Beiträge von XP-Flusi

    Über die Kosten von teuren 10 Euro im Monat würde ich gerne mal mit allen, die auch mal Geld für ein oder zwei Kaffee übrig haben, bei Starbucks bei ein oder zwei Caffè Latte Mocca und einem Stück Kuchen diskutieren

    was machst Du denn, wenn MS dann nach zwei Jahren den Preis auf 15,- € setzt?


    Was machst Du denn, wenn MS erkennt, dass die Cloud sich nicht lohnt und das Ding abschaltet?


    Das MS sich einen feuchten Scheissdreck für uns interessiert, wissen wir ja seit Beendigung vom FSX.

    Die Abzockmodelle Flight und Dovetail haben sich nicht durchgesetzt.


    Und wenn sich das für MS mit der Cloud nicht lohnt, ist wieder der Laden zu.

    werden P3D und XP nicht mehr konkurrenzfähig sein und besonders für Fans einer weitfassenden realistischen Flugsimulation uninteressant.


    Gleichwohl, wenn jemand Jahre an „seinem“ System gebastelt und viel Geld investiert hat, fällt es schwer loszulassen. Und so verstehe ich auch den vereinzelt zu beobachtenden Tanz durch verschiedenen Foren, in denen die Zwiegespaltenden immer den gleichen Kram schreiben. Gleichsam auf der Suche nach Brotkrumen und bestätigenden Resonanzen, die gegen den MSFS sprechen, um die eigene Psyche zu befrieden.


    Ich hoffe das der Offlinemodus des MSFS mindestens gleichwertig gegenüber dem P3D ist. In diesem Fall würde ich ihn einstampfen weil ein rationales Argument pro P3D/XP wegfällt. Das der Abhängigkeit. Aber dieses Thema

    aber das ist ja alles nur wunschdenken. Es gibt User die mit ihrem Sim vollkommen zufrieden sind. Das Flugverhalten im XP ist sehr gut. Es gibt eine riesige Auswahl an Flugzeugen, Airports usw.

    Die Orthos gibt es schon lange im XP, da brauch ich keine feuchten Träume bekommen, wenn ich da die Werbevideos vom FS2020 sehe. Und nur für 3D Städte lohnt sich der Sim für mich nicht. Denn

    mehr bietet der Sim nicht an Mehrwert.

    Diese totreden von den bisherigen Sims beruht ja nicht auf Fakten. Es gibt den neuen Sim ja noch nicht. Nur Demos und Werbebilder.

    Wenn man bisher sehr unzufrieden mit seinem Sim ist, dann hofft man halt auf was besseres.


    Ein Offlinemodus ist völlig sinnfrei. Der bietet doch nichts besseres, als was es bisher gibt.

    Was würde eine weltweite(!) mit FS2020 vergleichbare Szenerie bei ORBX kosten? Kaum unter € 10.000,--

    aber man fliegt in der Regel in bestimmten Gegenden. Ich persönlich will nicht um die gesamte Welt fliegen. Und diese FS2020 ORTHO Welt ist künstlich. Da werden als Grundlage schlechte Orthos herangezogen und mit Computermodellen farblich verändert und auf hochglanz poliert. Und das sieht dann teilweise auch wieder künstlich aus.


    Aber da gebe ich dir schon recht. ORBX sollte viel größere Flächen anbieten können und deutlich günstiger.


    Und eine X-Box bleibt eine Spieleplattform. Wie soll ich mit so einem funzelgamepad ein Flugzeug vernünftig steuern können.


    Die Marketingstrategen von MS entwickeln langsam eine Hysterie. Da kommt es bald zur self fulfilling prophecy, dass schon die Addon Entwickler rüber rennen. Denn damit steht und fällt jeder Simulator.

    ich hab in den letzten 5 Jahren für XP ca. 2.000 € an Addons ausgegeben. Davon zu 85% für Flugzeuge und Flughäfen. Und das wird auch bei dem neuen Sim so sein, dass du für Flugzeuge und Airports Geld ausgeben musst.


    Ein Hobby kann auch Joggen sein, was nichts kostet. Natürlich kann da jeder seinen Wert ermitteln, den er bereit ist, dafür zu bezahlen.


    Ich glaube es wird vor allem die Personengruppe angesprochen, die jetzt mit dem Sim nicht zufrieden ist. Und wenn man mit dem neuen Sim sein Hobby am Leben erhalten kann, dann ist das sicherlich kein Problem, dafür auch Geld auszugeben.


    Ich finde es nur übel, wenn durch den Hype die Addon Entwickler nur noch für den Neuen prodzuzieren. Und man dann "gezwungen" wird, zu wechseln. Aber das warten wir mal ab.

    Und diese Gesamtzahl in Euro umgerechnet.... ich glaube, da bin ich raus, bevor ich dabei war.

    das war früher undenkbar. Heute haben nicht wenige mehrere Abos bei Netflix, Sky und vieles mehr.


    Ich kann die "Game Industrie" schon verstehen. Die wollen gleichbleibende Einkommen (Umsätze) durch solche Zahlsysteme. Daher auch das Cloud Gaming.


    Aber ich sehe das auch so, das kostet mich in 5 Jahren 600 €. Und wenn man einen gut ausgestatteten P3D oder XP hat, fällt es noch schwerer sich für so ein Zahlsystem zu begeistern.

    Ohne MS Game pass wird wohl nichts gehen.

    das ist dann doof, wenn man sich nur für ein Spiel interessiert, z.B. den FS2020. Dann bezahle ich halt die 10,- € im Monat nur dafür. Das ist ja so eine Art Flatrate preis. "All you can game" :D


    Ich denke es handelt sich um Default Flieger. In jedem Simulator gab es doch bisher eine größere Anzahl davon.

    keine Sorge, ich hatte alles aufmerksam verfolgt hier

    musste aber zwischenzeitlich mal wieder Monster und fiese Gegner in Guildwars verkloppen, nebenbei mich in wieder in Muse-Webseitenerstellung einarbeiten, um ein Kiosksystem mit Touchscreen zubeginnen und noch mit meinen neuen Musikkollegen Arturia SparkLE und Minilab II herumspielen

    das klingt nach sehr interessanten Zeitvertreib. Monster abmurksen, Webseiten erstellen und selber Musik machen. :thumbup:

    nur im neuen Sim kostet die dann 40,- € mehr? Und von der Max ist keine Rede mehr? :)


    Dann wurde der gestern noch von allen Missverstanden? Ich denke aber eher, dass er bemerkt hat, was sein gestriges Statement ausgelöst hat. Man kann es ja noch überall nachlesen.


    Nuuur keine Panik hier für Dinger, die erst spät im nächsten Jahr passieren

    da hast Du natürlich vollkommen recht. :thumb:

    dass man als Simmer ein Leidtragender der "schlechten" Programmierung von Flug-Simulatoren (egal welcher!)

    daher soll bald im XP die Umstellung auf Vulkan erfolgen. Vulkan ist viel fortschrittlicher als OpenGL.

    Durch Vulkan soll die GPU entlastet werden und es sollen endlich auch mehr CPU Kerne angesprochen werden können.

    in der Gegend von Lukla gibt es noch weitere Flugplätze, die doch recht spannend anzufliegen sind. Man denkt beim Anflug, dass kann nicht der Ernst von denen sein, sowas als Flugplatz zu bezeichnen. :blink:


    Da ist z.B. Syanboche, sehr hoch gelegen mit nur 405 Meter Länge.


    ">

    ">


    Fast unbegreiflich ist so ein Flugplatz mitten auf einem Berg, wie der Lamidanda Airport. :)


    ">

    ">

    zu Punkt 2 und 3 habe ich keine praktische Erfahrung.


    Der Ryzen 7 3700 ist eine sehr gute CPU. Wird nur übertroffen durch übertaktete CPU´s bzw. CPU´s mit einem deutlich höheren Takt. Z.B. der i9-9900k. Aber die Kosten dann auch mehr. Da gibt es sogar für X-Plane einen Benchmark ab Minute 5 in dem Video.

    also man kann es schon negativ sehen, dass PMDG seine P3D Kundschaft verlässt und damit schon fast zwingt zu wechseln. Wieviel hat er dafür von MS bekommen?

    Ob sich dann noch der 14 Jährige Schüler das alles leisten kann (FS2020 + PMDG + Addons) ist die Frage. Zum Glück gibt es noch andere Simulatoren wo ich für 60,- € einen sehr hohen Gegenwert habe, weil vieles Freeware ist.


    Natürlich ist es für den Konsumenten immer günstiger, wenn ich viel Auswahl habe, als umgekehrt.