Das nutzt mir nichts beim Taxi oder Start, ohne Regen oder Wind, Debakel für eine Simulation. Vor allem hat das ja schon alles mal geklappt inkl. richtigem Wetter bei Flugwechsel. Dabei wurde so ein Bohei um die Kooperation mit Meteoblue gemacht.
Beiträge von quaxpilot
-
-
auch beim ersten Flug hat mich der MSFS gerade wieder so enttäuscht, dass er gleich wieder in der Versenkung verschwunden ist...voraussichtlicher nächster Versuch: 2021
Livewetter meiner Onlinequelle - Flight conditions bei der Startplatzwahl - so sieht's dann wirklich aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Livery ist jetzt fertig...
-
gefällt mir auch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ich muss noch etwas an den Farben der Motorinnereien ändern, und das Orange auf den Wingtips und am Seitenruder und Motorrrand gefällt mir noch nicht. Aber hier kann man schon mal testen:
-
fertig...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
In meiner kurzen P3D-Karriere hat mich dieses Problem auch mal bis an den Rand der Verzweiflung gebracht. Weil ich das nie vermutet hatte, hab ich gar nicht mehr nachgeschaut, ob das Häkchen gesetzt war. Ich hatte das mit Sicherheit nicht ausgeschaltet. Ich vermutete auch eine merkwürdige Konstellation im P3D, dass es sich selbst zurück setzt...oder eine nicht dokumentierte Tastenkombination, die man mal im Eifer des Gefechts ausführt
-
Usseliger Wintertag...aus Langeweile bin ich mal wieder in die Liverybastelei eingestiegen und fummel zum Wiederaufwärmen an einer Thranda-Beaver-Version für die österreichischen Flieger:innen...eine von 6 Beaver des Bundesheeres.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Willkommen im Reich der Gleichgesinnten:innen...und falls wir wirklich mal nicht helfen können, sind wir im Trösten ganz vorne mit dabei!
-
Das ist ja bei diesem Sim wohl besonders ausgeprägt. Wenn man sich so in den Foren umschaut, gibt es die, die ohne Probleme mit allen Maschinen überall hin, andere:innen beissen regelmässig in die Tastatur oder Joystick, weil nix klappt. Es ist ja nicht so, dass mit anderen Flusis alles problemlos läuft. Dafür ist zu viel abhängig von der Konfiguration im Flusi selbst, der eigenen Hardware, dem Zustand und der Version des Betriebssystems, und was noch an Programmen nebenher läuft im Hintergrund. Da ist eine allgemeine Lösung für alle ein kaum erreichbares Ziel.
-
das ist quasi so was in ähnlicher Form:
https://www.theairlinepilots.com/forumarchive/a…-procedures.pdf
-
Als ich in Xplane viel mit der FF 320 geflogen bin, habe ich das ganze Netz durchkämmt nach hilfreichen Unterlagen. Ich suche noch einen Link zu nem PDF von einem United-Cpt eine A320, bei dem alle procedures step-by-step mit seinen Profikommentaren beschrieben wurden. Das war meine Bibel...aber ich find sie im Moment nicht
-
hier ist nochmal eine schöne Seite, was man alles im A320 an Knöppken und Hebels findet incl. Beschreibung der MCDU...als Gedächtnisstütze
-
etwas höher als sonst...K2-Szenerie von Dainese/Bellini ( nicht der Pudding und nicht der Cocktail...) und dann ab über die Hügel in 20000ft... alles mit der PC-6 von Thranda.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
schau dir mal das Mörderkaninchen an
ist zwar XPlane, aber die Daten aus dem EFB sollten die sein, die du in dem Onlinecalculator ermittelst, die Eingabeformate sollten auch beim MSFS passen, da die ja Standard-Airbus sein sollten. Was die MCDU dort selbsständig errechnet, hängt von der Asobeprogrammierungsqualität ab.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich hab schon lange keine MCDU mehr bedient, da müsste ich mich erst wieder eingrooven. Bei der FF 320 in Xplane wurden viele Informationen aus dem EFB übernommen und automatisch in der MCDU berechnet. Da waren nur noch Sachen wie Flaps, Trim oder Flex selbst zu machen.
-
da das Livewetter wohl wieder nicht funktioniert und überall blauer Himmel herrscht entgegen der Angaben von aktuellen METAR-Daten, hat sich das Thema für heute erledigt und ich fliege wieder mit nem richtigen Sim
-
scheint nach den Beiträgen im offiziellen Forum ein Update für AIRAC zu sein + für AI-Flieger.
-
stimmt...gerade auch bei mir...fs-base-0.1.105.fspatch...aber es waren 3 patches...irgendwas noch mit ...nav...
-
Als Calculator ist der ganz hilfreich
ansonsten hab ich das Tutorial auf die Schnelle gefunden, aber Anleitungen zum A320 findest du noch jede Menge
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.