Beiträge von Gluxi

    Aber jedem seine Vorlieben......................

    Da gebe ich dir Recht. Du bist ja, wenn ich mich nicht irre, auch im XP unterwegs. Da kann man dann für 80.- Euro eine 757 erstehen die das Herz eines Hardcoresimulanten erfreut.:thumbsup::bier:

    Für mich ist das allerdings nichts, denn ich möchte mich nicht ständig darüber ärgern das mir die Kiste abfackelt und ich nicht weiss was ich wieder falsch gemacht habe. :lol: Ich wollte schon in der Schule nicht genau wissen warum 1+1=2 ist. ;)

    Wer behauptet den das 1+1=2 ist...?? :D


    Hauptsächlich im XP. Der P3D schmorrt etwas vor sich hin und habe ich eigentlich nur noch für die 747 und die Dash 8 auf der Platte. Aber das wird sich vielleicht bald ändern, den Felis ist an der 747-200 dran und FlyJsim an der Dash...


    Was ist den das Problem bei deiner 757?

    Naja, rund CHF 49.-- (42-44€) für das Gebotene hat mich schon geärgert. Aber jedem seine Vorlieben. Ich will hier nicht unnötig Stimmung machen. Ich argumentiere aus Sicht eines ehemaligen Käufers. Wenn ich sie nicht bereits hätte, würde ich vielleicht auch anders schreiben.


    Wer ein aufgewerteter Standartflieger mit diversen Modellvarianten für schöne Screenshots sucht macht mit den $15 nichts falsch.

    Details bitte, was schwach umgesetzt ist. Denke dann kann man es für sich selber besser abschätzen.

    Das Ding hat 2009 das Licht der Welt erblickt. Unter dem Moto Complexity...simplified.

    Ich hab sie gekauft, zweimal geflogen und dann in der virtuellen Mojave geparkt und nie mehr vorgeholt. Das FMC ist knapp in der Lage ein Flugplan abzubilden. Mehr nicht. Und so gehts durch die gesamten Systeme durch. Nicht eines ist halbwegs realistisch umgesetzt. Das war mein wahrscheinlich grösster Fehlkauf bei gleichzeitig grösster Enttäuschung, doch noch jemals eine wirkliche Level-D 757 in den Simulator zu bekommen.


    https://www.flightforum.ch/boa…-qualitywings-757/page/6/


    https://www.simflight.de/2010/…lection-von-qualitywings/

    "Fazit des Reviews"

    Allerdings sind die Mängel im Bereich des FMC doch sehr gravierend. Kein funktionierendes VNAV und ein schwaches LNAV stören mich doch sehr, denn hierauf kommt es bei einem Verkehrsflugzeug an. Vor allem, da eine Boeing hier nicht die Komplexität eines Airbus aufweist, hätte QW einfach besser arbeiten müssen.


    Wer also ein “757-Modell” in vielen verschiedenen “Farben” zum “zocken” haben will ist hier richtig. Auch Flusi Beginner sollten einen Kauf überlegen. Jeder, der aber schon einmal einen Flug mit einer 757 von CS oder der 767 von LDS erfoglreich absolviert hat wird von der mangelnden Flightmanagement Funktion so enttäuscht sein, dass ein weiterer Flug eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht kann QW hier noch nachbessern, dann wäre dieses Produkt sicherlich eine frameratefreundliche Alternative!

    sieht super aus. Sieht schon nach Payware aus.

    Das war ja damals (2012) auch Payware Niveau was da LHSimulation mit Debrecen und Pecs als Freeware herausgebracht haben. Danach kam dann Budapest als Payware. Ist allerdings ruhig geworden um die Jungs, weiss gar nicht ob die noch aktiv sind.

    Gemäss ihrer Webseite sind sie aktuell an Budapest V2 dran. Hoffentlich kommt der auch für X-Plane raus...

    https://lhsimulations.com/en/

    Braucht man für die Maschine einen Zauberspruch? Ich versuche jetzt schon ( mal zwischendurch) dreimal zu starten...2x springt das rechte Triebwerk garnicht an, 1x kackt das linke beim Stopp an der Runway ab und ward nie wieder hochgefahren, sondern säuselte nur bei 20% herum... :(

    C&D Modus funktioniert bei mir ohne Mucken...

    Ja, ich muss mich korrigieren, ist anscheinend SOP abhängig, wann und wielange die Winglights zugeschaltet werden.

    Moin Karl,

    da haben sich unsere postings gekreuzt. Benutzt man den Wing Schalter

    nur wenn man die Tragflächen auf Vereisung kontrollieren will?

    Danke für Deine Ausführungen.:thx:

    Ne, die gehören grundsätzlich immer an bis auf oder unter 10'000

    ToLiss hat sich "ge-renamed" und auch sonst ein ziemlich grosses Update auf V 1.3.2 veröffentlicht:


    Major new features:

    • Change product name from ToLiss 319 to Airbus A319 by ToLiss as we are now officially licensed (affects manuals)
    • Large reduction in CPU and GPU workload caused by the ToLiss systems plugin.

    Minor new features:

    • Texture, Lighting and 3d rework from Matthew and Totedemac
    • OHP integrated lights are now depending on individual busses, depending on the respective electrical supply. (Try doing the annunciator test on batteries only!)
    • Battery startup now includes the delay that it takes the Battery Charge Limiters to connect the batteries
    • You can now choose to save popup positions from one flight to the next.
    • MCDU does not react instantly to clicks anymore but has a small predefined delay.
    • Added GPWS faults to the failure scenario options
    • Added tire smoke on touch down, engine smoke during start on very cold days, and fire on crash to the particle effects
    • Fine tuned engine heat blur particle effect
    • Cockpit lighting adaptation
    • Doppler effect for external sounds can now be switched ON and OFF

    Bug fixes:

    • TCAS now works as it should with online flying clients. (Tested with xivap and xsquawkbox)
    • Removed VFE indication on PFD above 20000ft
    • Fixed a FMS crash when changing SIDs
    • Fixed the flashing behaviour of the QNH/Std indication in the PFD if the selection matches the selected FCU altitude
    • Fixed the default camera position to not be in the seats head rest
    • Improved descent behaviour for descents starting before the T/D
    • Fixed behaviour when pulling the SPD knob AFTER selecting the desired target speed.
    • If you turn off the PFD, the PFD image swaps automatically to the ND correctly now.
    • Trim Air Valves do not swap positions anymore and temperature changes are more gradual.
    • Added correction for DME offsets on ILS DMEs.
    • WX system switch now does what it's supposed to do.
    • Fixed the pitch trim wheel and drum animations

    aber nur ein winziger kleiner Kompass. Was macht man , wenn der ausfällt? In Sibieren z.B, ohne

    Anhaltspunkte, völlig orientierungslos? Da wird man zur leichten Beute des sibirischen Tigers, wenn man wegen Benzinmangel in der Wildnis notlanden muss.


    So ein winzig kleine GPS wäre ja doch nicht so schlecht. :D

    Darum gehören zwei Bärentöter und eine Buddle Rum zum Sackbefehl wenn man da oben rumkurvt...

    jetzt gibt es schon wieder ein neues Update. Ich warte erstmal ab. :rolleyes:

    Das passt schon, durchscheinende Cockpitlights in der Nacht ist doof, und die Spiegelung auf dem NAV Display auch. Gut, die QM-Kontrolle nach DIN-Norm scheint nicht sehr ausgereift zu sein, aber immerhin muss man hier nicht wochenlang auf Nachbesserungen warten. :cool:

    Hm, naja... Das Wetterradar hat bei mir noch nichts zum anzeigen, soll aber laut XP-Org Forum funktionieren. Mit ASXP. Das Cabinfeature verstehe ich noch nicht ganz, ausser dem Licht und dem manuell auszulösender "Cabin ready" Button ist da nicht viel los. Die Temp scheinen sich zwischen EFB und ECAM auch um ein paar Grad zu unterscheiden. Und irgend eine komische Spiegelung ist im NAV Display bei aktiviertem WX Radar auszumachen.


    Nett, aber ausser dem WX Radar nichts aufregendes...


    cabin12.jpg