Beiträge von Manschy

    Okay, lass' mich der Erste sein, der diese Frage stellt: Hast Du auch mal Langeweile? :lol::lol::lol:

    Wo kommt der denn schon wieder her?

    Wahrscheinlich zwischen Abendessen und Tagesthemen entstanden....


    Werde da wohl kaum mal landen (weil zu südlich...), aber das Video sieht sehr interessant aus!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir NVidiaExperience mit seiner ganzen Status- und Uploadbereitschaft mein System derart verlangsamt hat,

    nun das könnte man ja deaktivieren so das es keinen Autostart macht dann bleibt es ja außen vor und verlangsamt auch nix :brav:

    Hmmpf - richtig :sagnix:. So geschehen Anfang 2018, meinte ich ja, meinte ich ja mit rausgenommen :zunge: ....

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir NVidiaExperience mit seiner ganzen Status- und Uploadbereitschaft mein System derart verlangsamt hat, dass ich alles so wie Christian reduziert habe. Ich glaube, damals waren im Task-Manager vier oder fünf Prozesse aktiv, die sich nur um das Wohlergehen des nVEx gekümmert haben. Mein Flusi ging gefühlt 10% besser, nachdem ich den ganzen nVEx-Kram rausgenommen habe.


    Allerdings kann das natürlich systemabhängig sein. Meine Noch-Möhre ist ja kein ICE....


    OBS-Studio ist auch bei mir auf der Platte, hat von der Bedienoberfläche fast schon Adobe-Premiere-Standard und für eine Freeware tolle Features.

    Meistens passiert sowas ja auch aus Zeitdruck. Wenn so richtig was los ist in den Topics, haben andere schon zwei, drei Posts abgesetzt, bevor man selbst seinen Schrieb auf Grammatik und Rechtschreibung überprüft hat. Echt schwierig, den Mittelweg zu finden, um alle zufriedenzustellen :unsure:.

    Also die aktuellen Videos, die wohl mit Chaseplane gedreht wurden, haben mich zurück auf den Geschmack gebracht.


    Meine Frage an diejenigen von Euch, die Chaseplane schon nutzen:


    Nimmt Chaseplane auch SODE - Elemente auf? Ich habe eben mal ein wenig mit (würg) dem Instant-Replay vom P3D aufgenommen und festgestellt, dass ALLE Objekte, die mit SODE (also Seasonals, Animationen - also ALLE) für die Szenerie erstellt wurden, einfach fehlen.

    Ich hoffe, dass Chaseplane das hinbekommt. Dann stände einem Kauf sicher nichts mehr im Wege...

    Hihi - witzig finde ich manche Signaturen hier....ich meine zum Thema "Werbung" :pfeif: .....


    Aber dies ist nun mal das Unterforum "Neues aus der Sim-Welt". Ich muss zugeben, dass ich für ORBX und diverse andere Addon-Schmieden ein Lesezeichen angelegt habe und mir somit jeden Tag das Aktuellste dieser Seiten anschaue.

    Nicht jeder hat das und somit ist ein Hinweis auf diese Produkte nicht verkehrt.

    Nur um auf etwas Neues hinzuweisen, muss man es ja nicht erst gekauft haben.

    Kommt ein neuer Jet (also ein echter, großer...) raus, KANN ich ihn gar nicht erst kaufen, um Bilder davon zu zeigen ;).


    Habt Ihr schon mal die Kernaussagen Eurer Diskussion betrachtet? Eigentlich habt Ihr alle ein wenig Recht - aber Ihr (alle) habt einen echten Beißreflex - lasst doch einfach mal ein paar Kommentare unkommentiert. Trägt mitunter auch zur Entspannung bei.


    In einem anderen deutschen Forum fangen sie schon an und zerfleischen sich mittlerweile wegen korrekter Grammatik und Rechtschreibung. MAIN GOT, wi tiff is das den?


    BTT: Diese Schneetexturen muss ich mir irgendwie abgucken.


    (Oder ist das dann schon ein Plagiat :help: ?)

    Naja, bin immer sowas von hinterher....Kaufen uns ja sogar die großen Flatscreen-TVs immer erst zwei Jahre später - und sind genauso begeistert wie diejenigen, die sich immer aktuell eindecken :yes:....schließlich ist das für uns ja genauso neu und revolutionär wie für die anderen....nur billiger.


    Daher: Für mich wird der PC-Wechsel sicher ein Aha-Erlebnis werden ...

    Für 24 Euronen. Bei mir geht alles ohne.

    Zur FSXler-Zeiten war das für mich überlebenswichtig, und da waren 24 Euro mit einer der wichtigsten Investitionen für diesen Sim. Mit dem Gegenwert so mancher Aerosoft-Szenerie (die ich mir im Übrigen wirklich hätte sparen können.... :rolleyes:) hast Du die Gelegenheit, den ganzen Micro-Rotz im Endstadium wenigstens wiederzubeleben.

    Und nööö, Daniel - die o. aufgezählten Punkte gehen sicherlich nicht ohne SF :cool:.

    Also ich empfehle definitiv den Scenery Fixer. Er behebt auch etliche Fehler, die der FSX noch am Schluss mitlieferte. So hast Du z. B. auch wieder Bodenschatten von aus dem FS9 übernommenen AI-Fliegern oder er bringt sogar ganze AI-Flieger wieder zurück, die Du vorher nicht mehr sehen konntest.

    Texturen(z. B. von Gebäuden oder Objekten, die vorher grau waren) werden wieder korrekt angezeigt. Im DX-10-Vorschau-Modus läuft alles smoother, ich hatte zum Schluss meiner "FSX-Zeit" keinerlei OOMs oder CTDs mehr.

    Scotty, bitte lies' nochmal genau richtig:


    Da steht: "Bitte fahren Sie vor."


    Wo sollst Du denn vorfahren?

    Ich denke, wenn das Programm koscher wäre, würden nicht solche banalen Fehler erscheinen :winke:....!