Beiträge von quaxpilot

    ich hab damit gearbeitet...vielleicht muss ich mir das nochmal genauer anschauen, falls ich wirklich nur default Schiffe erwischt habe :(


    https://www.avsim.com/forums/t…ai-ship-traffic-for-msfs/

    Tolle Bilder Scotty.

    Steht irgendwo, wie man den AI Schiffsverkehr in den MSFS bekommt?

    Ich hab es gestern im Avsim-Forum gelesen. Da ist ein Thread, in dem alles steht. Wenn du nach Nielsens und MSFS suchst, steht das eigentlich ganz vorn im Ergebnis. Ich kenn zwar die Schiffe nicht, aber gehe davon aus, dass die Modelle auf meinen Bildern keine default-Schiffe sind.

    Tolle Bilder Scotty.

    Steht irgendwo, wie man den AI Schiffsverkehr in den MSFS bekommt?

    Ich hab es gestern im Avsim-Forum gelesen. Da ist ein Thread, in dem alles steht. Wenn du nach Nielsens und MSFS suchst, steht das eigentlich ganz vorn im Ergebnis. Ich kenn zwar die Schiffe nicht, aber gehe davon aus, dass die Modelle auf meinen Bildern keine default-Schiffe sind.

    Scotty hat immer gute Ideen :clap:mit dem Wasservogel kann man gut Schiffe jagen ( die aus Nielsens Kaffeegarten...ach nee, das ist was auf Sylt...).

    Das interessiert mich ja nun doch...was hat Schiffe jagen mit Nielsens Kaffeegarten zu tun?

    Es ist der AI-Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der sich auch als Addon in MSFS einbauen lässt.

    Scotty hat immer gute Ideen :clap:mit dem Wasservogel kann man gut Schiffe jagen ( die aus Nielsens Kaffeegarten...ach nee, das ist was auf Sylt...). Einmal vor Hawaii, dann vor Australien hab ich nur den Topf voll Gold gefunden, an jedem Ende sogar einen. Denn komischerweise tauchen die Schiffe trotz Anzeige in LNM nicht auf :(




    Was für ein Besuch beim Uhrmacher :D ...und die Konvertierung von Thranda für XPlane verspricht denselben Spass wie in P3D. Da werde ich bald wieder in den ÖPFV einsteigen statt nur im Busch herumzufliegen. :)

    bei angenehmem nordischen Schietwetter ein kurzer Flug von EDHI über den Hafen...dieses freeware addon ist hübsch gemacht, sollte nur noch farblich angepasst werden an die Umgebung, und für die default Windräder mal eine exclusion setzen.







    Jetzt geht die nervige Sucherei los...lade erstmal die Payware-Addons und evtl. noch Liveries...und natürlich die A320. Dann würde ich so nach und nach erst Airport-Addons, dann mal Landmarks, zum Schluss eventuelle Stadtansichten reinschieben. Ist natürlich ein zeitraubender Akt.

    somit 15min Ladezeit, was nicht mehr hinnehmbar ist.

    Ich denke nicht das man daran etwas ändern kann Stephan. Das ist bei den anderen Simulatoren das gleiche Problem. Je mehr Addons, desto länger die Wartezeit beim Start.

    Wenn ich an die XPlane-Ladezeiten denke bei meiner Addon-Sammlung, da könnte ich zwischendurch zum:r Friseur:in gehen. Geht zwar im Moment nicht, deswegen benutze ich xOrganizer :D . Da habe ich unterschiedlich Gruppen angelegt, je nachdem, wo ich fliegen möchte.

    Aber 150 Addons und 15 min...das erscheint mir reichlich viel. Ich habe gerade 370 Addons gezählt und warte gefühlt max. 5 min, wenn überhaupt. Ich habe mal irgendwann alle dieser Riesenstädteansichten rausgeschmissen. Da war ich der Meinung, dass dadurch Ladezeiten noch mehr verlängert werden.

    Huch, was ist heute mit MSFS los? Sechs Mal den Flughafen gewechselt...und das Livewetter hat alles mitgemacht...Schnee dort, wo er sein sollte, Schnee, Regen und Wolken in der Menge, die auch auf windy.com gezeigt wurden...zumindest in akzeptabler Abweichung. Teilweise konnte/wollte ich dann auch nicht starten.

    Jetzt erstmal Mittagspause...bin gespannt, ob danach wieder alles problemlos läuft.






    ...mal was aus der historischen Mottenkiste vom Dezember 2017...XPlane 10. Ich habe es geschafft, Daten von meiner alten 2GB-MFT-geschredderten Disk zu recovern. Da war auch mein Tagebuch mit allen Aufzeichnungen/Screenshots der In-80-Tagen-um-die-Welt-Tour *jubel*. Für jedes besuchte Land hatte ich meiner Do 228 ein Konzeptlivery verpasst. Hier die Wonderwoman-Version für die USA-Überquerung :D

    bei der Ankunft im Mister-X-San-Franciso.


    world80s_340s6.jpg

    Den Bandwurmpfad habe ich ja auch noch mit allen relevanten Programmteilen, nur die entscheidenden Pfade sind verkürzt, Community und Official ( Rolling Cache habe ich selbst dort eingestellt im Sim...). Aber ich weiss nicht, wie ich es bei der Installation geschafft habe ( der 2.ten), diese beiden Ordner unter ..\MSFS zu bekommen. Aber wenn ich das noch hinbekommen habe...

    Ich hatte nachher die Nase voll, als immer mehr Airport- oder Städte-Addons nicht funktionierten bzw. die Meldung ausspuckten. Da wollte ich nix riskieren.

    Ja, der Pfad ist sehr lang, aber das war MSFS, so war die Installation eben.

    Fliegt sich sehr gut, gefällt mir wirklich . Shift+3 geht nicht im MSFS, nur in P3D.

    Das Problem ist mir damals auch untergekommen, als die Anzahl der Addons aus der Community zunahmen.

    Irgendwann gab es bei der Installation welche, die wegen der Pfadlänge gemeckert haben und auch nicht funktionierten, weil einige Dateien nicht in den Community-Ordner kopiert werden konnten wegen der Länge.

    Klar, so sah der Pfad ja aus:


    pfad.jpg


    Dann konnte ich aber nur durch eine Neuinstallation unter Angabe eines eigenen Pfades die Sache beheben. Darauf hatte ich in der Aufregung :D beim der Erstinstallation nicht geachtet. Jetzt liegen die wichtigen Ordner für die Installation auf einem kurzen Pfad:

    pfad2.jpg


    Alle anderen Programmdateien liegen aber noch oben unter dem langen Pfad, was aber keine Auswirkung auf die Addon-Installation hat.