

    Jedes Blatt und Ast usw. müssen ja bei jedem Schwenk neu berechnet werden, was zu dem Flimmern führen kann.

    Da sollte man versuchen die Rechenlast der CPU zu reduzieren.


    Experimentieren würde ich mit dem Antialiasing.

    Du hast fast alle Schatten aktiviert, hier kannst Du auch experimentieren da diese CPU-Power kosten.


    Auch der LOD Radius mit 6.5 fordert erhebliche CPU-Power.


    Gruß, Wolfgang

    Die Einstellungen für FSX und P3D sind getrennt.

    Wie Du auf dem Screenshot erkennen kannst, sind die Einstellungen im Nvidia-Tool direkt mit der prepar3D.exe verknüpft.

    Die Datei Prepar3D.cfg hast Du vor dem Hochladen umbenannt? Ansonsten bekommst Du ja die Fehlermeldung.

    Gerade bei mir getestet und bei mir klappt es. Du lässt Dir doch im Explorer die Dateien mit Endung, also .txt, .cfg, .exe usw., anzeigen?

    Alois, die p3d.cfg einfach in p3d.txt umbenennen und an Deinen Beitrag anhängen. Nicht den Text hier reinkopieren, dass sind ja viele Zeilen :-)

    Nein, die FSUIPC braucht Du nicht zwingend, außer Du benutzt sie für Joystickprofile oder ähnlichem


    Ich hänge mal ein paar Screenshots an.

    Die Einstellungen sollten idealerweise mit denen in P3D übereinstimmen.

    Da mein System schwächer ist als als Deines - Intel I7-5930K, 3.50GHz und Nvidia GTX1080 - sollten die Einstellungen locker auf Deinem System laufen.

    Nvidia001.png


    Nvidia002.png


    Nvidia003.png


    Hast Du in den P3D-Optionen unter Graphics/Display eventuell "Black-out Desktop" aktiviert?

    P3Dv44_07.jpg

    Hast Du auch die Orbx-Library installiert?

    Die gehört noch dazu, geht auch über Central3.


    Sind die Treiber für Deine GraKa aktuell?

    Wie sind die FPS eingestellt- unlimited oder auf z.B. 30? Einfach mal testen, eventuell hast Du zu hohe Einstellungen in den ganzen Optionen gewählt.

    In der Nvidia-Systemsteuerung kannst Du für den P3D und FSX ein eigenes Grafikkartenprofil erstellen, dass automatisch beim Start der Sim benutzt wird.

    Der altbekannte Inspektor wird nicht mehr benötigt.

    Wenn Du P3Dv4.5 nicht vor Wochen runtergeladen hast, kannst Du sicher sein die Variante mit dem Hotfix installiert zu haben. Die FPS Probleme treten mit dieser Varinate nicht mehr auf.

    In den P3D Infos sollte die Versionsnummer 4.5.12.30293 stehen.


    Die Sim Connect Meldung kann wohl nur von einem Programm herühren, dass dieses Modul benötigt.

    Bei mir gab es jedenfalls keine derartige Meldung während der P3D Installation.