Ob sie eine würdige Majestic Nachfolgerin wird?
Beiträge von Gluxi
-
-
Schöne Bilder Lothar!
-
Handfliegen ist natürlich Ehrensache...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gestern Abend startete ich zum ersten wirklich langen Flug mit der 747. Da ich gerade in Mexico City angekommen war, entschloss ich mich, von dort aus ein Nachtflug nach Zürich mit der Classic Livery zu fliegen. Für die rund 5300nm hatte mir Simbrief 145000t Fuel und 10:50h ausgerechnet.
Max EPR und volle Länge waren erforderlich um die 362 Tonnen von der auf rund 7300ft gelegenen, regennassen Bahn zu nehmen.
B742_PW_Felis - 2021-10-01 01.17.23 (2).jpg
Langsam ging es auf die erste Flughöhe von 29000ft
B742_PW_Felis - 2021-10-01 01.37.34 (2).jpg
Die Sonne ging unter und die Kabine macht sich für die Nacht parat. Die Pumperei des Treibstoffes aus dem Centertank, mit Rücklaufpumpe und Balance der Wingtanks sorgt für etwas Abwechslung.
B742_PW_Felis - 2021-10-01 01.46.46 (2).jpg
Die Wind-und Wolkenkarte ist ein nützliches Tool um den Verlauf der Fronten und Winde zu verfolgen. Schön zu sehen ist der Jetstream über dem Nordatlantik welcher uns bei Mach .85 gut 597kn GS bescherte was ungefähr 1100km/h sind.
Durch die Nacht war der Captain dann auch am Schlafen und pünktlich zurück für denSonnenaufgang vor der englischen Küste.
B742_PW_Felis - 2021-10-01 09.20.13 (2).jpg
So quasi als Dessert habe ich mir den nicht mehr häufig praktizierte Swing-over von der RWY 14 auf die 16 gegönnt. Davon gibts unten zwei Videos, einmal innen, einmal aussen.
B742_PW_Felis - 2021-10-01 12.43.45 (2).jpg
Nach 10:25h war die Reise zu Ende. Gut 15t waren noch in den Tanks. Die 368 Pax waren sicher über den Atlantik gebracht worden und durften bei Kaiserwetter in Zürich aussteigen.
B742_PW_Felis - 2021-10-01 12.05.41 (2).jpg
Adieu und bis zum nächsten mal.
-
Wir haben uns angefreundet. Die Steuerung und ich mögen uns mittlerweile auch. Sehr beeindruckender Flieger. Heute habe ich sie über die 31L via Canarsie Climb von JFK nach Calgary geflogen. Geil. Punkt.
B742_PW_Felis - 2021-09-28 20.43.24 (2).jpg
B742_PW_Felis - 2021-09-28 20.43.30 (2).jpg
B742_PW_Felis - 2021-09-28 20.44.18 (2).jpg
B742_PW_Felis - 2021-09-28 20.44.29 (2).jpg
-
Jooa, die Dame gefällt. Aber... come on, Da haut einer so ein Teil raus inkl. sich öffnende Frachtluken, aber die Türen nicht? Das ist jetzt nicht wirklich nachvollziehbar. Stört mich bei der IXEG seit gefühlten 10 Jahren.
Ein (kleines) hab ich auch beider Flugdynamik. Von Hand fliegen ist mMn nicht DER Traum. Da bin ich mir andere Sachen gewohnt. Ich glaube nicht, dass die Queen so schwammig und träge fliegt, wie das momentan daherkommt. Jumbopiloten schwärmen von Präzision und Einfachheit wie sich so ein Jumbo fliegen lässt. Das fehlt mir hier ein wenig. Aber... der gelieferte Umfang ist beachtlich, mit funktionalem EFB. Leider ohne Derate Calculation. Hier kann man aber auf die RFP Tools zurückgreifen. Das FE Panel ist gigantisch. Damals in der RFP war es in mehrere einzeln aufrufbare Panel unterteilt und niemals so detailliert umgesetzt. Etwas Stirnrunzel habe ich noch bei dem EPR Inc/Dec Ich meine, man könne +/- 10 Einheiten setzen, hier sind es nur +/- 6 Aber da kann man sich ja jetzt in aller Ruhe und genüsslich durch Manuals und Anleitungen kauen.
Und ich freue mich auf die kommende Cargoversion!
B742_PW_Felis - 2021-09-17 00.18.38 (2).jpg
B742_PW_Felis - 2021-09-17 00.17.14 (2).jpg
B742_PW_Felis - 2021-09-17 00.15.50 (2).jpg
B742_PW_Felis - 2021-09-19 00.59.58 (3).jpg
B742_PW_Felis - 2021-09-19 01.03.15 (2).jpg
-
Apropos
Neben dem Hype rund um die kommenden Stars der Manege, versinkt hier ein Kleinod beinahe in der Bedeutungslosigkeit. Da kommt eine Babuschka um die Gratis-Ecke, welche es in sich hat. Beeindruckender Sound; vor allem Innen, ein Traum zum händisch Fliegen.
Die Systeme werden wohl noch nach und nach komplettiert, aber es reicht jetzt schon aus um mal eben verzweifelt 1h lang die APU und Treiber in Gang zu setzen wollen. (Und ich flieg jetzt bei Goscht nicht das erste mal eine TU. So rein von der Logik her.)
Kurz, es reicht aus um von A nach B zu kommen und man fühlt sich vorerst nicht unterbeschäftigt...
Interflug Livery mit Deutsch / Englisch Cockpitbeschriftung
Tu-134 - 2021-09-14 20.31.57 (2).jpg
Tu-134 - 2021-09-10 23.21.02 (2).jpg
Tu-134 - 2021-09-10 23.21.04 (2).jpg
Tu-134 - 2021-09-10 23.21.10 (2).jpg
Tu-134 - 2021-09-10 23.20.49 (2).jpg
-
Um noch ein wenig mehr Dramaturgie aufzubauen:
Hier, deine Condor-Liverys. Nur gucken, nicht anfassen, quasi...
-
Laut seinem Discord soll der Preis bei 70$ liegen.
Finde ich fair, weil bei dem die Qualität stimmt und er auch noch einiges
weiterentwickeln wird an der 747. Ich hoffe es gibt eine Condor Liverie.
Freu dich
-
Sehr schön!
-
Hab noch ein kleines Video erstellt.
Leider wenig zu erkennen.Vielleicht das nächste dann bei Tageslicht.
Jajaa, das Schummellicht nehm ich beim nächsten Mal raus... Echt schade, das die Schärfe unter dem Editing so gelitten hat...
-
Hab noch ein kleines Video erstellt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vorausgesetzt, ich stelle kein Massstab für irgendwelche Realitätsbeurteilung dar.
Mit dem richtigen Joystick und etwas Feintuning an der Sensibilität wie ein Traum. Ich bin noch mit keinem Heli so viel und gefühlt so präzise geflogen. So richtig lange in den Bergen rumgeturnt bis ich zum nächsten Flugplatz zum Auftanken musste. Das gabs noch nie...
Klar, Abheben und Landen will geübt sein. Aber ich bin noch selten mit einem Hubschrauber auch tatsächlich so richtig nahe da gelandet, wo ich auch wollte. Meistens eiert es solang rum bis ich zerschelle oder aus Frust über die meilenweite Umherverschieberei den Vogel runterhaue.
Vortex ist simuliert, habe am Anfang auch den einen oder andern Heli beim Anflug geschrottet. Schön wie die Rotorblätter unter Belastung leise bis lauter zu Klopfen beginnen. Überhaupt ist die gesamte Instrumentierung stimmig und den Schwingungen beim Hochfahren der Turbine oder beim Overspeed ergeben.
Beladungsabhängiges variables CoG, ein paar nette Gimmicks wie Ladekörbe, Skikufen sind auch dabei. Etwas mehr "Feeling" hätte noch eine sichtbare Zuladung in der Kabine und nicht nur in den Körben gemacht.
Ganz nett ist auch das zuschaltbare, automatische Justieren des Collins-Pitch-Indicators, in Abhängigkeit mit der jeweils vorherrschenden Dichte.
-
-
Ich bin ein einfacher Mann.
Ich sehe eine Lama und klicke...
Lama - 2021-08-22 23.45.26 (2).jpg
Das Ding ist richtig, richtig gut. Und erst der Sound... Meine Herren, da hörst du die Engel singen... Turbine ein, Turbine aus. Turbine ein, Turbine aus...
Lama - 2021-08-22 22.33.45 (2).jpg
Lama - 2021-08-22 22.34.04 (2).jpg
Lama - 2021-08-22 22.34.08 (2).jpg
Lama - 2021-08-22 22.34.11 (2).jpg
Lama - 2021-08-22 22.34.19 (2).jpg
Lama - 2021-08-22 22.44.13 (2).jpg
-
Das Lama ist veröffentlicht...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
SR692 ZRH-LISA310_P - 2021-08-17 16.13.27 (2).jpg
A310_P - 2021-08-17 20.41.27 (2).jpgAnflug über Costa da CaparicaA310_P - 2021-08-17 20.58.51 (2).jpg
A310_P - 2021-08-17 20.59.40 (2).jpgSchön umgesetzt ist die imposante Brücke "Ponte 25 de Abril" über den Tejo, welche Lissabon mit der Stadt Almada verbindet, links davon die Cristo Rei-StatueA310_P - 2021-08-17 21.01.16 (3).jpg
A310_P - 2021-08-17 21.37.57 (2).jpg
A310_P - 2021-08-17 21.59.37 (2).jpgDer Rückflug erfolgte ab der RWY 35, da mit 25Knoten doch ordentlich Wind herrschte.A310_P - 2021-08-17 22.05.47 (2).jpg
-
Ja, die Zibo ist genial!
-
-